Der Brandschutzkanal Pyroline PLMR von OBO verhindert die Brandweiterleitung und überwindet dabei Hindernisse im Außenbereich.
OBO bietet mit seinem neuen Brandschutzkanal Pyroline PLMR eine sichere Variante für den Außenbereich. Durch optimale Schnittstellen und neues Gewebe lassen sich bei der Installation Hindernisse problemlos überwinden, ohne an Feuerwiderstand einzubüßen. Dadurch vereinfacht sich die brandsichere Kabellegung im Außenbereich und meidet Konflikte mit anderen Leitungen.
Brandschutzkanal Pyroline PLMR
Das intumeszierende Brandschutzgewebe des Pyroline PLMR schäumt im Brandfall auf und verhindert so zuverlässig die Brandweiterleitung über die Elektroinstallation. Dadurch erreicht der Kanal eine Feuerwiderstandsdauer von 90 Minuten. Die Pyroline PLMR besteht aus Edelstahl und eignet sich daher besonders für die Installation im Außenbereich. Edelstahl ist korrosionsbeständig, nicht rostend und hält auch extremen Temperaturen oder hoher Feuchtigkeit stand.
Die Systemabmessung von 120 mm Höhe und 200 mm Breite bietet zudem eine optimale Schnittstelle zu angrenzenden Kabeltragsystemen, wie beispielsweise Gitterrinnen. Mit der einheitlichen Deckelverschraubung, die auf alle Produkte umgestellt wurde, ist die Installation noch einfacher und kann mit handelsüblichen Werkzeugen realisiert werden.
Bei der Installation im Außenbereich trifft man beim Verlegen der Elektroinstallation schnell auf bauliche Hindernisse oder Hindernisse aus anderen Gewerken. Dazu zählen beispielsweise Heizungs- oder Lüftungsrohre ebenso wie Wasserleitungen. Mit Pyroline PLMR ist das Überwinden dieser und weiterer Hindernisse problemlos möglich. Passende Formteile ergänzen das Brandschutzkanalsystem und sorgen dafür, dass sich eine brandsichere Kabelführung über alle gängigen Hindernisse im Außenbereich schnell und einfach realisieren lässt.