Auch Gebäudetechnik-Spezialist Siblik kann sich dem derzeit anschwellenden Fußball-Fieber nicht entziehen und startet ein eigenes Europameisterschafts-Tippspiel. Zu gewinnen gibt’s originale EM 2024-Fußbälle.
Wenn’s um Fußball geht hat Österreich bekanntlich rund neun Millionen Teamchefs. All diesen bietet Siblik, in Zusammenarbeit mit seinen Partnern Spelsberg und homematic, nun die Chance, zu beweisen, dass man/frau der einzig wahre Teamchef:in ist – nebst Ralf Rangnick natürlich. Dazu kann jeder in den kommenden Wochen beim Siblik EM-Tippspiel seine Fußball-Expertise unter Beweis stellen und möglichst alle Ergebnisse der Spiele der Fußball-Europameisterschaft richtig vorhersagen. Als Belohnung gibt’s für die zehn besten Teamchefs einen originalen EM-Spielball.
Alles, was man dafür tun muss, ist, sich jetzt unter siblik.emkick.eu kostenlos zu registrieren und regelmäßig mitzuspielen. Damit die Tipps gezählt werden, muss man diese nämlich vor dem jeweiligen Spiel – spätestens jedoch zum Spielanpfiff – abgegeben haben. Für jeden (richtigen) Tipp werden nach Abschluss des Spieles automatisch Punkte vergeben, die sich unmittelbar im persönlichen Tippstand niederschlagen.
Richtig tippen und kräftig punkten
Folgende Punkte werden den (erfolgreichen) Teilnehmern gutgeschrieben:
- 6 Punkte: Das Ergebnis wurde exakt getroffen
- 4 Punkte: Die richtige Mannschaft hat gewonnen und der Torabstand zum Ergebnis ist bei beiden Mannschaften gleich. Bei einem Unentschieden darf der Torabstand beider Mannschaften zum Ergebnis nicht größer als 1 sein.
- 2 Punkte: Der Sieger wurde richtig getippt, doch der Torabstand zum Ergebnis ist bei beiden Mannschaften nicht gleich. Bei einem Unentschieden ist der Torabstand beider Mannschaften zum Ergebnis größer als 1.
- 0 Punkte: Tja … mehr Glück beim nächsten Spiel!
In jedem Fall gilt hier immer das offiziell festgelegte Endergebnis inkl. Verlängerung und Elfmeterschießen.
Zusatzpunkte durch Bonusfragen verdienen
Beantwortet man eine Bonusfrage, gibt’s nach dem Turnier die ausgewiesene volle Punktezahl. Bei der Bewertung wird ausschließlich zwischen „richtig“ und „falsch“ unterschieden und die einzelnen Bonusfragen haben einen definierten Ablaufzeitpunkt. Ist dieser überschritten, kann die jeweilige Frage nicht mehr beantwortet werden. Das jeweilige Ablaufdatum wird unter den Bonusfragen angezeigt.