Live dabei: Red Zac beim Frauenfußball CL-Finale in Turin

Die gesamte Red Zac-Fangruppe vor dem Stadion. © Red Zac

„Auf nach Turin“ hieß es für eine 55-köpfige Red Zac Fangruppe. Ziel war das Champions-League Finale im Frauenfußball zwischen Olympique Lyon und dem FC Barcelona. Zuvor war auch noch ein Abstecher in einen Euronics-Flagshipstore nebst dem Turiner Stadion noch drinnen.

„Diese großartige Sportart wird seit Beginn der Saison von der Euronics Gruppe und damit auch von Red Zac unterstützt. Der Teamgeist dieser Frauen ist unglaublich und gerade in der Champions League werden mittlerweile weltweite Zuschauerrekorde erreicht“, erklärt Red Zac-Vorstand Brendan Lenane. „Von diesem Teamspirit wollen wir uns ein Stück mitnehmen und sind mit Kolleg:innen, unserem Testimonial Emily Planer vom U19 ÖFB Frauen-Nationalteam und Teilnehmer:innen ihres Clubs angereist, um uns dieses Spiel der Königsklasse live anzusehen. Auch eine Gruppe von Red Zac Meier nutzte die Möglichkeit für einen Firmenausflug.“

Unterstützung für den Frauenfußball

„Als Red Zac ist es uns ein großes Anliegen, den Frauenfußball zu forcieren“, meint Lenane. „Es ist das erste Mal, dass wir ein solch internationales Großevent genutzt haben, um einerseits unsere Verbundenheit zu diesem Sport zu zeigen und andererseits vor allem auch unser eigenes Team zu stärken. Der Zusammenhalt, der bei einer derartigen Gelegenheit noch spürbarer wird, ist schon etwas Besonderes.“

Insgesamt 55 Personen reisten als „Red Zac Fangruppe“ an, um die Teams anzufeuern. Natürlich durfte bei der Gelegenheit ein passendes Red Zac Branding nicht fehlen. „Wir sind stolz darauf, Teil der Red Zac-Familie und damit von Euronics zu sein – und das wollten wir auch klar und deutlich zeigen“, ergänzt Lenane. Der Aufenthalt in Turin wurde auch genutzt, um dem Flagshipstore Euronics Dimo im ans Stadion angrenzenden Shopping Center einen Besuch abzustatten und dort die Atmosphäre vor dem alles entscheidenden Match im europäischen Frauenfußball zu genießen.

Frauenfußball Fanreise
Besucht wurde auch der Flagshipstore Euronics Dimo im ans Stadion angrenzenden Shopping Center. © Red Zac

Partnerschaft kommt gut an

Das Sponsorship der Euronics-Gruppe beinhaltet die UEFA Women’s Champions League ebenso wie die UEFA Women’s EURO 2022 und 2025 sowie die Kampagne Together #WePlayStrong. „Für uns ist diese Partnerschaft ein wichtiger Meilenstein. Die UEFA-Partnerschaft kommt bei unseren Händler_innen, Lieferant_innen und Partner_innen sehr gut an. Grundlage dieser Partnerschaft ist der gemeinsame Glaube an das enorme Potenzial des Frauenfußballs. Mit dieser 4-jährigen Verpflichtung will die Euronics Group das Wachstum des Spiels fördern, indem wir den Plan der UEFA unterstützen, den Fußball als führenden Frauenmannschaftssport in Europa zu zementieren“, erzählt der Red Zac-Vorstand.

Ach ja: Mit 3:1 gewonnen hat Olympique Lyon.

Die mobile Version verlassen