Ihr neues Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Über uns

ELEKTRO|branche.at richtet sich an die gesamte Elektrobranche und bildet sowohl das Elektrogewerbe als auch den Elektrohandel kompakt und vollständig ab.

Das Projekt

ELEKTRO|branche.at

Abschied und Neuanfang liegen oft eng beieinander – so auch für das ehemalige Elektrojournal-Team. 2021 wurde das Projekt ELEKTRO|branche.at aus der Taufe gehoben, um die 93-jährige Erfolgsgeschichte mit einem eigenen Fachmagazin selbst weiterzuschreiben. Ziel ist es, den bereits vor Jahren erfolgreich eingeschlagenen Weg unbeirrt weiterzugehen, kontinuierlich weiterzuentwickeln und nachhaltig zu verbessern – mit dem klaren Ziel vor Augen, aus der Asche einer glorreichen Vergangenheit etwas Neues für die Zukunft erwachsen zu lassen. 

Der Name ist übrigens Programm: ELEKTRO|branche.at richtet sich natürlich an die gesamte Elektrobranche und bildet sowohl das Elektrogewerbe als auch den Elektrohandel kompakt und vollständig ab.

Durch enge Kooperation mit Verbänden, Interessensvertretungen und in Verbindung mit hochwertigen und aktuellen Unternehmensdaten vom KSV1870, setzen wir von Beginn an auch auf eine punktgenau definierte Zielgruppe.

Wir zeigen unseren Lesern neue Wege für ihr tägliches Business auf – mit fundierten Informationen, anwendbarem Wissen und hochwertigem Premium-Content. Und das nicht nur im Print-Magazin, sondern auch online, samt kostenlosem Branchen-Newsletter und umfangreichen Serviceangeboten. Wir sehen der neuen Herausforderung, mit ELEKTRO|branche.at eine Plattform gestalten zu können, die gemeinsam mit unseren Lesern und unseren Partnern wachsen und sich kontinuierlich weiterentwickeln kann, mit Freude entgegen.

Dass wir dabei nicht mehr diversen Konzernzwängen unterworfen sind, macht uns zudem zuversichtlich, zukünftig noch flexibler auf die Wünsche und Anforderungen von Lesern und Partnern reagieren zu können – schließlich sind sie es, die für uns immer an erster Stelle stehen.

Mediadaten 2021

ELEKTRO|branche.at

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie uns Ihr wertvolles Vertrauen schenken und wir Sie auch mit ELEKTRO|branche.at weiterhin als Freund, Leser und Partner bezeichnen dürften.

Team

Für ELEKTRO|branche.at steht unabhängige Berichterstattung und anwendbares Wissen an erster Stelle. Das garantiert nicht nur das bekannte ELEKTRO|branche.at-Kernteam, sondern auch namhafte Autoren, wie Alfred Mörx, Roman Kmenta, die Steuerprofis von SIART & Team sowie Wolfgang Sedlak, die uns beim (Neu-)Start vollumfänglich unterstützen. 

Ing. Christian Lanner

+43 (0)650 987 65 99
c.lanner@elektrobranche.at

Verkauf

+43 (0)680 151 87 75
sales@elektrobranche.at

Redaktion

+43 (0)650 987 65 99
redaktion@elektrobranche.at