Karl Mayerhofer in den Senat der Wirtschaft berufen

Karl Mayerhofer. © Senat der Wirtschaft

Als Senator wird Karl Mayerhofer, Geschäftsführer der Elektro Mayerhofer Ges.m.b.H., seine Expertise im Bereich der Erneuerbaren Energien zukünftig auch im Senat der Wirtschaft einbringen.

Die Karl Mayerhofer Ges.m.b.H. ist ein traditionsreiches Familienunternehmen in der vierten Generation und feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Seit einem Jahrhundert steht das Unternehmen für Qualität, Innovation und unternehmerischen Weitblick. Unter der visionären Führung von Geschäftsführer Karl Mayerhofer hat sich das Unternehmen zu einem Vorreiter in den Bereichen Photovoltaik, Batteriespeicher und Energietankstellen entwickelt. Das Engagement für nachhaltige Energien und innovative Lösungen spiegelt sich in der Mission des Unternehmens wider, einen bedeutenden Beitrag zur Energieeffizienz und Umweltschutz zu leisten.

Der Senat der Wirtschaft, Österreichs erste und größte parteipolitisch unabhängige Organisation, setzt sich aus aktiven Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft bewusst sind und gemeinsam zur praktischen Umsetzung der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele und der Ökosozialen Marktwirtschaft beitragen.

Mayerhofer als „Macher“ in den Senat berufen

Ganz im Sinne des traditionellen Gedankens der Senate in der Antike, widmet sich ein Kreis von Unternehmern unabhängigen Geistes dem Gemeinwohl vor partikularen Interessen. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie soziale Kompetenz von Unternehmern und Führungskräften prägen die Arbeit des Senates. Im Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft werden lösungsorientiert und partnerschaftlich akute Probleme – vorwiegend des Wirtschaftsstandortes Österreich – durch die Macher unserer Gesellschaft (die UnternehmerInnen, die Macher unserer Wirtschaft & Gesellschaft) – zu fördern.

Karl Mayerhofer freut sich darauf, Teil der Wertegemeinschaft des Senat zu sein und im Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft lösungsorientiert und partnerschaftlich akute Probleme – vorwiegend des Wirtschaftsstandortes Österreich – anzugehen.

Über den Senat der Wirtschaft

Der Senat der Wirtschaft ist eine parteiunabhängige und ökosozial ausgerichtete Wirtschaftsorganisation mit dem Ziel, Unternehmen praxisorientierte Anwendungsinformation zu ökosozialen Themen bereitzustellen. Er ist ein Think- aber vor allem ein Do-Tank, denn es geht um die Realisierung konkreter Maßnahmen zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Das betrifft die Bereiche Wirtschaft, Ökologie, Bildung und Gesundheit. In diesen Bereichen werden Unternehmen aktiv unterstützt, zukunftsfit zu bleiben. Außerdem ist der Senat ein international agierendes Wirtschafts-Netzwerk und steht in engem Dialog mit politischen Entscheidungsträger:innen zur Verbesserung der unternehmerischen Rahmenbedingungen.

Die mobile Version verlassen