Für Kleingewerbe, Landwirtschaft und Mehrfamilienhäuser konzipiert ist der Fronius Verto in den Leistungsklassen 25, 27, 30 und 33,3 kW erhältlich und bietet maximale Solarpower für jedes Dach.
Dank SuperFlex Design mit Multi-MPPT-Konzept und einem breiten Eingangsspannungsbereich sind für den Fronius Verto selbst komplexe Anlagendesigns kein Problem. Auch bei der Montage bietet der neue Wechselrichter maximale Flexibilität. Er kann sowohl hängend als auch flach liegend platziert werden. Bei der Auswahl der Module stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten offen. Dank vier stromstarker MPPTs – 28 A pro String und MPPT – können auch Hochstrommodule problemlos eingesetzt werden.
Der Fronius Verto bietet Installateuren mit seinem geräumigen und gut geschützten Anschlussbereich viel Platz, um rasch und angenehm arbeiten zu können. Sein Gehäuse ist mit einem großen AC-Anschlussbereich, MC4-Steckern und Wandhalterung für eine besonders einfache Installation ausgelegt. Mit einem 4 bis 35 mm2 Klemmbereich können je nach Bedarf die verschiedensten Kabeltypen verwendet werden.
Mit seinen offenen Schnittstellen ermöglicht der Fronius Verto zudem die einfache Integration von kompatiblen Ladeboxen oder Wärmepumpen wie dem Fronius Wattpilot und dem Fronius Ohmpilot. Auch die Integration von Drittanbieter-Produkten über Modbus RTU, Modbus TCP oder Solar API ist problemlos möglich.
Auch das Thema Sicherheit spielt beim Fronius Verto eine zentrale Rolle. Er wird standardmäßig wahlweise mit einem Überspannungsschutz (SPD) Typ 2 auf der AC- und DC-Seite oder mit einem SPD Typ 1+2 auf der AC- und DC-Seite ausgeliefert. Ebenso ist ein Arc Fault Circuit Interrupter (AFCI) ab Werk integriert, der die PV-Anlage vor Lichtbögen schützt. Somit garantiert der Wechselrichter bereits in der Grundausstattung ohne weiteres Zubehör höchste Sicherheitsstandards.
Fronius Verto Vorteile auf einen Blick:
- Volle Flexibilität
- Maximale Sicherheit
- Einfache Installation und Inbetriebnahme
- Optimale Nutzung