• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Starteten die together #WePlayStrong-Kampagne: Karoline Lumetsberger-Rief. Brendan Lenane, Fußballerin Emily Planer, Anita Hochfilzer und Gerhard Martinek.

Frauenfußball: Red Zac startet seine „together #WePlayStrong“-Kampagne

4. April 2022
IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

IKB sucht eine:n Elektroinstallateur:in

4. Dezember 2025
ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

ERA Ramsauer: Elektrotechniker:in im Verkaufsdienst gesucht

4. Dezember 2025
Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

4. Dezember 2025
Spendenaktion: 220 Elektrogeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

Spendenaktion: 220 Elektrokleingeräte für Frauenhäuser in ganz Österreich

4. Dezember 2025
APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

APG-Factbox: Import-Oktober durch Wasserkraft-Ebbe

3. Dezember 2025
Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

Round Table: Recht auf Reparatur – Chance oder Chaos?

3. Dezember 2025
© ELEKTRO|branche, Sedlak, WKO

Viele interessierte Elektrotechniker 

3. Dezember 2025
Mit einem großartigen Fest in der WKO in Wien wurden die erfolgreichen Teilnehmer der EuroSkills 2025 willkommen geheißen © Sedlak

EuroSkills 2025 bringen ein solides Ergebnis 

3. Dezember 2025
Remington AIRvive-Kampagne launcht in aller Medienmunde

Remington AIRvive-Kampagne läuft auf allen Medienkanälen

2. Dezember 2025
Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

2. Dezember 2025
Sungrow Como C&I ESS Summit 2025 PowerKeeper

PowerKeeper: Sungrow präsentiert neue Lösung für Gewerbespeicher

2. Dezember 2025
Alfred Mörx Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

Sicherheit für Nieder- und Hochspannung in Maschinen

2. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

Frauenfußball: Red Zac startet seine „together #WePlayStrong“-Kampagne

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
4. April 2022
in Branche
0
Starteten die together #WePlayStrong-Kampagne: Karoline Lumetsberger-Rief. Brendan Lenane, Fußballerin Emily Planer, Anita Hochfilzer und Gerhard Martinek.

Starteten die together #WePlayStrong-Kampagne: Karoline Lumetsberger-Rief. Brendan Lenane, Fußballerin Emily Planer, Anita Hochfilzer und Gerhard Martinek. © Red Zac / M. Hechenberger

Bereits im Sommer des Vorjahres hat die Euronics-Gruppe sein Sponsorship des UEFA-Women’s Football bekanntgegeben – jetzt geht’s aber so richtig los. Mit dem Start der Kampagne „Alle sind willkommen – together #WePlayStrong“ will Red Zac nicht nur klare Akzente setzen, sondern freut sich darauf den Frauensport damit weiter voranzutreiben.

Das auf vier Jahre angelegte Sponsorship beinhaltet bekanntlich die UEFA Women’s Champions League, die diesjährige UEFA Women’s EURO 2022 und 2025 sowie die Kampagne „together #WePlayStrong“. Diese zielt darauf ab, mehr Mädchen und Frauen zum Fußballspielen zu ermutigen. „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für die Euronics-Gruppe und damit Red Zac“, erklärt Vorstand Brendan Lenane. „Wir freuen uns, diese UEFA-Partnerschaft mit unseren Händlerinnen, Lieferantinnen und Partnerinnen zu starten. Das ist eine Chance für uns, dieses großartige Spiel gemeinsam aufzuwerten.“

Frauen werden in den Fokus gerückt

Mit dem Start der Kampagne rückt die Biedermannsdorfer Koop Frauen noch stärker in den Fokus. „Für Unternehmen, allen voran Konsumgüterhersteller, liegt der Erfolg ihrer Produkte und Angebote bereits weitgehend in weiblichen Händen. Frauen sind global für 70 Prozent – in Deutschland und Österreich sogar 72, in den USA 73 Prozent – aller Konsumausgaben verantwortlich. Sie geben jährlich 12 Bio. US-Dollar aus – bis 2014 wird dieser Wert auf 15 Bio. US-Dollar klettern. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle BCG-Studie, für die das Beratungsunternehmen 12.000 Frauen aus 22 Ländern befragte“, erläutert Gerhard Martinek, Geschäftsführer der Agentur Zeppelin, Emil, Ludwig. Sie wurde mit der Umsetzung der Kampagne betraut. „Sie treffen tausend Entscheidungen am Tag und halten alle Fäden gleichzeitig in der Hand: Frauen haben weltweit ihre Handlungsspielräume und Lebenswelten massiv erweitert – und sie kämpfen um den doppelten Anspruch, ihre traditionell als „weiblich“ definierten Werte beizubehalten und sich in den modernen – bisher meist Männern vorbehaltenen – Domänen noch besser zu behaupten.“

#WePlayStrong-Kampagne

Unternehmen müssen daher Angebote entwickeln, die der Alltagsrealität von Frauen, den vielen ‚Fäden‘ in ihren Händen, Rechnung tragen. Die Euronics Group setzt nun mit dem Sponsorship des UEFA Frauenfußball – bzw. der damit verbundenen #WePlayStrong-Kampagne – genau hier an und startet eine groß angelegte Initiative für Frauen. „Das Kampagnenthema ‚Alle sind willkommen spiegelt die Position der Euronics-Gruppe als Elektronikhandelskonzern wider, bei der jeder zur Zusammenarbeit aufgerufen und jede Kundin und jeder Kunde herzlich willkommen geheißen wird. Alle werden zudem eingeladen, sich auf eine spannende Reise zu so und den Frauenfußball zu genießen, zu erleben und daran teilzunehmen“, sagt Lenane. „Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem Veränderungsprozess, der sich sehr lebendig im Bereich Frauenfußball manifestiert. Unser Ziel ist es, hier ein starkes Zeichen zu setzen und unser Engagement in Richtung der Schaffung einer menschlichen Note in einer digitalen Welt weiter zu verstärken.“ Die together #WePlayStrong-Kampagne läuft ab sofort und wird mit Flugblättern, Videospots, Einschaltungen und vielem mehr der Öffentlichkeit präsentiert.

Heimisches Nachwuchstalent als Botschafterin

Als Botschafterin der (together #WePlayStrong) Kampagne konnte Red Zac Emily Planer vom USV Neulengbach gewinnen, die selbst im U19 ÖFB Frauen-Nationalteam aktiv ist. „Ich freue mich sehr, dass ich diese Aufgabe als Botschafterin übernehmen kann“, erzählt Planer. „Damit habe ich die Möglichkeit, den Frauenfußball noch besser zu positionieren. Wir sind ein starkes Team und arbeiten kontinuierlich an unserer Performance. Ich selbst konzentriere mich aktuell voll auf meine Entwicklung im Fußball.“

Starke Frauen bei Red Zac

Aber auch innerhalb der Red Zac-Familie in Österreich gibt es zahlreiche starke Frauen an der Spitze von Unternehmen. Anita Hochfilzer aus dem Familienbetrieb Red Zac Hochfilzer in Tirol ist auch Beirätin in Tirol. „Wir Frauen haben gerade in der Beratung eine wichtige Rolle übernommen und das mit vollem Erfolg. Unser Beratungsteam bei Red Zac Hochfilzer besteht mittlerweile sogar zu einem großen Teil aus Frauen“, so die Händlerin. „Im 21. Jahrhundert darf Gleichberechtigung einfach keine Frage mehr sein, sondern muss täglich gelebt werden. Das sehen wir auch an unseren Kundinnen, die zu einem großen Anteil auch in gemeinsamen Haushalten die wesentlichen Kaufentscheidungen treffen.“

Karoline Lumetsberger-Rief aus dem Familienunternehmen Elektrohaus Red Zac Rief in Schwertberg in Oberösterreich ergänzt: „Das ist auch unsere Wahrnehmung: Frauen entscheiden über den Erwerb von Konsumgütern. Es ist daher wesentlich, neben qualitativ hochwertigen Produkten mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis auch die richtigen Services und Dienstleistungen anzubieten. Denn diese werden gerade von Frauen stark nachgefragt.“

Tags: Brendan LenaneRed ZacSponsoringUEFA
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte
Branche

Wertgarantie Group stärkt regionale Klimaschutzprojekte

4. Dezember 2025
Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst
Branche

Weihnachtsgeschäft 2025: Schenken ja, aber preisbewusst

2. Dezember 2025
Tradition verpflichtet: Krejcik mit Handelshermes 2025 ausgezeichnet
Branche

Tradition verpflichtet: Krejcik mit Handelshermes 2025 ausgezeichnet

28. November 2025
Die Verhandler konnten sich auch einen Handels-KV-Abschluss einigen
Branche

Handels-KV 2026: Abschluss setzt auf Balance zwischen Kosten und Flexibilität

24. November 2025
Wie ticken die Österreicher beim Weihnachtsshopping?
Branche

Wie ticken die Österreicher beim Weihnachtsshopping?

24. November 2025
Das Wiener Reparatur- und Servicezentrum R.U.S.Z ist erneut insolvent
Branche

R.U.S.Z erneut pleite: Und wieder ist der Reparaturbonus schuld …

21. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • 10hoch4 Insolvenz angeblich wegen Dach-PV-Anlage in Zurndorf

    Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • PV-Anlagen: „Brandschutz ist keine Option, sondern Pflicht“

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at