Mit einem benutzerfreundlichen Bedienelement der Siedle App öffnen Bewohner ihre Tür, auch ohne die App zu starten. Ein Fingertipp genügt – schnell und unkompliziert. Das Widget vereinfacht den schlüssellosen Zugang mit dem Smartphone und macht den digitalen Türzugang noch intuitiver.
Die Siedle App ermöglicht die smarte Bedienung einer Türsprechanlage mit dem Smartphone oder Tablet: Als mobile Innenstation empfängt sie den Türruf, stellt ein Live-Videobild dar, baut eine Sprechverbindung auf und öffnet die Tür – zu Hause und von unterwegs. Nun hat der Schwarzwälder Hersteller die App um eine nützliche und oft nachgefragte Funktion erweitert: eine Widget-Funktion, also spezielle Steuerelemente für schnellen Zugriff auf den Türöffner.
„Das Feature ist Made in Furtwangen. Die Entwicklung war komplex und zeigt einmal mehr, wie viel Know-how hinter scheinbar kleinen Funktionen steckt. Darauf sind wir stolz“, sagt Rebecca Saar, die bei Siedle den Bereich digitale Produkte und Services verantwortet.
Bedienelement dank Widget direkt auf dem Homescreen
Die Anwendung funktioniert intuitiv und einfach: Mit einem Fingertipp auf das Steuerelement lässt sich die Tür öffnen – direkt vom Homescreen, ohne vorher überhaupt die App zu starten. Für mehrere Türen innerhalb der Anlage können mehrere Widgets eingerichtet werden, jeweils individuell konfiguriert. Jedes Widget zeigt an, welche Tür damit geöffnet wird. Für Android sowie iOS stehen jeweils zwei Widgetgrößen zur Verfügung.

Die Zuordnung zum gewünschten Standort und der gewünschten Tür erfolgt direkt im Steuerelement. Dazu öffnet sich ein Bedienmenü, wenn der Finger länger auf das Widget gehalten wird. Eine Funktion zur sicheren Türöffnung, die einen Doppelklick erfordert, ist nach der Installation voreingestellt und verhindert unbeabsichtigtes Öffnen. Die Version 1.8 der Siedle App mit der neuen Funktion steht zum kostenlosen Download im Apple Store sowie im Google Play Store zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auf: https://www.siedle.de/app




















