Ab sofort können alle Kund:innen des RED ZAC Elektroshops in Kapfenberg ein Mehr an Einkaufserlebnis genießen. Im komplett neu ausgestatteten Shop, der nach einer nur zweieinhalb-wöchigen Umbauphase nun wieder die Pforten geöffnet hat, steht nämlich die gewohnt kompetente Beratung der Fachexpert:innen im Vordergrund.
„Wir haben uns für das neue Ladenbaukonzept von RED ZAC entschieden – und das Ergebnis lässt sich wirklich sehen. Modern, aufgeräumt und einladend, das sind auch die Feedbacks unserer Kund:innen“, erzählt der Leiter des Elektroshops Jürgen Kaiser von den Stadtwerken Kapfenberg.
„Wir wollen, dass unsere Kund:innen erleben können, was alles möglich ist“, meint Kaiser. „Und ich denke, genau das ist uns mit der Neugestaltung unseres Shops gelungen. Durchgeführt wurden die Umbaumaßnahmen durch die Firma Storebest sowie zwei ansässige Firmen.“
Stadtwerke Kapfenberg betreibt Shop seit 1932
Das Geschäft in Kapfenberg ist Teil der Stadtwerke Kapfenberg GmbH, die fest in der Region verankert ist. Unter dem Motto „Mit Sicherheit nachhaltig“ legen die Stadtwerke Kapfenberg einen klaren Fokus auf modernste Technik. Der dazugehörige Elektroshop ist bereits seit 1932 Bestandteil des Unternehmens und zählt seit 2005 zur RED ZAC-Familie.
Die Kernkompetenz der Stadtwerke Kapfenberg geht aber weit über eine perfekte und bedarfsgerechte Beratung und dem dazugehörenden Service hinaus. „Wir beraten als zertifizierte Stromsparmeister unsere Kund:innen auch gerne darin, wie man Strom im Alltag einsparen kann und sind somit Energieberater in der Region“, erzählt Kaiser.
Alles neu heißt es im umgebauten Shop, der vollständig nach den Corporate Design Vorgaben von RED ZAC gestaltet wurde. „Wir haben eigentlich keinen Stein auf dem anderen gelassen, die Veränderung ist tatsächlich eine Verwandlung in ein modernes und gut strukturiertes Geschäft, in dem wir die Produkte optimal präsentieren können. Das Feedback ist dementsprechend positiv“, freut sich der Leiter des Elektroshops.
Mit vier Mitarbeiter:innen im Geschäft und im Bereich der Reparaturwerkstätte sowie zwei weiteren Angestellten im Zustellservice ist das Unternehmen perfekt aufgestellt – mit März startet zudem ein Lehrling im Bereich Mechatronik seine Ausbildung. „Wir setzen auf freundliche, kompetente Beratung, bieten ein eigenes Reparaturservice von defekten Geräten – natürlich wird hier auch der Reparaturbonus mit eingerechnet – sowie Service bei Zustellung, Einbau, Inbetriebnahme bzw. Abholung von Altgeräten. Wir verstehen uns eben als kompetenter Ansprechpartner für alles rund um Elektro- und Elektronikgeräte in der Region“, meint Kaiser.