Mit dem Metz Classic CALEA compact 40 ergänzt der deutsche Traditionshersteller sein Portfolio kompakter Full HD-Fernseher Made in Germany um ein gefragtes Format.
Der fränkische Hersteller Metz feiert in diesem Jahr sein 85-jähriges Bestehen. Mit dem neuen CALEA compact 40 schließt das Unternehmen bei seinen kompakten Full HD-Fernsehern die Lücke zwischen 32 und 43 Zoll.
40 „Nürnberger Zoll“
Der fränkische Traditionshersteller entwickelt und produziert den CALEA compact 40, wie alle seine Geräte der Marke Metz Classic, an seinem Unternehmenssitz in Zirndorf nahe Nürnberg. Eine intuitive Bedienung, ausgezeichnete Bild- und Klangqualität sind auch beim neuen 40-Zöller gesetzt. Die ausgeklügelte Panel-Technologie sorgt mit LED-Backlight in Full HD-Auflösung für ein bestechend scharfes, detailgetreues TV-Erlebnis bei optimaler Energieeffizienz. Das nach vorn abstrahlende Frontlautsprechersystem in Zwei-Wege-Bauweise erzeugt mit der eigens entwickelten MetzSoundPlus-Technologie einen beeindruckend satten Klang. Das Ergebnis sind saubere Höhen und Tiefen sowie eine ausgeprägte Sprachverständlichkeit.
Trotz seiner kompakten Größe bietet das Gerät eine komfortable Ausstattung. Über seinen integrierten Triple-Tuner empfängt er Fernsehen über Sat, Kabel und Antenne ohne zusätzlichen Receiver. Er unterstützt zudem zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) via USB. Der Internetanschluss ist sowohl über LAN als auch WLAN möglich. Damit greift man dann komfortabel auf HbbTV und Mediatheken zu. Für Pay-TV steht eine CI+ Schnittstelle zur Verfügung. Über drei HDMI-Ports lassen sich externe Geräte und Streaming-Sticks mit dem Full HD-Fernseher verbinden. Dem gemütlichen Fernsehabend unter der Kuscheldecke steht also nichts mehr im Weg.