Expert tippt den Kick: Attraktives EM-Gewinnspiel für Endkunden & Mitglieder gestartet

(c) Expert

Endkunden und Expert-Mitglieder können sich ab sofort für das Tippspiel der orangenen Koop mit Herz & Fußball registrieren und während der Europameisterschaft attraktive Preise gewinnen.

Noch knapp 25 Tage sind es bis die EM 2020 – kein Witz, die heißt auch 2021 so – nach über einem Jahr Verspätung endlich angepfiffen wird. Im Eröffnungsspiel werden sich am 11. Juni in Rom übrigens die Türkei und Italien gegenüberstehen. Schon jetzt kann man sich auf der Expert-Webseite für das große Expert-Tippspiel anmelden.

Der Ablauf ist bewusst einfach gehalten. Nachdem sich ein Endkunde angemeldet bzw. sein Spielkonto erstellt hat, kann er seine Tipps zu den anstehenden Spielen abgegeben. Für jeden richtigen Sieger-Tipp gibt es Punkte, wird auch das richtige Ergebnis erraten, gibt’s weitere Punkte dazu. Und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.  

Insgesamt können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Sachpreise im Gesamtwert von über 25.000 Euro gewinnen. Es gibt sowohl Preise für die Spieler-Gesamtwertung (Platz 1-10) nach Abschluss des Turniers, als auch Preise pro Spielrunde (ausgenommen: Finale). Auch diese werden immer an die jeweils zehn besten Spieler vergeben. „Wir haben den Europameisterschafts-Spielplan absichtlich auf zehn Spielrunden aufgeteilt“, erklärt Expert-Marketingchef Matthias Sandtner, „damit auch all jene eine Gewinnchance haben, die nicht von Anfang an mit dabei sein.“

Es zahlt sich aber durchaus aus, schon von Anfang an mit dabei zu sein. Als Hauptpreis der Gesamtwertung winkt mit dem 8K Quantum MiniLED HDR4000 NeoQLED-TV ein stolzer 75-Zöller von Samsung. Der Zweiplatzierte darf sich über eine TwinDos Wifi W1 Waschmaschine von Miele freuen, Platz drei und vier über Top-Kaffeevollautomaten von De’Longhi. Nicht weniger attraktiv sind übrigens auch die Preise der einzelnen Spielrunden. Auch hier gibt’s als (Haupt-)Preise TV-Geräte von Samsung, Panasonic und Sony, sowie Wärmepumpentrockner von Siemens und Bosch, AEG Waschmaschinen, Liebherr Kühlgeräte, mehrere Miele Triflex HX1 Akkusauger, Kenwood Küchenmaschinen oder mehrere elektrische Zahnbürsten von Braun.

Expert-Mitglieder und ihre Mitarbeiter sind von der Teilnahme freilich ausgeschlossen, für sie gibt es aber ein eigenes – mindestens ebenso attraktives – Tippspiel.

Auch für Mitglieder ein Hit

Vom Ablauf her ähnlich gestaltet ist das (interne) Tippspiel für alle Koop-Mitglieder. Allerdings mit zwei wesentlichen Unterschieden: Die Anmeldung erfolgt nicht via Web, sondern klarerweise im Intranet und die Wertung erfolgt nicht nach Person, sondern nach Team. „Unser Ziel ist es, das hier möglichst viele Händler und ihre Mitarbeiter teilnehmen und auch ein bisschen was abseits des klassischen Business miteinander erleben“, so Sandtner. „Meldet sich ein Mitarbeiter an, wird dieser automatisch dem Team des jeweiligen Mitglieds zugeordnet. Hier gewinnt also immer das Team und nicht eine einzelne Person.“

Dementsprechend sind auch die ausgelobten Preise angelegt. Statt diverser Produkte (wie bei den Endkunden) steht hier das Gemeinschaftserlebnis im Mittelpunkt. Als Hauptpreis für das Siegerteam (Gesamtwertung) winkt nämlich etwas, wovon man im vergangenen Jahr höchstens Träumen durfte: Eine Firmenfeier im Wert von 3.000 Euro. Als weitere Preise (in den zehn Spielrunden) warten gemeinsame Leberkäs-Jausen, sommerliche Eis- bzw. Getränke-Versorgung usw. auf die erfolgreichen Tipper. „Wir denken, dass die Preise aktuell sehr gut passen, da das Gesellschaftliche ohnehin für lange Zeit hintenangestanden ist“, so Sandtner. „In erster Linie wollen wir unsere Mitglieder und deren Mitarbeiter damit aber unterhalten und ihnen auch abseits des klassischen Business etwas bieten.“  

In eigener Sache

Und zum Abschluss noch etwas Werbung in eigener Sache: Der aktuellen ELEKTRO|branche.at-Ausgabe (5/2021) liegt ein Fußball-EM-Spielplan im übersichtlichen A1-Format fürs Büro oder die Werkstatt bei.

Expert
Das Expert-Tippspiel gibt’s auch für Mitglieder. Hauptpreis ist eine Firmenfeier im Wert von 3.000 Euro. (c) Expert

Die mobile Version verlassen