RED ZAC-Gruppensitzungen: Erfahrungsaustausch und neue Projekte im Fokus

Brendan Lenane Gruppensitzungen Frühjahr 2023

(c) Jean Van Lülik/Red Zac

‚Red mit uns. Red Zac‘ hieß es bei den RED ZAC-Gruppensitzungen, die im März in ganz Österreich stattfanden. Am Programm standen Erfahrungsaustausch und neue Projekte.  

„Wir legen größten Wert auf den Austausch untereinander, deshalb finden auch dreimal im Jahr Gruppensitzungen statt, an denen alle Mitglieder teilnehmen können, um sich zu vernetzen und auszutauschen. Das wesentlichste Element ist der Erfahrungsaustausch untereinander, Best Practice Beispiele werden geteilt und das voneinander Lernen steht klar im Fokus“, meint RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane.

„Als Dienstleistungszentrale setzen wir Projekte auf Schiene, die unsere Händlerinnen und Händler bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen und dann auch im Rahmen der Sitzungen vorgestellt werden. Damit wollen wir unseren Mitgliedern die besten Tools und Möglichkeiten an die Hand geben, um ihre Kundinnen und Kunden bestmöglich zu beraten und zu servicieren.“

Gruppensitzungen: Frühjahrsrunde ist geschafft

Die Gruppensitzungen im Frühjahr konnten nun im März bereits erfolgreich abgehalten werden. Organisiert wurden die Treffen wie üblich durch die RED ZAC-Beiräte (Gruppenleiter) der jeweiligen Region, eingeladen waren alle Mitglieder der entsprechenden Gruppe im Bundesgebiet sowie Vertreter der RED ZAC-Zentrale. „Als wichtiges Instrument in der Genossenschaft nehmen unsere Mitglieder im Rahmen der Gruppensitzungen vor allem auch ihre Stimmen als Eigentümerinnen und Eigentümer wahr“, meint Lenane.

„Gleichzeitig nutzen wir die Möglichkeit, Updates zu Marktzahlen und -entwicklungen zu geben und Neuerungen im Bereich der Waren zu kommunizieren. Es ist wichtig, immer up-to-date zu sein, um den Kundenwünschen gerecht zu werden und optimal beraten zu können. Denn in der regionalen Beratung und in der Serviceleistung liegt eine der größten Stärken von RED ZAC“. Die „nächste Runde“ ist bereits für den Oktober festgesetzt.

Die mobile Version verlassen