Ledvance bringt verbesserte LED-Strips samt Zubehör auf den Markt

RGB-LED-Streifen in einer Kaffeebar. Für alle Projekte, die einen zusätzlichen Farbtupfer, eine Prise Brillanz und ein bisschen mehr Fantasie brauchen. © Ledvance

Mehr Leistung, mehr Flexibilität und die Kompatibilität mit den Lichtmanagementsystemen Vivares und Biolux HCL machen das intelligente LED-Strip-System jetzt noch vielseitiger.

Mit dem neuen und verbesserten Portfolio an weißen LED-Strips bietet Ledvance nun ein noch breiteres Spektrum an flexiblen Strips mit passenden Treibern, Zubehör und Controllern. Die neuen LED-Strips lassen sich einfach mit dem komfortablen Lichtmanagementsystem Vivares kombinieren und ermöglichen so eine noch breitere und vielseitigere Palette von Beleuchtungsprojekten. Darüber hinaus können die flexiblen, leistungsstarken und effizienten Tunable White LED-Strips auch in Kombination mit Biolux Human Centric Lighting eingesetzt werden.

Dank ihrer kompakten Größe, der hohen Helligkeit, des geringen Stromverbrauchs und der extremen Vielseitigkeit sind die Strips in vielen Bereichen der Lichtplanung beliebt. So werden Installateure und Elektroplaner die verbesserten Performance- oder Value Class-Strips in verschiedenen Anwendungsbereichen wie dem Gastgewerbe, in Büros, öffentlichen Gebäuden, Shops und Wohnbereich schätzen.

LED-Strips im Büro
Tunable White LED Strips als Biolux HCL-Version für Einzelbüros/Raumlösungen. In abgehängte Decken integriert, erhellen sie Büros und Arbeitsplätze blendfrei. Ihre Farbtemperatur lässt sich über ein Touchpanel einstellen. Und mit dem neuen TW KIT und Biolux HCL lässt sich sogar eine menschenzentrierte Beleuchtung realisieren. © Ledvance

Neue LED-Strips sind einfach zu konfigurieren

Die neue Generation mit kompatiblem Zubehör bietet eine starke Leistung und ermöglicht noch mehr Lösungen. Sie bieten eine verlängerte Lebensdauer sowie hohe Farbwiedergabe und Schutzklassen. Darüber hinaus sind sie einfach zu konfigurieren, zu kombinieren und zu installieren. Die neue Generation ist in vier Lichtfarben (2 700 K, 3 000 K, 4 000 K, 6 500 K) und mit vier Lichtströmen zwischen 500 lm/m und 2 000 lm/m erhältlich.

Die Ledvance Tunable White LED-Strips können die Farbtemperatur dynamisch und stufenlos von behaglichem Warmweiß (2 700 Kelvin) bis hin zu aktivierendem Kaltweiß (6 500 Kelvin) variieren, um in verschiedenen Anwendungen eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen. Darüber hinaus können sie mit einer Biolux HCL Control Unit kombiniert werden und sind dann die ideale Lösung, um effektives HCL in Einzelbüros und anderen einzigartigen Anwendungen zu realisieren. Das HCL-System simuliert den natürlichen Verlauf des Tageslichts durch Anpassung von Farbe und Intensität und unterstützt den menschlichen Biorhythmus und damit Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Aufgrund ihres beeindruckend gleichmäßigen Lichts über die gesamte Länge, das durch die Kombination von vielen LED-Chips auf dem Strip und einer Phosphorschicht erzielt wird, sind die COB-Modelle die ideale Wahl für anspruchsvolles Lichtdesign.

Neben dem breiten Portfolio und perfekt abgestimmten elektronischen Komponenten bietet Ledvance auch einen umfangreichen Kundenservice. Mehrere Online-Tools erleichtern die tägliche Arbeit, z.B. führt der LED-Strip-Systemkonfigurator Installateure und Elektroplaner Schritt für Schritt zum Erfolg und das Online-Trainingscenter bietet eine Vielzahl anwendungsorientierter eLearning-Aktivitäten, u.a. mit praktischen Informationen zu Planung, Produktauswahl, Installation und mehr.

COB-LED-Streifen in einer Anwendung im Gastgewerbe. Eine Kombination aus direkter und indirekter Beleuchtung verbindet eine imposante Atmosphäre mit hoher Funktionalität. Lichtlinien betonen dezent die Architektur und weisen auf Laufwege hin. Die COB LED Strips ohne sichtbare LED wirken brillant auf allen glänzenden Oberflächen für exklusive Akzente in moderner Umgebung. © Ledvance

Weitere Informationen sind unter https://www.ledvance.de/professional/produkte/produkt-stories/led-strip-system zu finden.

Die mobile Version verlassen