Mit der Lumix S9 kündigt Panasonic die kleinste und leichteste Vollformat Systemkamera der Lumix S-Serie an.
Die Lumix S9 von Panasonic ist klein, aber oho. Der 24,2 MP Vollformatsensor sorgt für eine hervorragende Abbildleistung. Mit der Echtzeit-LUT-Funktion lassen sich zudem jederzeit der Farbstile anpassen. Die Lumix-Lab-App bietet ein einfaches Tool zum Bearbeiten der Schnappschüsse und das MP4Lite-Format sorgt für eine gute Qualität auf Social Media. Erhältlich in den Farben Jet Black, Crimson Red, Dark Olive und Night Blue wird sie unterwegs zum stilvollen Begleiter für Content-Creators und Fotografen.
Kompakte Kamera mit optimalen Format
Der ca. 24,2-Megapixel-Vollformat-CMOS-Sensor entspricht dem der Lumix S5II. Zusammen mit dem neuesten Prozessor nehmen sie Inhalte mit großem Detailreichtum und natürlichen Farben auf. Darüber hinaus ist die Kamera mit PDAF (Phase Detection Auto-Focus) ausgestattet, der eine exzellente Objektverfolgung ermöglicht, sowie mit Active I.S., das Verwacklungsunschärfen selbst bei handgeführten Aufnahmen deutlich reduziert. Die Lumix S9 ermöglicht es außerdem, über die neue „LUT“-Taste am Gehäuse auf die beliebte Echtzeit-LUT-Funktion zuzugreifen. Dadurch kann man einfach eine Reihe beliebter, klassischer oder individueller Farbstile in der Kamera nutzen.
Mit der Lumix-Lab-App können zudem ab sofort über das Smartphone eigene LUT-Farbprofile entwickelt werden. Das bedeutet, dass man zukünftig ohne Nachbearbeitung am Computer originelle und teilbare Fotos und Videos erstellen kann. Auch die Geschwindigkeit der Datenübertragung von der Kamera zum Smartphone wurde mit der neuen App verbessert.
Die Lumix S9 präsentiert ein neues Aufnahmeformat: MP4 Lite. Durch Open-Gate-Aufnahmen in 4:2:0 10-Bit in 30p/25p können hochwertige Videos im optimalen Format für Smartphones aufgenommen und die Seitenverhältnisse mit der Lumix-Lab-App ganz einfach für die sozialen Medien angepasst werden. Dieser neue, optimierte Editierungs-Workflow gibt Content-Schaffenden die Möglichkeit zum einfachen „Shoot & Share“ direkt von unterwegs. Durch all diese Funktionen wird die neue Lumix S9 zur idealen Kamera, um den Weg von der Aufnahme bis zum Teilen mit Freunden und Bekannten nahtlos und intuitiv zu gestalten.
Die Kleinste der Lumix S-Serie
- Kompaktes und leichtes Gehäuse mit einem Gewicht von ca. 403 g
- Circa 24,2-Megapixel-Vollformat-CMOS-Sensor und neuester Prozessor sorgen für starke Abbildungsleistung
- Verbesserter Echtzeit-Erkennungs-AF mit PDAF (Phase Detection Auto-Focus) für eine präzisere Objektverfolgung
- Branchenführende Bildstabilisierungstechnologie mit 5-Achsen-Dual-I.S.2: 6,5 Blendenstufen /Body-I.S.: 5 Blendenstufen und Active-I.S. kompensieren Kameraverwacklungen bei Aufnahmen im Gehen. Mit der Korrektur perspektivischer Verzerrungen und dem High-Modus in der Funktion E-Stabilisierung (Video) ist es jetzt möglich, in Bewegung noch stabilere Aufnahmen zu machen.
- Ausgestattet mit MP4 Lite, einem neuen, für Smartphones optimierten Open Gate-Videomodus
- Frei beweglicher rückseitiger Monitor für flexible Aufnahmen aus allen Winkeln
Lumix-Lab-App für eine mühelose Verbindung
- Ermöglicht die Hochgeschwindigkeitsübertragung von Fotos und Videos von der Kamera zum Smartphone
- Ermöglicht es, einfach Original-LUT-Dateien zu erstellen und sie von einem Smartphone auf die Kamera zu übertragen, um eigene bevorzugte Farblooks zu kreieren.
- LUTs von bekannten Künstlern über die App herunterladen und verwenden
- Schnelle und einfache Bearbeitung von MP4 Lite-Videodateien, die für das Teilen in sozialen Medienoptimiert sind
Real-Time-LUT für eine breitere Palette
- Vollständig anpassbare LUT-Farbdateien können für kreative Aufnahmen in die Kamera geladen werden
- LUT-Taste am Kameragehäuse für direkten Zugriff auf die LUT-Einstellungen
- Zusätzliche Deckkraftkontrolle und Körnungseffekt für noch mehr Kreativität
- Bis zu zwei LUT-Dateien können gleichzeitig angewendet werden