• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Mit dem brandneuen Multi-Door-Kühlgerät „PureFlat Smart Infinite Series RQ 760 N4IFE“ wird das Gorenje-Sortiment für die Küche ergänzt. Außerdem will der Weltmarktführer am heimischen TV-Markt reüssieren.

Positive Jahresbilanz: Hisense Gorenje Austria wächst weiter

4. Juli 2023
© Signify

Neue Philips Solarleuchten mit austauschbarer LED-Lampe

23. Mai 2025
AK klagte gegen Ergo wegen kaputter Digicam

Kaputte Digicam: Erfolgreiche AK-Klage gegen Geräteversicherer von Media Markt

23. Mai 2025
Wertgarantie: 7.500 Euro an Tierschutzverein Hannover

Wertgarantie: 7.500 Euro an Tierschutzverein Hannover

22. Mai 2025
Varta Battery Days 2025

Battery Days 2025: Technologie trifft Strategie in Europas Batteriewirtschaft

22. Mai 2025
signify tube symbolbild led

Signify startet in Europa mit erster LED-Röhre aus recyceltem Kunststoff

22. Mai 2025
e-commerce report 2024 Österreich

E-Commerce Report 2024: Wie steht es um Österreichs Online Shopping?

22. Mai 2025
Soda Maker von Smeg

Prickelnd anders: Neuer Soda Maker von Smeg

22. Mai 2025
EU plant 2 Euro Paketgebühr für Drittstaaten-Sendungen

EU plant 2 Euro Paketgebühr für Drittstaaten-Sendungen

21. Mai 2025
Rudolf Koch, Country Manager Österreich, Schweiz und Slowenien bei RS, nahm das Zertifikat persönlich aus den Händen von Leitbetriebe-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher entgegen. © Günther Langegger

RS darf sich weiterhin österreichischer Leitbetrieb nennen

21. Mai 2025
GIra DALI-Drehdimmeinsatz

DALI-Drehdimmeinsatz von Gira: Präzise Lichtsteuerung mit einem Dreh

21. Mai 2025
Eine Feuerwehr fit für den Blackout

So machen sich Feuerwehren fit für einen Blackout

21. Mai 2025
TAT-Technom sucht eine:n Vertriebstechniker:in

TAT-Technom sucht eine:n Vertriebstechniker:in

20. Mai 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Positive Jahresbilanz: Hisense Gorenje Austria wächst weiter

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
4. Juli 2023
in Hausgeräte
0
Mit dem brandneuen Multi-Door-Kühlgerät „PureFlat Smart Infinite Series RQ 760 N4IFE“ wird das Gorenje-Sortiment für die Küche ergänzt. Außerdem will der Weltmarktführer am heimischen TV-Markt reüssieren.

Mit dem brandneuen Multi-Door-Kühlgerät „PureFlat Smart Infinite Series RQ 760 N4IFE“ wird das Gorenje-Sortiment für die Küche ergänzt. Außerdem will der Weltmarktführer am heimischen TV-Markt reüssieren. © Hisense Gorenje Austria

Vor einem Jahr übernahm Andreas Kuzmits die Geschäftsführung bei Hisense Gorenje Austria. Seine Zwischenbilanz fällt durchwegs positiv aus, zumal der Konzern nach dem Umsatzplus von 11,67 Prozent im Jahr 2022 auch heuer auf Wachstumskurs ist. Kuzmits‘ Ziel für sein zweites Jahr ist die Etablierung von Hisense-TV in Österreich.

Andreas Kuzmits sieht für beide Marken jedenfalls noch ein enormes Potenzial, die Ausgangsposition ist allerdings unterschiedlich. „Gorenje ist am österreichischen Markt schon sehr gut etabliert. Die europäische Produktion unserer Küchengeräte ist ein Qualitätsversprechen, das die Kundinnen und Kunden honorieren. Genauso wie die Energieeffizienz im Waschbereich.“ Von Jänner bis April 2023 stammte bereits mehr als jede zehnte in Österreich verkaufte Waschmaschine von Gorenje.

Digitalisierungsoffensive und Multi-Door-Trend

Als zusätzliche Chance betrachtet Kuzmits die Digitalisierungsoffensive seines Unternehmens. Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Hisense Europe Group arbeitet intensiv daran, die Konnektivität der Produkte weiter zu erhöhen. „Wichtig ist dabei – und das entspricht unserem ‚Life Simplified‘-Credo –, die Nutzerinnen und Nutzer nicht zu überfordern. Die Bedienung der Geräte sollte also möglichst einfach bleiben.“

Hisense ergänzt das Gorenje-Sortiment vor allem im Küchenbereich. „Bei den Kühlgeräten geht der Trend klar in Richtung ‚Multi-Door‘. Hier ist Hisense absolut führend“, so der Firmenchef. Das neueste Fabrikat wurde erst im Mai auf der Messe „küchenwohntrends“ in Salzburg vorgestellt: Der Viertürer mit Touchscreen überzeugt mit 345 Liter Kühl- und 232 Liter Gefrier-Volumen.

EURO-Teilnahme würde Hisense-Markteinführung erleichtern

Noch mehr verspricht sich Kuzmits im TV-Segment: Im Dezember 2022 lieferte Hisense global 2,326 Mio. Geräte aus und wurde zur Nummer eins am Weltmarkt. Wie schnell sich die Marke in Österreich durchsetzt, entscheidet sich nicht zuletzt an einem Nebenschauplatz. Hobbysportler Kuzmits hofft daher sehr auf die Qualifikation des österreichischen Fußball-Nationalteams für die EURO 2024 in Deutschland. Hisense ist UEFA-Partner und wird sich beim Finalturnier entsprechend präsentieren. „Das wäre für uns eine tolle Plattform.“

Doch auch in der Heimat ist Kuzmits aktiv. „Ich habe in meinem ersten Jahr als Geschäftsführer viele Partner im Fach- und Großhandel besucht und will die Zusammenarbeit weiter stärken. Messen sind ebenfalls eine wichtige Bühne, um die Sichtbarkeit unserer Marken zu erhöhen.“

Zusätzlich sollen Händler-Plattformen an den eigenen Webshop angebunden werden, um Online- und Offline-Markt zu verbinden. „Unsere Kundinnen und Kunden sind in beiden Welten zuhause – so holen wir sie am besten ab.“

Andreas Kuzmits. Hisense Gorenje Austria
Nach seinem ersten Jahr als Geschäftsführer zieht Andreas Kuzmits eine positive Zwischenbilanz. © Hisense Gorenje Austria

Erfolg in Österreich ist „Made in Austria“

Nach innen sind alle Voraussetzungen für den weiteren Erfolg von Hisense Gorenje Austria erfüllt. „Gute Ergebnisse kommen durch die Menschen zustande, die für uns arbeiten. Das stimmt mich zuversichtlich, denn wir haben engagierte Persönlichkeiten im Team, die alle an Hisense Gorenje Austria glauben und mit vollem Einsatz daran arbeiten, dieses Projekt weiterzuentwickeln“, betont Kuzmits.

In welcher Form es weiterentwickelt wird, welche Geräte sich für den österreichischen Markt also am besten eignen, legen übrigens die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort fest. Der Erfolg von Hisense Gorenje Austria ist somit tatsächlich „Made in Austria“.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: Andreas KuzmitsGorenjeHisense
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Miele startet seine neue Werbekampagne für die W2 & T2 Nova Edition
Hausgeräte

Miele startet neue Kampagne für seine W2 & T2 „Nova Edition“

20. Mai 2025
50 Euro Sofortrabatt auf VOLTA und ARKA
Hausgeräte

Caffitaly ARKA & VOLTA: 50 Euro Sofortrabatt & 30 Kapseln geschenkt!

20. Mai 2025
Jura Coffee Tour 2025 Anmeldungen jetzt möglich
Hausgeräte

Jura Coffee Tour 2025: Anmeldungen ab sofort möglich

14. Mai 2025
Beko auf den küchenwohntrends 2025
Hausgeräte

Beko auf den küchenwohntrends 2025

14. Mai 2025
nutribullet und McLaren Formula 1 Team launchen exklusive Design-Kollektion
Hausgeräte

nutribullet und McLaren Formula 1 Team launchen exklusive Design-Kollektion

9. Mai 2025
Die Jura Claris Wasserfilter werden ab sofort aus Bio-Kunststoff gefertigt.
Hausgeräte

Claris Smart: Jura filtert jetzt mit Bio-Kunststoff

30. April 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Alfred Mörx Elektrotechnikverordnung 2024

    Elektrotechnikverordnung 2024

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • KV-Verhandlungen abgebrochen: Zeichen stehen auf Sturm

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Zwiebeln schützen Solarzellen vor UV-Strahlen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die „Bauen und Energie“ kommt 2026 als „smart.bau.energy“ zurück

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen