• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Starteten die together #WePlayStrong-Kampagne: Karoline Lumetsberger-Rief. Brendan Lenane, Fußballerin Emily Planer, Anita Hochfilzer und Gerhard Martinek.

Frauenfußball: Red Zac startet seine „together #WePlayStrong“-Kampagne

4. April 2022
ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds: Gerätetauschprogramm wird fortgeführt

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds

12. Dezember 2025
Für Lieferungen aus Drittstaaten (unter 150 Euro Warenwert) wird ab 2026 EU-weit ein Paket-Zoll von drei Euro eingeführt. © AdobeStock

EU beschließt 3 Euro „Paket-Zoll“ auf Sendungen aus Drittstaaten

12. Dezember 2025
Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

12. Dezember 2025
Rexel stellt das Programm für die expo 2026 vor

Rexel stellt sein Programm für die expo 2026 vor

12. Dezember 2025
(V.l.n.re.): Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Monika Eder, Cilia Kaeker Geschäftsführerin La Cocina und Christian Gerwens, Miele Senior Vice President DACH, beim Adventbrunch in der La Cocina. © Miele

Premium-Kochschule La Cocina kocht jetzt mit Miele in Wien groß auf

12. Dezember 2025
Nach mehr als vier Jahren Wartezeit und einem bereits laufenden EU-Vertragsverletzungsverfahren gab es nun doch noch eine Einigung beim neuen Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG). Dieses wurde noch am Donnerstagabend mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ, Neos und den Grünen beschlossen.

Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

11. Dezember 2025
Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

11. Dezember 2025
EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

11. Dezember 2025
PROdigitalTV Event 2025: Auch die österreichischen Kommunikationselektroniker (KEL) nahmen am Medienfrühstück von PROdigitalTV im Hangar 7 in Salzburg teil (v.l.n.re.): Erich Ardatin (KEL), Gastgeber Slaven Paunovic (Red Bull), Beate Busch (PROdigitalTV-Vorstandsvorsitzende), Vortragender Jan Bertil Dahms (MaginePro) und Thomas Plank (KEL-Bundesberufsgruppenobmann). © Sedlak

PROdigitalTV: Infoaustausch der Programmanbieter

11. Dezember 2025
OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

11. Dezember 2025
Die OeMAG-Vorstände Horst Brandlmaier (li.) und Gerhard Röthlin. © C. Pichler/OeMAG

„Sicherer Hafen“: OeMAG blickt auf ein volatiles Jahr 2025 zurück

11. Dezember 2025
Geräte-Retter-Prämie für Kunden

Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

10. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

Frauenfußball: Red Zac startet seine „together #WePlayStrong“-Kampagne

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
4. April 2022
in Branche
0
Starteten die together #WePlayStrong-Kampagne: Karoline Lumetsberger-Rief. Brendan Lenane, Fußballerin Emily Planer, Anita Hochfilzer und Gerhard Martinek.

Starteten die together #WePlayStrong-Kampagne: Karoline Lumetsberger-Rief. Brendan Lenane, Fußballerin Emily Planer, Anita Hochfilzer und Gerhard Martinek. © Red Zac / M. Hechenberger

Bereits im Sommer des Vorjahres hat die Euronics-Gruppe sein Sponsorship des UEFA-Women’s Football bekanntgegeben – jetzt geht’s aber so richtig los. Mit dem Start der Kampagne „Alle sind willkommen – together #WePlayStrong“ will Red Zac nicht nur klare Akzente setzen, sondern freut sich darauf den Frauensport damit weiter voranzutreiben.

Das auf vier Jahre angelegte Sponsorship beinhaltet bekanntlich die UEFA Women’s Champions League, die diesjährige UEFA Women’s EURO 2022 und 2025 sowie die Kampagne „together #WePlayStrong“. Diese zielt darauf ab, mehr Mädchen und Frauen zum Fußballspielen zu ermutigen. „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für die Euronics-Gruppe und damit Red Zac“, erklärt Vorstand Brendan Lenane. „Wir freuen uns, diese UEFA-Partnerschaft mit unseren Händlerinnen, Lieferantinnen und Partnerinnen zu starten. Das ist eine Chance für uns, dieses großartige Spiel gemeinsam aufzuwerten.“

Frauen werden in den Fokus gerückt

Mit dem Start der Kampagne rückt die Biedermannsdorfer Koop Frauen noch stärker in den Fokus. „Für Unternehmen, allen voran Konsumgüterhersteller, liegt der Erfolg ihrer Produkte und Angebote bereits weitgehend in weiblichen Händen. Frauen sind global für 70 Prozent – in Deutschland und Österreich sogar 72, in den USA 73 Prozent – aller Konsumausgaben verantwortlich. Sie geben jährlich 12 Bio. US-Dollar aus – bis 2014 wird dieser Wert auf 15 Bio. US-Dollar klettern. Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle BCG-Studie, für die das Beratungsunternehmen 12.000 Frauen aus 22 Ländern befragte“, erläutert Gerhard Martinek, Geschäftsführer der Agentur Zeppelin, Emil, Ludwig. Sie wurde mit der Umsetzung der Kampagne betraut. „Sie treffen tausend Entscheidungen am Tag und halten alle Fäden gleichzeitig in der Hand: Frauen haben weltweit ihre Handlungsspielräume und Lebenswelten massiv erweitert – und sie kämpfen um den doppelten Anspruch, ihre traditionell als „weiblich“ definierten Werte beizubehalten und sich in den modernen – bisher meist Männern vorbehaltenen – Domänen noch besser zu behaupten.“

#WePlayStrong-Kampagne

Unternehmen müssen daher Angebote entwickeln, die der Alltagsrealität von Frauen, den vielen ‚Fäden‘ in ihren Händen, Rechnung tragen. Die Euronics Group setzt nun mit dem Sponsorship des UEFA Frauenfußball – bzw. der damit verbundenen #WePlayStrong-Kampagne – genau hier an und startet eine groß angelegte Initiative für Frauen. „Das Kampagnenthema ‚Alle sind willkommen spiegelt die Position der Euronics-Gruppe als Elektronikhandelskonzern wider, bei der jeder zur Zusammenarbeit aufgerufen und jede Kundin und jeder Kunde herzlich willkommen geheißen wird. Alle werden zudem eingeladen, sich auf eine spannende Reise zu so und den Frauenfußball zu genießen, zu erleben und daran teilzunehmen“, sagt Lenane. „Wirtschaft und Gesellschaft befinden sich in einem Veränderungsprozess, der sich sehr lebendig im Bereich Frauenfußball manifestiert. Unser Ziel ist es, hier ein starkes Zeichen zu setzen und unser Engagement in Richtung der Schaffung einer menschlichen Note in einer digitalen Welt weiter zu verstärken.“ Die together #WePlayStrong-Kampagne läuft ab sofort und wird mit Flugblättern, Videospots, Einschaltungen und vielem mehr der Öffentlichkeit präsentiert.

Heimisches Nachwuchstalent als Botschafterin

Als Botschafterin der (together #WePlayStrong) Kampagne konnte Red Zac Emily Planer vom USV Neulengbach gewinnen, die selbst im U19 ÖFB Frauen-Nationalteam aktiv ist. „Ich freue mich sehr, dass ich diese Aufgabe als Botschafterin übernehmen kann“, erzählt Planer. „Damit habe ich die Möglichkeit, den Frauenfußball noch besser zu positionieren. Wir sind ein starkes Team und arbeiten kontinuierlich an unserer Performance. Ich selbst konzentriere mich aktuell voll auf meine Entwicklung im Fußball.“

Starke Frauen bei Red Zac

Aber auch innerhalb der Red Zac-Familie in Österreich gibt es zahlreiche starke Frauen an der Spitze von Unternehmen. Anita Hochfilzer aus dem Familienbetrieb Red Zac Hochfilzer in Tirol ist auch Beirätin in Tirol. „Wir Frauen haben gerade in der Beratung eine wichtige Rolle übernommen und das mit vollem Erfolg. Unser Beratungsteam bei Red Zac Hochfilzer besteht mittlerweile sogar zu einem großen Teil aus Frauen“, so die Händlerin. „Im 21. Jahrhundert darf Gleichberechtigung einfach keine Frage mehr sein, sondern muss täglich gelebt werden. Das sehen wir auch an unseren Kundinnen, die zu einem großen Anteil auch in gemeinsamen Haushalten die wesentlichen Kaufentscheidungen treffen.“

Karoline Lumetsberger-Rief aus dem Familienunternehmen Elektrohaus Red Zac Rief in Schwertberg in Oberösterreich ergänzt: „Das ist auch unsere Wahrnehmung: Frauen entscheiden über den Erwerb von Konsumgütern. Es ist daher wesentlich, neben qualitativ hochwertigen Produkten mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis auch die richtigen Services und Dienstleistungen anzubieten. Denn diese werden gerade von Frauen stark nachgefragt.“

Tags: Brendan LenaneRed ZacSponsoringUEFA
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds: Gerätetauschprogramm wird fortgeführt
Branche

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds

12. Dezember 2025
Für Lieferungen aus Drittstaaten (unter 150 Euro Warenwert) wird ab 2026 EU-weit ein Paket-Zoll von drei Euro eingeführt. © AdobeStock
Branche

EU beschließt 3 Euro „Paket-Zoll“ auf Sendungen aus Drittstaaten

12. Dezember 2025
Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro
Branche

Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

12. Dezember 2025
Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag
Branche

Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

11. Dezember 2025
Geräte-Retter-Prämie für Kunden
Branche

Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

10. Dezember 2025
Handelsverband: Umsätze leicht über Vorjahresniveau
Branche

Handelsverband: Umsätze leicht über Vorjahresniveau

9. Dezember 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Die Geräte-Retter-Prämie soll im Dezember starten. Für kaputte Smartphones gibts dann aber keine Förderung mehr. © AdobeStock

    Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at