Rutenbeck Universalmodul Cat. 6A iso 25/10G

© Siblik

Mit dem Universalmodul UM Cat. 6A iso 25/10G schließt Rutenbeck nun die Lücke zwischen 10-Gbit- und 40-Gbit-Modulen und vervollständigt damit die Familie der Universalmodule.

Die positive Resonanz auf die kompakte Bauform des 40-Gbit-Moduls wurde genauso bei der Entwicklung des neuen Moduls berücksichtigt wie auch die Montagefreundlichkeit. Mit dem neuen Universaladapter ist sowohl eine gerade als auch schräge Montage möglich, man benötigt daher nur noch einen Adapter für alle Anwendungsfälle.

Universalmodul Cat. 6A iso 25/10G

Der Modulkopf des UM Cat. 6A iso 25/10G wird mit eine Staubschutzkappe ausgeliefert, die Abmessungen sind passend zu Keystone-Öffnungen und auch auf einfachste Handhabung auf der Baustelle wurde Wert gelegt. So bietet das Modul einen vormontierten Kabelbinder zur Zugentlastung. Dieser ist schon eingefädelt und gekürzt und muss dadurch auf der Baustelle nur noch zugezogen werden. Ein weiteres Highlight – es gibt keine Rastung. Somit gibt es kein „zu fest“ oder „zu locker“. Die Rastnase ist aus Edelstahl und daher dauerhaft rostfrei.

Das Modul besteht aus zwei Teilen. Der Adernverteiler besteht aus nur einer Durchführungskammer, das erleichtert das Sortieren und Zuführen der Einzeladern. Neu ist außerdem, dass der Adernverteiler fest mit dem rückseitigen Deckel verbunden ist. Somit bilden Deckel, Adernverteiler, Zugentlastung und Schirmabgriff einen Einheit.

Rutenbeck Universalmodul Cat. 6A iso 25/10G
© Siblik

Weitere Vorteile sind die farblich gekennzeichnete Aufnahme und dass die Demontage zerstörungsfrei möglich ist.

Das UM Cat. 6A iso 25/10G ist perfekt für 25 Gbit Ethernetnetzwerke (mit einer Übertragungsbandbreite bis 1250 MHz) sowie 10 Gbit Ethernetnetzwerke (Übertragungsbandbreite bis 500 MHz) geeignet.

Highlights:

Erhältlich bei Siblik

Die mobile Version verlassen