Bei Expert Sabitzer steht der Mensch im Mittelpunkt des Denkens, weshalb Geschäftsführer Walter Sabitzer nachhaltiges Engagement vermehrt in den Fokus rückt.
Für den sympathischen Problemlöser Expert Sabitzer sind seine Kunden „Freunde des Hauses“. Eine große Verantwortung, dessen sich Geschäftsführer Walter Sabitzer sehr bewusst ist und deshalb besonders sein Engagement punkto Nachhaltigkeit noch weiter ausbauen möchte. „Wir sind ausgebildete Energiesparexperten, aber von Unternehmen wird heute nicht nur erwartet, dass Produkte und Dienstleistungen passen, vielmehr wird von den KonsumentInnen auch darauf geachtet, wie sehr sich das ganze Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit engagiert“, weiß Sabitzer.
Aus diesem Grund wurden gemeinsam mit der TÜV-zertifizierte CSR- & Nachhaltigkeitsberaterin Christina Mandl die verschiedenen Unternehmensbereiche beleuchtet, Kriterien und die daraus folgenden nachhaltigen Strategien erarbeitet. So wird darauf geachtet, den ökologischen Fußabdruck so gering als möglich zu halten und den CO2-Ausstoß zu minimieren. Oder mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die ans sich selbst einen hohen Anspruch an nachhaltiges Wirtschaften stellen.
Expert Sabitzer startet sozialen Dialog
„Aber auch mit unseren MitarbeiterInnen wird ein sozialer Dialog zum Thema Nachhaltigkeit verstärkt, um eine Bewusstseinsbildung für eine nachhaltige Lebensweise und auch Mitbestimmung weiter vorantreiben.“, so der Geschäftsführer, der für 2023 übrigens die Errichtung einer Photovoltaikanlage plant, um die Nutzung von vorhandenen Ressourcen weiter zu forcieren.