Gira: Dirk Giersiepen übergibt sein Chef-Zepter und wechselt in den Aufsichtsrat

Angekündigt war die personelle Veränderung in der Gira-Unternehmensleitung freilich schon länger, jetzt wurde sie auch vollzogen. Mit Dominik Marte (43) und Sebastian Marz (39) rücken zwei Führungskräfte aus den eigenen Reihen in die Unternehmensführung des Gebäudetechnikspezialisten auf.

Die Weichen dafür hat die Gesellschafterversammlung des Familienunternehmens bereits am 6. November 2021 gestellt. Damals wurden Marte und Marz einstimmig als neue Geschäftsführer bestellt. „Im Führungsgremium übernehmen sie die Verantwortung für Marketing und Vertrieb bzw. für die kaufmännischen Bereiche“, heißt es in einer Mitteilung von Gira.

Dirk Giersiepen wechselt in den Aufsichtsrat

Das Duo tritt die Nachfolge des geschäftsführenden Gesellschafters Dirk Giersiepen (61) an, der sich per 30. Juni aus dem operativen Geschäft des Herstellers zurückziehen wird – nach 31 Jahren. Das Führungsteam bei Gira komplettieren die Geschäftsführer Christian Feltgen (55), der seit 2016 das Technologiemanagement und die Produktentwicklung verantwortet, sowie Steffen Zimmermann (56), der seit 2019 unter anderem für die Produktion und Logistik zuständig ist.

Dominik Marte und Sebastian Marz
Die Geschäftsführer Dominik Marte (re.) und Sebastian Marz verantworten ab sofort Marketing und Vertrieb bzw. die kaufmännischen Bereiche. (c) Gira

Personelle Neuigkeiten gab es erst kürzlich übrigens auch bei Gira Österreich. Hier wechselt Branchen-Urgestein Franz Einwallner in den Ruhestand und Alfred Mölzer übernimmt.

Die mobile Version verlassen