Loewe multi.room jetzt mit Roon Update

© Loewe

Die Loewe multi.room-Serie unterstützt ab sofort das professionelle Roon Musik-Informations- und Verwaltungssystem. Alle Produkte der Serie haben dafür die „Roon Tested“ Zertifizierung erhalten.

Die Zertifizierung „Roon Tested“ belegt, dass das komplette Roon Musik-Ökosystem direkt mit den Loewe multi.room Produkten genutzt werden kann. So wird die Leistungsfähigkeit der Loewe multi.room Serie erweitert und ein optimales Audioerlebnis mit einfachster Einrichtung und höchster Zuverlässigkeit gewährleistet.

Musikdatensystem Roon

Das Roon-Musik-Managementsystem bietet ein umfassendes und anspruchsvolles Musikerlebnis, das die Elemente Navigieren, Organisieren und Hören nahtlos integriert. Es versorgt den Nutzer mit allen nur erdenklichen Informationen zur Musik. Über den automatischen Abruf verknüpft das Programm alle wesentlichen Daten wie Künstlerfotos, Credits, Biografien, Rezensionen, Liedtexte, Tourdaten und Komponisten eng miteinander. Das Ergebnis ist eine Musikbibliothek, welche immer auf dem aktuellsten Stand ist.

Das System fungiert auch als vernetzte Multiroom-Audio-Plattform für mehrere Räume und Benutzer. Dies beinhaltet Funktionen wie bitgenaue Wiedergabe in HighRes Audio-Qualität, DSD- und PCM-Upsampling, Mehrkanalunterstützung und Signalpfadanzeige. Zudem analysiert Roon jede Musikdatei bei der ersten Inbetriebnahme. Im Rahmen der Analyse erstellt das System eine Übersicht aller eventuellen Probleme mit den einzelnen Musikdateien. Dies betrifft Defekte ebenso wie fehlende oder falsche Informationen, die anschließend behoben werden können. Beispielsweise lassen sich so falsche Albumnamen oder Coverbilder bearbeiten.

Zertifizierte Loewe Produkte

Vom Roon-Zertifikat profitieren alle Loewe multi.room Produkte. Darunter der leistungsfähige Stereo-Verstärker „Loewe multi.room amp“. Dieser dient als Brücke zwischen analogen, passiven Lautsprechern und modernen, smarten Multiroom-Lösungen. Die „Loewe klang mr Multiroom“-Speaker überzeugen neben erstklassigem Klang mit einer leistungsfähigen Multiroom-Plattform sowie der Integration zahlreicher Streaming-Dienste. Die Leistungsbandbreite erstreckt sich zwischen 30 und 180 Watt für die kabellose Wiedergabe mit einem oder mehreren über WLAN und Bluetooth verbundenen Lautsprechern.

Auch die beiden Soundbars kommen in den Genuss. Die Soundbar „Loewe klang bar5 mr“ liefert mit 440 Watt inklusive 5.1.2 Dolby Atmos, DTS:X und „Loewe wireless digital audiolink“ einen immersiven 3D-Sound. Der über Funk verbundene Subwoofer „Loewe klang sub5“ steuert dabei vibrationsfrei satte 360 Watt allein nur für den Tieftonbereich bei. Die kompakte Soundbar „Loewe klang bar3 mr“ bietet ein 3.1-Kanal-Sound-System mit 360 Watt, sieben Front-Lautsprechern und einem integrierten Twin-Drive-Subwoofer samt doppeltem Bassreflex. Über „Loewe wireless digital audiolink“ (WDAL 2.0) sowie den integrierten AV-Receiver mit Vorverstärkerausgang und Cinch-Buchsen kann sie modular zu einem 5.1-Kanal-Heimkino erweitert werden.

Die mobile Version verlassen