Expert-Akademie: Unternehmer & die wunderbare Welt der Zahlen

Gruppenfoto mit den Expert Unternehmern/innen und Trainer Thomas Korcak. © Expert

Von 7.- 8. Februar wurde im Rahmen der Expert-Akademie die Unternehmer-Ausbildung mit dem 3. und somit letzten Modul der aktuellen Serie erfolgreich abgeschlossen.

Thema in der Expert-Akademie für Unternehmer war diesmal der „Erfolgsfaktor Betriebswirtschaft“ und die Auseinandersetzung mit Betriebskennzahlen, um das jeweilige Unternehmen noch erfolgreicher auf die Zukunft auszurichten zu können.

Zwei intensive Tage lang war der Fokus der 14 Teilnehmer/innen von Expert-Mitgliedsbetrieben aus ganz Österreich komplett auf die „Welt der Zahlen“ gerichtet, denn im Mittelpunkt dieses Seminars stand die Vermittlung und Vertiefung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und „Stellschrauben“ zur Erfolgssteigerung im eigenen Unternehmen.

Mit der Expert-Akademie fit für die Zukunft

In einem Top-Down-Blick auf Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung und der gemeinsamen „Erarbeitung“ von wichtigen Unternehmenskennzahlen, konnte dann die eigene Bilanz „analysiert“ werden – immer jedoch unter dem Gesichtspunkt, was aus den „Zahlen der Vergangenheit“ für die Zukunft gelernt bzw. abgeleitet werden kann.

Die Arbeitsmethodik des Trainers Thomas Korcak zielte besonders darauf ab, dass aus Zahlen Steuerungsinformationen werden, die zum Wohle des Unternehmens effizient eingesetzt werden. Dass dies gelungen ist, zeigt die Aussage vieler der Teilnehmer/in am Seminarende, dass das „Arbeiten mit Zahlen“ sogar Spaß machen kann.

Expert-Akademie Impressionen
Mit voller Konzentration in der „Welt der Zahlen“ – Impression vom Seminar. © Expert

„Die permanente Auseinandersetzung und Analyse der eigenen Zahlen ist für jeden Unternehmer äußerst wichtig, denn nur so kann das eigene Unternehmen auch immer wieder auf die Zukunft und neue Herausforderungen ausgerichtet werden. Die hohe Teilnehmerzahl an diesem Seminar hat uns gezeigt, dass auch unsere Expert- Mitglieder darauf ein hohes Augenmerk legen“, so Expert Geschäftsführer Alfred Kapfer.

Die mobile Version verlassen