Wettbewerbsvorteil in Magenta: Red Zac-Akademie in voller Fahrt  

Liesa Lauer, Red Zac-Akademie

Liesa Lauer präsentiert im Rahmen der Red Week die Red Zac-Akademie. © brandmood

Vom Lehrling bis zum Chef – die Red Zac-Akademie bietet für jeden die richtige Aus- und Weiterbildung. Mit dem aktuellen Konzept setzt das Bildungsangebot von Red Zac für seine Mitglieder auf eine perfekte Mischung aus Online- und Präsenz-Schulungen – ergänzt wird das vielfältige Angebot auch noch mit einem eigenen „Help Desk“, der ein umfangreiches Nachschlagewerk bildet.

Einfach, unkompliziert und umfangreich – das ist kurz zusammengefasst der Zugang zur Red Zac-Akademie. „Die Schulungs- und Weiterbildungsangebote sind ganz gezielt auf den Bedarf unserer Mitglieder abgestimmt“, meint Red Zac-Vorstand Brendan Lenane. „Dabei ist uns wichtig, dass wir so flexibel sind, wie noch nie. Wichtig war uns dabei aber auch, dass bei den e-Trainings das hohe Niveau der Präsenzveranstaltungen beibehalten und gleichzeitig Interaktion ermöglicht wird.“ Die Kurse der Red Zac-Akademie können von den Händler:innen direkt auf dem Xtranet aufgerufen und gebucht werden.

Kernkompetenzen sind im Fachhandel das Um und Auf – wir stellen für unsere Mitglieder die optimalen Möglichkeiten zur Verfügung, um fit für die Zukunft zu sein.

Brendan Lenane

Neue Schulungsformate geschaffen

„Seit Beginn der Red Zac-Akademie bis Anfang Mai 2022 wurde bereits zahlreiche Teilnehmer:innen geschult, das Feedback war immer sehr gut. Wir haben das vorige Jahr aber auch genutzt, um neue Schulungsformate zu schaffen und bieten nun drei unterschiedliche Möglichkeiten für Aus- und Weiterbildungen an. Natürlich gibt es auch weiterhin Präsenztrainings, die mit maximal 20 Teilnehmer:innen limitiert sind“, erklärt Liesa Lauer, die seit Beginn des Jahres die Leitung der Red Zac-Akademie übernommen hat. „Es besteht bereits ein vielfältiges Angebot an Online-Seminaren sowie ein zusätzlicher Bereich – der Red Zac-Help Desk –, der als Nachschlagewerk für spezielle Fragen in Form von Kurzvideos für unsere Mitglieder gedacht ist.“

Gerade im Bereich des Online-Trainings hat sich die Koop einiges einfallen lassen. „Vom e-Training mit Live-Trainer:innen über e-Learning in Form von Trainingsvideos bis hin zu e-Coaching stehen hier unterschiedlichste Formate zur Verfügung“, meint Lauer. Im Bereich e-Coaching bietet ein eigener Live-Coach individuelle Beratung und Unterstützung – je nach Anfrage ist dies mittels Online- oder Präsenz-Coaching möglich.

Neben den zahlreichen Schulungen steht den Mitgliedern ein gesamtheitliches Modul „der ideale Fachhandelsverkaufsprozess“ zur Verfügung, das Seminare von der richtigen Begrüßung bis hin zum perfekten Verkaufsabschluss bietet.

Certified by Red Zac-Akademie

„Für jede absolvierte Schulung erhalten die Teilnehmer:innen ein Zertifikat mit dem eigens kreierten ‚Certified‘ Stempel nach Abschluss der Ausbildung. Wir legen höchsten Wert auf die Qualität unseres Aus- und Weiterbildungsangebotes und das wollen wir auch auf den Zertifikaten zum Ausdruck bringen“, ergänzt Lenane.

Die mobile Version verlassen