Hisense Gorenje Austria startet Digitalisierungsoffensive 2024

Die ConnectLife-App soll für Kund:innen von Hisense Gorenje Austria zum unverzichtbaren Helfer im Haushalt werden und helfen, das Unternehmensmotto „Life simplified“ zu verwirklichen. © Hisense Gorenje Austria/Getty Images

Hisense Gorenje Austria ruft die „Digitalisierungsinitiative 2024“ aus. Der Hausgerätehersteller will neben Energieeffizienz und Preis-Leistungs-Verhältnis auch bei Smart-Home-Lösungen eine Vorreiterrolle übernehmen und seine Marktposition weiter ausbauen. Die Basis ist mit der nutzerfreundlichen ConnectLife-App bereits gelegt.

Aktuelle Marktzahlen weisen Gorenje auch im Jänner 2024 als beliebteste Waschmaschinen-Marke (nach Stück) in Österreich aus. Der Gesamtanteil an der verkauften Stückzahl lag bei 15,5 Prozent, im Segment der Waschtrockner sogar bei 32,7 Prozent. Ebenfalls die Nummer eins ist das Traditionsunternehmen bei freistehenden und Side-by-Side-Kühlschränken sowie bei Kühl-Gefrier-Kombigeräten. „Wir haben das klare Ziel, unsere führende Marktstellung langfristig zu festigen. Digitalisierung wird dabei eine zentrale Rolle spielen“, betont Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria.

Aufklärung über Digitalisierungsvorteile

Bei der neuen Digitalisierungsoffensive geht es Kuzmits vor allem darum, Kunden über die Vorteile von ConnectLife zu informieren und sie damit zur Nutzung des Tools zu motivieren. Die App ermöglicht die zentrale Steuerung von Haushaltsgeräten über das Smartphone – unabhängig vom eigenen Standort. Man kann Arbeitsfortschritte überwachen, Einstellungen ändern und hat einen schnellen Zugriff auf Bedienungsanleitungen, Tipps und Tricks und sogar auf eine Rezeptdatenbank.

Praktische Anwendungsbeispiele sind zum Beispiel die Überführung von Rezepten in eine Einkaufsliste, die mobile Steuerung der Kühlschrank- und Gefrierfachtemperatur oder das automatische Vorheizen des Herds.

ConnectLife spart Zeit und Ressourcen

Kuzmits bringt die Vorteile auf den Punkt: „Insgesamt werden die alltäglichen Arbeiten im Haushalt durch ConnectLife zeitsparender und ressourcenschonender. Digitalisierung wird so zum elementaren Bestandteil unserer ‚Life Simplified‘-Philosophie.“ Dieses Motto spiegelt die Ausrichtung der Hisense- und Gorenje-Produkte an den Konsumentenbedürfnissen wider – mit dem Ziel, Haushaltstätigkeiten spürbar zu vereinfachen. Auch die intuitiv nutzbare ConnectLife-App stellt die Nutzer:innen in den Mittelpunkt und unterscheidet sich dadurch von vielen anderen Smart-Home-Lösungen.

Die App ist für alle smarten Haushalts- und Elektrogeräte der Marken Gorenje, Hisense, ASKO, ATAG und Pelgrim nutzbar. Dazu zählen Backöfen, Geschirrspüler, Kühlgeräte, Waschmaschinen und Wäschetrockner.

Die mobile Version verlassen