Ledvance schlägt das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte auf

Ledvance schlägt das nächste Kapitel der Unternehmensgeschichte auf

© Ledvance

Um die bedeutenden Entwicklungen bei Ledvance in den sieben Jahren seit der Gründung widerzuspiegeln, haben sich die Lichtexperten aus Garching für eine umfassende Neupositionierung der Marke entschieden. Der neue Slogan „Power Through Light“ stellt die drei wichtigsten Stakeholder von Ledvance in den Vordergrund: die Kunden, die Umwelt und die Mitarbeiter.

Damit die Menschen die Kraft des Lichts nutzen können, entwickelt Ledvance intelligente und effiziente Licht- und Energielösungen für einen grüneren Planeten und ein besseres Leben. Die neue Positionierung wird von Vivian Lee-Lauss vorangetrieben, die ab dem 1. August 2023 zur Head of Global Brand Management ernannt wurde.

Ledvance ist eine Ausgründung des Lichtpioniers Osram und hat sich zunächst 2016 mit einem Leuchtenportfolio selbstständig gemacht. Mittlerweile hat sich das Unternehmen zu einem Global Player der Branche entwickelt. Mit preisgekrönten Innovationen wie BIOLUX Human Centric Lighting und einem erweiterten Angebot an intelligenten Beleuchtungslösungen hat das Unternehmen seinen Fokus auf nachhaltige Produkte erweitert und sein Lösungsportfolio durch die Expansion in den Bereich der erneuerbaren Energien ausgebaut.

Neuer Ledvance-Slogan: Power Through Light

Um diese Entwicklung widerzuspiegeln und seine zukünftige Positionierung zu unterstreichen, hat Ledvance seinen neuen Slogan „Power Through Light“ kreiert, mit klarem Fokus auf seine wichtigsten Stakeholder: seine Kunden, die Umwelt und seine Mitarbeiter.

Für die Kunden ermöglichen die Beleuchtungssysteme und intelligenten Energielösungen von Ledvance eine verbesserte Arbeits- und Lebensumgebung sowie echte Energieeinsparungen. Um die Umwelt zu schützen, setzt sich das Unternehmen für die Reduzierung von CO2-Emissionen und Abfall durch nachhaltige Produkte, Lösungen und Prozesse ein. Den Mitarbeitern ermöglicht Ledvance, die Kraft des Lichts zu nutzen, um zu einer besseren Lebensqualität auf einem grüneren Planeten beizutragen.

Neben der neuen Positionierung und Mission werden die Kernwerte von Ledvance striving for excellence, breaking new ground und winning together als gefeierte Eckpfeiler der Unternehmenskultur fortbestehen.

Die neue Markenpositionierung wird von Vivian Lee-Lauss vorangetrieben, die ab dem 1. August 2023 zur neuen Head of Global Brand Management ernannt wurde. Ihre globale Perspektive und ihre umfassende branchenübergreifende Erfahrung bringen eine neue Vision in das Brand Management. Mit ihrem Führungsstil, der auf Empowerment, Transparenz und dem Abbau von Barrieren basiert, wird sie eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Wachstum und einer nachhaltigen Zukunft bei Ledvance spielen.

Mein Ziel ist es, eine neue Vision für unsere Markenstrategie zu entwickeln, um einen wirksamen Wandel in der Beleuchtungsbranche und bei den erneuerbaren Energien voranzutreiben. An unserer neuen Strategie und Positionierung wird schon seit Monaten gearbeitet, und ich freue mich sehr, dass sie endlich zum Leben erweckt wird. Es ist eine enorme Weiterentwicklung unserer Marke, und ich bin zuversichtlich, dass sie uns bei unseren großen Vorhaben zum Erfolg führen wird.

Vivian Lee-Lauss, Head of Global Brand Management

Die mobile Version verlassen