Matte Farben, trendiger Look: Smeg setzt beim FAB28 auf Individualität

Den eintürigen Kühlschrankklassiker FAB28 gibt’s jetzt in vier ausgefallenen, matte Farbnuancen: Perfectly Pale (Creme-Matt), Rust, Light Blue und Black-Matt. © Smeg

Mit Retro-Kühlschränken (FAB28) in vier neuen, ausgefallen Farben bringt Smeg noch mehr Individualität in die eigenen vier Wände.

Die farbigen Retrokühlschränke von Smeg mit ihrer runden Silhouette sind schon lange Kult. Ihr unverwechselbares Design und das umfassende Farbspektrum machen sie zu einem Statement des individuellen Geschmacks. Jetzt ergänzt Smeg seine Palette um vier ausgefallene, matte Farbnuancen: Perfectly Pale (Creme-Matt), Rust, Light Blue und Black-Matt. Damit gibt es den eintürigen Kühlschrankklassiker FAB28 in sage und schreibe 24 Farben und Sondereditionen – für jede Menge Gestaltungsoptionen in offenen Räumen und großzügigen Wohnküchen.

Perfectly Pale: der natürliche Begleiter

Ideal für einen Wohnstil mit natürlichen Materialien und organischen Formen ist der Farbton Perfectly Pale. Das matte Creme harmoniert perfekt mit Holz, Terrakotta und anderen Naturstoffen. Es macht aber auch als Gegenspieler zu Edelstahl und Grau eine gute Figur.

Smeg FAB28 Pale
(c) Smeg

Rust: für die richtige Stimmung  

Dieser cognacfarbene matte Ton eignet sich sowohl für warme als auch kühle Farbarrangements. So lassen sich ganz unterschiedliche Einrichtungs- und Designideen realisieren. Das macht den FAB28 in mattem Rust ausgesprochen vielseitig einsetzbar – von der Landhausküche bis hin zum Loft.  

(c) Smeg

Light Blue: ein Sommertag in der Küche

Wie der strahlende Himmel an einem perfekten Sonnentag: Der leuchtend-blaue FAB28 Kühlschrank in Light Blue sorgt sofort für gute Laune. Da startet man doch gleich mit viel mehr Schwung in den Morgen – selbst wenn es draußen regnet.

(c) Smeg

Black-Matt: einfach edel

Dunkle Töne sind seit Jahren einer der Megatrends rund ums Wohnen. Für die entsprechende Küche bietet Smeg neben Kleingeräten wie Toaster, Wasserkocher und Kaffeevollautomat jetzt ebenfalls einen Kühlschrank in noblem Black-Matt. Aber auch für helle Farbkonzepte, die mit starken Kontrasten arbeiten, ist das Gerät der perfekte Gegenspieler – besonders in einer Küche mit matten Oberflächen.   

(c) Smeg

Top-Technik im FAB28

Auch das Innenleben der Kühlschränke präsentiert sich edel – mit runden Formen und harmonischen Proportionen. Die hochwertige Ausstattung zeigt sich unter anderem an den elegant geschwungenen Chromleisten. Für lange haltbare, frische Lebensmittel sorgt die elektronische Temperaturregelung des 244 Liter fassenden Innenraums sowie eine Multi Flow-Umluftkühlung: Die Luftzirkulation konserviert die Lebensmittel bei idealem Feuchtigkeitsgrad. Zwei flächenbündige LED-Lichtleisten leuchten das Innere bis in jeden Winkel gut aus. Hinzu kommt noch ein Gefrierfach mit 26 Litern Fassungsvermögen. Ein hocheffizienter Inverter-Kompressor hilft Strom zu sparen und macht das Gerät gleichzeitig extra leise – die ideale Voraussetzung für individuelle, offene Wohnkonzepte mit einem fließenden Übergang zwischen Kochen und Wohnen.

Aus Tradition besonders

Schon 1997 brachte das Familienunternehmen Smeg seinen ersten Kühlschrank im Stil der 50er Jahre auf den Markt. Seither sind sie zu echten Kultobjekten in der individuell gestalteten Küche geworden. Aber auch Event-Gastronomen und Fernsehshows schmücken damit regelmäßig ihre Show-Küchen als Blickfang.

Die mobile Version verlassen