• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
küchenwohntrends & möbel austria: Teilnehmervorteile des Messedoppel 2025

küchenwohntrends & möbel austria: Vorteile des Messedoppels 2025

23. Oktober 2024
EU verhängt 550 Mio. Euro Strafe gegen AliExpress

EU verhängt 550 Mio. Euro Strafe gegen AliExpress

21. Juli 2026
Der neue Smeg Multifunktionskontaktgrill: Vom saftigen Steak zur fluffigen Waffel

Neuer Smeg-Multigrill: Vom saftigen Steak zur fluffigen Waffel

20. Juli 2026
Neue Gira Sensoren fürs ideale Klima im Smart Home

Neue Gira-Sensoren sorgen fürs ideale Klima im Smart Home

20. Juli 2026
Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit verlängerter Garantie

Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit 60 Monaten Garantie

17. Juli 2026
JURA Cold Brew hält Einzug in die E-Linie

JURA: Cold Brew hält jetzt Einzug in die E-Linie

15. Juli 2026
Ein neues Trio übernimmt die Geschäftsführung bei Hörburger Energietechnik

Neues Trio übernimmt Geschäftsführung bei Hörburger Energietechnik

15. Juli 2026
Die Förderung „Energiemanagement – Flexibilisierung im Verteilnetz“ gibts für Privatpersonen, Unternehmen und Gemeinden.

Neues Förderprogramm soll Energiewende intelligenter und netzdienlicher machen

15. Juli 2026
Wertgarantie: Kostenversicherungen für Reparaturen rücken in den Vordergrund

Wertgarantie: Kostenversicherungen für Reparaturen rücken in den Vordergrund

14. Juli 2026
Der zweite PV-Fördercall des Jahres mutierte zu einem Förder-Glücksspiel. © Dietmar Stiplovsek/Hansesun

33 Sekunden: PV-Branche kritisiert staatliches Förder-Glücksspiel und fordert Neustart

14. Juli 2026
Colt sucht eine:n Servicetechniker:in

Colt sucht eine:n Servicetechniker:in

13. Juli 2026
Toperczer sucht eine:n Servicetechniker:in

Toperczer sucht eine:n Servicetechniker:in

13. Juli 2026
Cashback-System soll korrekte Entsorgung von Lithiumbatterien fördern

Cashback-System soll korrekte Entsorgung von Lithiumbatterien fördern

10. Juli 2026
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

küchenwohntrends & möbel austria: Vorteile des Messedoppels 2025

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
23. Oktober 2024
in Hausgeräte
0
küchenwohntrends & möbel austria: Teilnehmervorteile des Messedoppel 2025

© trendfairs GmbH

Das Fachmesse-Doppel küchenwohntrends & möbel austria (7. bis 9. Mai 2025) will Ausstellern wieder den Vorteil einer zielorientierten Ansprache ihre Kunden bieten.

Zum siebten Mal findet 2025 die Fachmesse küchenwohntrends gemeinsam mit möbel austria statt und wird auch im nächsten Jahr Fachbesucher nach Salzburg locken. Auf dem modernen Gelände der Mozartstadt dreht sich dann alles konzentriert und fokussiert um Einrichtung und Küchen. Für die Aussteller bringt die Entscheidung, die Messe als hundertprozentiges Businessevent auszurichten, eine Reihe von Vorteilen mit.

Die Fachmesse der Branche spricht Entscheider aus Industrie, Fachhandel, Handwerk, Immobilienausstattung, Architektur und Innenarchitektur sowie die Projektentwicklung an. Durch Trendorientierung und ein breites Ausstellerportfolio wird ein großes Interesse an Produktneuheiten geweckt. Gleichzeitig sorgen spannende Vorträge für zusätzliche Attraktivität. Die über die vergangenen Veranstaltungen etablierten „Podium Events“ glänzen 2025 erneut mit hochkarätigen Themen und Referenten. So sind bei dem Messedoppel gute Geschäfte so eng mit nützlichem Wissenstransfer verknüpft wie bei kaum einem anderen Businessevent.  

Wertgeschätztes Doppel

Von diesem doppelten Schwerpunkt profitieren die Aussteller, wie zum Beispiel Margot Wisiak, Director Development & Marketing, ADA Möbelfabrik, findet. ADA steht ebenso wie Anrei, Haas, Joka, RMW oder Signet für die exzellente Qualität und Quantität, die im Bereich der Einrichtung in Salzburg ausstellen.

Die Messe bietet uns die Chance, im direkten Austausch unsere Partnerschaften zu stärken und Ideen zu sammeln, um unsere Möbelentwicklung weiter voranzutreiben. Gemeinsam mit unseren Partner:innen möchten wir die Zukunft des Wohnens gestalten und langfristigen Erfolg im Handel sichern.

Margot Wisiak, Director Development & Marketing von ADA Möbelfabrik

Stephan Rotter, der Geschäftsführer von Wimmer Wohnkollektionen schätzt den Standort Salzburg ebenfalls.

Für uns ist dieser Messe eine Möglichkeit, nahezu all unsere bestehenden sowie möglichen neuen Fachhandelspartner unsere Neuheiten zu präsentieren.

Stephan Rotter, Geschäftsführer Wimmer Wohnkollektionen

Und auch sein Kollege Martin R. Fütterer, der Geschäftsfeldleiter von Voglauer, freut sich schon auf den Austausch mit Fachhändlern und Partnern.

Wir möchten das professionelle Messeumfeld der Messe in Salzburg nutzen, gerade auch in unserer Heimatregion einmal mehr die Leistungsstärke unseres Unternehmens präsentieren zu können. Mit unserer Messeteilnahme sehen wir auch eine Chance, ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung des Möbelhandels zu setzen.

Martin R. Fütterer, Geschäftsfeldleiter bei Voglauer

Vorteilhafte Anbindung

Neben dem 100-prozentigen Fokus auf qualifizierte Fachbesucher profitiert das Veranstaltungsdoppel, das gemeinsam von der trendfairs GmbH und der Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH organisiert wird, von der Standortauswahl: Salzburg bietet nicht nur ein attraktives Umfeld, das auch außerhalb des Geländes viel Möglichkeiten für ein erinnerungswürdiges Programm bietet.

Das moderne Messezentrum wiederum überzeugt durch kurze Wege und ist hervorragend an Autobahn, Bahnhof und Flughafen angebunden. Geparkt wird direkt vor der Tür. Ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für Hotels und Services sorgt dafür, dass der Messe-Etat überschaubar bleibt.

Messekonzept lockt alle Branchengrößen

Dieses Konzept stößt auf großen Zuspruch – und es verwundert kaum, dass alle Branchengrößen in Salzburg vertreten sein werden: beispielsweise Ballerina, Häcker, Leicht, Nobilia, Nolte, Rotpunkt oder Schüller für den Bereich Küche. Warum sein Unternehmen in Salzburg vertreten ist, weiß Günter Rassner von Nobilia genau.

Es ist immer wieder schön, mit so einem professionellen Team zusammen zu arbeiten. Die Fachmesse bietet uns einen perfekten Platz zur Präsentation unserer Produkte. Unseren Kunden sind individuelle Küchenlösungen wichtig, so individuell wie die Menschen, die darin wohnen. küchenwohntrends & möbel austria gibt uns den passenden Rahmen.

Günter Rassner, Area Sales Manager Österreich bei nobilia

Neben Zulieferern und führenden Herstellern von Zubehör wie Blum, Häfele, Hera, Naber, Schachermayer, Speedmaster oder Vogt sind auch die Gerätehersteller wie AEG, Beko, Bora, BSH, Gorenje oder Liebherr am Start – und selbstverständlich darf auch Miele nicht fehlen.

Seit Beginn im Jahr 2013 ist die küchenwohntrends ein fester Bestandteil unseres Messekalenders. Wir freuen uns, auch 2025 wieder unsere Innovationen dem Fachpublikum vorzustellen.“

Sandra Kolleth, Geschäftsführerin Miele Austria

Abgerundet wird dieses Who-is-Who der Branche das in Salzburg von AKP, Blanco, Carat, Quooker, Schock, SHD, Strasser und Systemceram repräsentiert wird. Für Blanco fällt die Teilnahme mit einem besonderen Datum zusammen.

Wir feiern unser 100-jähriges Jubiläum und möchten dies auf der Messe gebührend mit unseren geschätzten Kunden zelebrieren. Die angenehme Atmosphäre ermöglicht uns gute Gespräche – das macht die küchenwohntrends für uns zu einem besonderen Ereignis.

Thomas Hafner, Geschäftsführer Blanco Österreich

Mehr Hausgeräte-News

Tags: EinrichtungsfachhandelFachmesseküchenwohntrendsMöbel Austria
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit verlängerter Garantie
Hausgeräte

Smeg Deutschland feiert seinen 30er mit 60 Monaten Garantie

17. Juli 2026
JURA Cold Brew hält Einzug in die E-Linie
Hausgeräte

JURA: Cold Brew hält jetzt Einzug in die E-Linie

15. Juli 2026
Kühlschrank richtig nutzen: So bleiben Lebensmittel länger frisch
Hausgeräte

Kühlschrank richtig nutzen: So bleiben Lebensmittel länger frisch

7. Juli 2026
Janja Perkovic ist „Austria’s Next Küchenchef:in“ in Wien © Diana Ryzhevska
Hausgeräte

Süßer Showdown in Wien: Janja Perković ist die 5. „Austria’s Next Küchenchefin“

26. Juni 2026
Stefan Tenor übernimmt Leitung im BSH-Vertriebsaußendienst
Hausgeräte

Stefan Tenor übernimmt Leitung des BSH-Vertriebsaußendiensts

23. Juni 2026
Die elektrabregenz 11 zeigt sich als schlagkräftiges Team - passend zur aktuellen Fußball-WM © Beko Austria AG
Hausgeräte

elektrabregenz bringt die Fußball-Vibes mit elf starken Geräten in österreichische Haushalte

23. Juni 2026
WERBUNG

Meist gelesen

  • De'Longhi präsentiert die neuen Pinguino GentleJet Klimageräte

    De’Longhi präsentiert die neuen Pinguino GentleJet Klimageräte

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Mia san mia: FC Bayern München holt sich Ledvance als Lichtpartner ins Team

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Stefan Tenor übernimmt Leitung des BSH-Vertriebsaußendiensts

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Krise fordert weiteres Opfer: Leondinger PV-Großhändler insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2026 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2026 ELEKTRO|branche.at