Siblik: 1.000 Kugeln Eis und 5.500 Knödel in Ehren…

…kann niemand verwehren. Schon gar nicht, wenn diese von Smart Home-Profi Siblik serviert werden. Dazu gab’s – quasi als schmackhafte Beilage – aktuelle Markt- und Produktinfos, sowie die Möglichkeit, wertvolle Branchenkontakte zu pflegen.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen, wieso sollte das bei Kundenbeziehungen also anders sein? Und mit Knödeln und Eis liegt man hier schließlich immer richtig. Das dachte sich diesen Sommer wohl auch Siblik, zumal der österreichische Spezialist für Smart Home und Gebäudetechnik generell für ungewöhnliche Ideen und (Markt-)Aktivitäten bekannt ist.

Konkret waren es diesmal die Siblik-Niederlassungen von Oberösterreich & Salzburg bzw. das Vertriebsgebiet Steiermark, Kärnten und Nordburgenland, die für ihre Kunden echte Überraschungen parat hatten. Sie starteten mit einem zum Food-Truck umgebauten Mercedes-Oldtimer (aus dem Jahr 1984) und einem schicken Eiswagen die „Alles Dose“- bzw. die „Alles Eis“-Tour. Damit sorgten die entsprechenden Siblik-Teams dann direkt bei den Kundenstandorten für kulinarische Genüsse und eine wertvolle Kontaktpflege.

Die Kochtöpfe glühten

Eine besonders herausfordernde Station des Food-Trucks war beispielsweise bei den Oberndorfer Betonwerken in Gunskirchen. Schließlich wollten dort mehr als 100 Angestellte verköstigt und über Marktneuheiten informiert werden. Sowohl diese Informationen wie auch die Grammel-, Haschee- und Paradeiserknödel mit Kraut und Bratensaft bzw. Paradeiser-Paprika Ragout, stießen in Gunskirchen auf jede Menge Gegenliebe. Nach über 600 servierten Knödeln waren sowohl Kunden als auch Mitarbeiter begeistert, sodass die Aktion als voller Erfolg gewertet werden kann.

Währenddessen starteten die steirischen Siblik-Mitarbeiter mit einem Eiswagen von Charly Temmel aus Graz/Puntigam zu ihren Kunden und wurden dort – nicht zuletzt aufgrund der damals vorherrschenden Temperaturen – ebenfalls sehr warmherzig empfangen. Aktuelle Marktentwicklungen lassen sich bei einem kühlen Eis halt gleich noch viel besser vermitteln. Und noch eine interessante Infos für alle Statistiker unter unseren Lesern: Von Beginn an war die Eissorte Zitrone-Holunder der Renner.

Siblik zieht positive Bilanz

Apropos Statistik: Nach vier Wochen, 17 Standorten im Gebiet Mitte und sieben Standorten im Süden, oder anders gerechnet nach rund 5.500 servierten Knödeln und 1.000 Kugeln Eis endeten die „Alles Dose“- bzw. „Alles Eis“-Touren mit einem positiven Fazit seitens Siblik. „Es war eine sehr anstrengende und fordernde Zeit, allerdings auch erfüllt von Aufregung, Spaß und Erfolg. Die Aktion bot uns die Möglichkeit, wertvolle Kundenkontakte zu pflegen und wichtige Informationen auszutauschen“, so die Initiatoren.

Es habe sich einmal mehr gezeigt, dass Kundenbetreuung nicht nur durch Worte und Taten, sondern auch durch unkonventionelle Ideen und kulinarische Erlebnisse geprägt werden kann.

Die nahtlose Koordination zwischen Marketing, Innen- und Außendienst ermöglichte dabei einen reibungslosen Ablauf der gesamten Tour. Wir konnten sehr viele positive Gespräche führen und die Aussichten für kommende Geschäfte sind sehr vielversprechend. Wir sind jedenfalls sehr stolz auf unsere Mitarbeiter.

Niederlassungsleiter Marco Hofmann (Vöcklabruck) und Andreas Dier (Graz)

Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist übrigens bereits geplant.

Die mobile Version verlassen