• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
RED ZAC Omnichannel Strategie als Marketing-Boost

RED ZAC: Omnichannel Strategie als Marketing-Boost

21. April 2023
Herbert Klenk mit Sohn Herbert (rechts) und Ulrike Haslauer gehen künftig gemeinsame Wege. © compact electric

Firmenübernahme in Wien: Klenk & Meder setzt Expansionskurs fort

13. Juni 2025
Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

13. Juni 2025
EcoChange Consulting präsentiert die neue Handelsmarke AIRGEN

EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

13. Juni 2025
AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

12. Juni 2025
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

11. Juni 2025
KI Boom erreicht Österreich

Der KI-Boom erreicht Österreich

11. Juni 2025
Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

10. Juni 2025
oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

10. Juni 2025
Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

10. Juni 2025
Wertgarantie Profi-Treff 2025 Athen

Motivation & Sirtaki: Rekordteilnahme beim 365er Profi-Treff in Athen

10. Juni 2025
BIM Christian Bräuer zum Internationalen Tag des Elektrikers/der Elektrikerin

Internationaler Tag des Elektrikers/der Elektrikerin

10. Juni 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

RED ZAC: Omnichannel Strategie als Marketing-Boost

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
21. April 2023
in Branche
0
RED ZAC Omnichannel Strategie als Marketing-Boost

© Red Zac

RED ZAC setzt nun voll auf eine Omnichannel Strategie und bietet seinen Mitgliedern damit neben einem kostenlosen Service zur Planung, Kreation und Vererbung von Social Media Inhalten ein umfassendes Paket an Leistungen zur Kundengewinnung und -bindung. Als Partner hat sich RED ZAC hier das österreichischen Unternehmen Jolioo ins Boot geholt.

„Wir gehen damit in der Kundenerlebniskette einen wesentlichen Schritt weiter. Es geht schon lange nicht mehr nur um einen Social Media Auftritt, sondern vielmehr um die strategische Planung und Nutzung aller Kanäle – angefangen von der RED ZAC-Website über Facebook, Instagram und Co bis hin zu Newslettern, Kundenbindungsprogrammen, Gutscheinsystemen oder auch In-Store Lösungen. Das Thema Social Commerce wird dabei für unsere Organisation entsprechend interpretiert und dient ganz klar performancegetrieben Dienstleistungen sowie Produkte unserer Mitglieder zu verkaufen. Wir haben uns als Projektpartner bewusst für Jolioo entschieden, weil das Unternehmen nicht nur ein umfangreiches Know-how im Bereich des Omnichannel Marketings verfügt, sondern genauso regional verwurzelt ist, wie unsere Kooperation“, erklärt RED ZAC-Vorstand Brendan Lenane.

„Unser Leitmotiv heißt ‚Kunden finden. Kunden binden.‘ und genau das ist es, wobei wir unsere Partner unterstützen wollen“, sagt Mario Kogler, Gründer und Geschäftsführer von Jolioo. „Gemeinsam mit RED ZAC konnten wir ein Lösungspaket erarbeiten, dass für die Händler:innen eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet – für eine Genossenschaft ist das eine wirklich außergewöhnliche Entscheidung, solche Maßnahmen zu setzen. Hier werden Verkaufswelten verbunden, um eine optimale Kundenbetreuung zu ermöglichen – und so natürlich den Händler:innen selbst mehr Zeit für ihre Kerntätigkeit zu geben: Beratung, Verkauf, Service und vieles mehr – die regionale Betreuung der Kund:innen ist die Stärke der RED ZAC Mitglieder. Unsere Stärke ist es, mit Produkten und Lösungen die Kund:innen noch besser zu erreichen und damit auch zu servicieren.“

„Bei uns kann nun jedes Mitglied von den durch die Zentrale kreierten Inhalten auf ihren eigenen Social Media Kanälen profitieren – damit schaffen wir eine bis zu X-fache Reichweite unserer Posts auf Facebook und Instagram. Künftig wollen wir aber beispielsweise auch gezielt Newsletter vom Händler in der Region an dessen Kundinnen und Kunden verschicken können“, erzählt Projektleiter Philip Scheida. „Das Smartphone ist heute auch als Kommunikationstool im Bereich der Kundenbetreuung nicht mehr wegzudenken, deshalb planen wir ein vollumfängliches Konzept.“ Mehr will der sympathische Zaci aktuell nicht verraten!

Omnichannel mit Jolioo

„Mit der Omnichannel Software von Joolio haben wir aber auch ein wesentlich besseres Analysetool in der Hand, um den Einsatz der neuen Medien optimal steuern zu können“, meint Lenane. „Mit dem KPI-Dashboard können wir die zentralen Leistungskennzahlen erfassen und auf Entwicklungen besser reagieren. Aktuell schulen wir unsere Händlerinnen und Händler im Rahmen unserer RED ZAC Akademie in der Verwendung der neuen Tools ein.“

Durch die einheitliche professionelle Nutzung von Social Media und der Vernetzung durch die Omnichannel Software mit Website und Newsletter steigert die Magenta Koop die regionale Präsenz im Onlinebereich um ein Vielfaches und auch zu Events kann damit künftig zielgruppenspezifisch, einfach und schnell eingeladen werden.

Das ist ein ‚Full Service‘ der Dienstleistungszentrale. Alles erscheint natürlich in unserer einheitlichen CI, unser Logo sowie weitere Elemente der Corporate Identity werden gezielt eingesetzt. Dabei bleibt jedoch das regionale Erscheinungsbild der Händler:innen durch individualisierte Darstellungen von Dienstleistungen oder Geschäftslokalen erhalten. Der volle Umfang dieses Services ist für unsere Mitglieder kostenlos – das war uns ganz wichtig.

Brendan Lenane

Weiters ergänzt Lenane, dass dies in der gesamten Euronics Gruppe als Benchmark-Projekt enorme Aufmerksamkeit genießt: „Wir sind schon sehr stolz, dass wir aus Österreich raus immer wieder großartige Innovationen für die gesamte Gruppe etablieren können.“

Mehr Branchen-News

Tags: MarketingRed Zac
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf
Branche

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

13. Juni 2025
KI Boom erreicht Österreich
Branche

Der KI-Boom erreicht Österreich

11. Juni 2025
Wertgarantie Profi-Treff 2025 Athen
Branche

Motivation & Sirtaki: Rekordteilnahme beim 365er Profi-Treff in Athen

10. Juni 2025
E-Commerce-Report 2025: Die Top 100 Webshops in Österreich
Branche

E-Commerce-Report 2025: Die Top 100 Webshops in Österreich

6. Juni 2025
Online Shop Temu ist auf dem Vormarsch
Branche

Chinesische Online-Shops weiter auf dem Vormarsch

5. Juni 2025
Hoffnung für Österreichs Kaufkraft 2025
Branche

Hoffnung für Österreichs Kaufkraft 2025

3. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • EP:Mayerhofer Design Days 2025

    Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • TechniSat und Langwallner vereinbaren Servicepartnerschaft

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die NoVA-Befreiung für Klein-LKWs kommt

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen