Neustart der Expert Unternehmer-Akademie: Strategie schlägt Zufall!

Gruppenbild mit den Teilnehmern und Trainer Gerald Geretschläger vom EWOS-Institut. © Expert

Ende Mai ist in Wals bei Salzburg der neue Durchgang der Expert Unternehmer-Akademie gestartet. Beim ersten von insgesamt drei Modulen dieser Unternehmer-Ausbildung standen wieder die strategischen Erfolgsfaktoren der Unternehmens-Führung im Mittelpunkt.

Nach den pandemiebedingt notwendigen Absagen der beiden letzten Jahre konnte die Koop (nach den Future Experts im Mai) nun also die nächste Ausbildungsreihe wieder komplett hochfahren.

Dreiteilige Unternehmer-Akademie

Gestartet ist die dreiteilige Unternehmensausbildungsreihe in der Expert-Akademie mit dem ersten Modul „Erfolgsfaktor Unternehmensstrategie“. Zwei Tage lang arbeiteten sieben engagierte und hoch motivierte Unternehmer/innen intensiv an Themen wie Positionierung, Kernkompetenzen und Zielgruppen gearbeitet. Gemäß dem Motto „Strategie schlägt Zufall“ wurden von den Teilnehmern/innen die eigenen Unternehmensziele geschärft und ein Maßnahmenplan für die Umsetzung entwickelt.

Expert-GF Alfred Kapfer: „Die Märkte sind transparent, der Wettbewerb und die beiden letzten Jahre in der Pandemie waren intensiv. Auch die kommenden Jahre werden eine Fülle von neuen Herausforderungen mit sich bringen und daher ist wichtig, die Unternehmen auf Chancen und Herausforderungen der Zukunft auszurichten. Die Unternehmer-Akademie bietet eine tolle Plattform für unsere Mitglieder, denn dort können Unternehmer/innen und Führungskräfte in einer Gruppe Gleichgesinnter Ideen für Ihr Unternehmen weiterentwickeln. Im Gedanken- und Erfahrungsaustausch entstehen auch immer viele spannende Ideen und Anregungen für die gesamte Expert-Gruppe.“

Die mobile Version verlassen