Wie bereits bekannt, wird Michael Mehnert nach acht Jahren als Geschäftsführer BSH-Österreich mit Ende März verlassen. Mit 1. April 2022 übernimmt Ulrike Pesta als seine Nachfolgerin die Position als CEO an der Seite von Alexandra Dietmair, die weiterhin kaufmännische Geschäftsführerin der BSH Österreich bleibt.
Die erfahrene Vertriebs- und Marketingexpertin Ulrike Pesta kommt von der Coca Cola Hellenic Bottling Company, wo sie 2016 als Key Account Direktorin Handel & Gastronomie begann und anschließend mehr als vier Jahre bis zuletzt die Business Unit Handel leitete. In dieser Funktion war sie verantwortlich für das gesamte Handelsgeschäft in Österreich, Führung und Steuerung des Key Account- und Außendienstteams, Entwicklung und Umsetzung der Verkaufsstrategie sowie erfolgreiche Gestaltung und Management der Kundenbeziehungen.
Als CEO und Head of Sales & Marketing wird sie von ihrem Vorgänger Michael Mehnert die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenservice übernehmen. Zu Letzterem zählen auch das eigene Call Center und die fachkundigen Servicetechniker-Teams, die in ganz Österreich im Einsatz sind, um den Kundendienst aller BSH-Marken sicherzustellen.
Ulrike Pesta: Von Nestlé zu Coca Cola
Vor ihrer Tätigkeit bei Coca Cola HBC war die designierte BSH-Geschäftsführerin über sechs Jahre lang bei Nestlé in Führungspositionen tätig, u.a. als Mitglied des Management Teams, und leitete die Business Unit Kaffee & Heißgetränke. Davor war sie langjährig in mehreren Funktionen beim Marktforschungsunternehmen Nielsen tätig.
Neben ihrer umfangreichen Expertise in Vertrieb und Marketing bringt die gebürtige Linzerin auch viel Erfahrung in Organisationsentwicklung sowie Weiterentwicklung und Coaching von Teams mit.