Signify stellt seine neuen Philips Hue-Produkte vor, mit neuen Leuchten und Lampen, Perifo T-Verbindungsstück, Secure Starterkit und Flutlichtkamera.
Signify erweitert das Portfolio von Philips Hue mit neuen Leuchten und Zubehörteilen und ermöglicht so individuelle Lichterlebnisse. Die Dymera-Wandleuchte bietet individuell steuerbare, nach oben und unten gerichtete Beleuchtung, um ein stilvolles Ambiente im Innen- und Außenbereich zu schaffen. Das Design steht auch bei der 3D-gedruckten Pendelleuchtenkordel im Vordergrund, die zu 55 Prozent aus biozirkulärem Material besteht und auf die Philips Hue Filament-Lampen abgestimmt ist. Neue Verbindungsstücke für das Perifo Schienensystem erlauben mehr Flexibilität bei der Lichtgestaltung in den eigenen vier Wänden. Mit dem Philips Hue Secure Starterkit, der Flutlichtkamera sowie zusätzlichen App-Funktionen werden intelligente Beleuchtung und Smart Home Security noch enger miteinander verknüpft.
Eine farbenprächtige Wandleuchte
Die Philips Hue Dymera-Wandleuchte verbindet Funktionalität mit Stil und bietet individuelle Steuerungsmöglichkeiten für zwei nach oben und unten gerichtete Lichtstrahlen. Beide Lichtquellen können unabhängig voneinander, aber auch abgestimmt in einer Szene gesteuert werden. Mit ihrem hochwertigen, schwarzen Design eignet sich Dymera sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich, wo sie große Flächen mit warm- bis kaltweißem und farbigem Licht beleuchten kann. Mit der Philips Hue-App lässt sich jedes Licht dimmen oder heller einstellen und die Farben individuell anpassen. Zudem können Nutzer ein Motiv aus der Szenengalerie festlegen, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gestalten.
Mehr Flexibilität für personalisierte Gestaltung
Die 3D-gedruckte Philips Hue-Pendelleuchtenkordel wurde speziell als Ergänzung zu den beliebten Philips Hue-Filament-Lampen entwickelt. Die Pendelleuchte kann bequem über einem Couch- oder Esstisch angebracht und mit einer Filament-Lampe kombiniert werden, um in jedem Zuhause ein optisches Highlight zu schaffen. Die Pendelleuchtenkordel ist in Schwarz oder Weiß und in zwei Größen erhältlich, sodass sie sich leicht in jedes Interieur einfügt. Die 3D-gedruckten Komponenten bestehen zu 55 Prozent aus biozirkulärem Material, das aus Abfällen und Reststoffen biologischen Ursprungs gewonnen wird.
Für Decken und Wände bieten die neuen Steckverbindungen für das Philips Hue Perifo Schienensystem mehr Flexibilität, damit Nutzer:innen ihre Beleuchtung zuhause ganz nach ihren eigenen Wünschen einstellen können. Mit dem Perifo T-Verbindungsstück lassen sich Schienen in drei verschiedene Richtungen verlegen, so dass der gesamte Raum mit intelligenter Beleuchtung ausgestattet werden kann.
Das Perifo Flex-Verbindungsstück schafft mehr Freiheit bei der Gestaltung der Schienenausrichtung, welche dank des Verbindungselements in jede Richtung und über 90-Grad-Winkel hinaus verlaufen können. So ist eine Schienenführung sogar von der Wand bis zur Decke möglich. Beide Verbindungsstücke sind in Schwarz und Weiß erhältlich.
Erweiterung des Philips Hue Secure-Systems
Das Philips Hue Secure Kamera-Starterset und die Philips Hue Secure-Flutlichtkamera sind ab sofort erhältlich. Das Secure-Starterset wurde speziell entwickelt, um neuen Nutzern die volle Auswahl an Smart Home-Sicherheitsfunktionen zu bieten. Es umfasst eine kabelgebundene Secure Kamera inklusive Netzteil und Wandhalterung, um die Kamera an einem beliebigen Ort zu installieren. Des Weiteren zwei Kontaktsensoren, die Echtzeitbenachrichtigungen senden, sobald ein Sensor ausgelöst wird.
Darüber hinaus enthält das Starterset zwei Lampen für warm- bis kaltweißes und farbiges Licht und eine Philips Hue Bridge, die den Zugriff auf alle Funktionen des Secure Systems ermöglicht. Mit Funktionen wie Live-View, Nachtsicht und Gegensprechfunktion kann das Sicherheitssystem Benachrichtigungen über potenzielle Bedrohungen senden oder ungebetene Gäste mit Licht- und Tonalarmen abschrecken. Zusammen mit dem bereits erhältlichen Outdoor-Niedervolt-Netzteil und dem Outdoor-Kamerakabel kann die Kamera auch schnell und einfach im Außenbereich zum Einsatz kommen.
Flutlichtkamera und künftige App-Funktionen
Die Philips Hue Secure Fluchtlichtkamera wurde speziell für den Außenbereich entwickelt und vereint die wichtigsten Eigenschaften. Mit der Kamera können Nutzer:innen den Garten, die Terrasse oder die Einfahrt im Auge behalten. Sobald sie über die Philips Hue App einen Lichtalarm auslösen, leuchtet das Flutlicht einen großen Bereich in einer vorab festgelegten Farbe aus, etwa in Weiß oder sogar in Rot. Für die Secure Flutlichtkamera ist die Philips Hue Bridge erforderlich.
Darüber hinaus wird das Security Center der App kontinuierlich um neue Funktionen erweitert. Für das erste Halbjahr 2024 werden Updates erwartet, darunter Verbesserungen bei den Sicherheits-Push-Benachrichtigungen und der Ereigniszeitleiste sowie ein automatischer Licht- und Tonalarm bei Bewegungserkennung. Zudem arbeitet das Unternehmen an der Unterstützung von Amazon Alexa und Google Home für das Secure System.