Eine einfachere und komfortablere Nutzung hat der Versicherungsdienstleister seinem Fachhändlerportal verpasst; verbesserte Datenqualität inklusive.
„Wir haben für unsere Partner das Fachhändlerportal verbessert: Ihre Arbeit mit dem Tool wird jetzt noch einfacher und komfortabler und gleichzeitig profitieren alle Seiten von einer verbesserten Datenqualität“, informiert Wertgarantie-Vertriebsleiter Thilo Dröge. Das Upgrade umfasst unter anderem eine intelligente Geräte- und Herstellervorsortierung sowie eine automatische Adressvervollständigung.
Digitaler Amtsweg vereinfacht
Das Wertgarantie-Fachhändlerportal wird täglich von tausenden Partnern und Vermittlern aus Deutschland und Österreich genutzt, um Bestandsverträge, Anträge und Schäden an den Spezialversicherer aus Hannover zu übermitteln. Zudem kann das Portal auch als Informationsquelle zu allen Wertgarantie-Produkten und -Vorgängen genutzt werden. Die jetzigen Verbesserungen erleichtern und vereinfachen insbesondere die Arbeit der Vermittler mit den Wertgarantie-Produkten.
„Alle Maßnahmen dienen dazu, den digitalen Antragsweg deutlich zu vereinfachen, so dass sich unsere Partner im Fachhandel gerade jetzt bedingt durch den zweiten harten Lockdown deutlich mehr auf die Kundenansprache und das Verkaufen zum Beispiel per Telefon konzentrieren können“, so Dröge.