Mitte Jänner wurde die Elektra Bregenz AG in Beko Grundig Österreich AG umbenannt. Nun wurde das neue Logo präsentiert. Ein sichtbarer Schritt in Richtung eines stärkeren Corporate-Auftritts.
Seit dem 11. Jänner 2022 agiert die Elektra Bregenz AG unter dem Namen Beko Grundig Österreich AG. Der neue Name spiegelt die internationale Ausrichtung sowie eine Angleichung an andere Länderorganisationen wider und stellt einen wichtigen Schritt in Richtung eines stärkeren Corporate-Auftritts dar.
Sichtbar und schlicht – das neue Logo
Modern, klar und einfach – so präsentiert sich das Logo der Beko Grundig Österreich AG. Die drei Marken sind bunt und daher wurde im Unternehmenslogo nun ganz bewusst auf Farbe verzichtet. In Schwarz und Weiß steht es für eine simple Schlichtheit. Beko und Grundig – die internationalen Marken des Konzerns – finden sich seit kurzem im Namen der österreichischen Landesorganisation und ab sofort sind die beiden Anfangsbuchstaben auch die zentralen und deutlich sichtbaren Elemente des Logos. In der Mitte findet sich deutlich schlanker die Pipe – der senkrechte Strich. Der Schriftzug Österreich steht für die österreichische Vertriebs- und Marketingorganisation innerhalb der Arçelik Gruppe.
Dieser neue Auftritt wird in Zukunft auf sämtlichen Kanälen seine Anwendung finden. Das neue gemeinsame Corporate Design ist ein erster Schritt in Richtung Neuaufstellung. Viele weitere Maßnahmen werden in den nächsten Monaten folgen. In Planung sind bereits eine entsprechende Neugestaltung der Unternehmenszentrale im 23. Wiener Gemeindebezirk inklusive des Schauraums oder eine eigene Unternehmenswebsite.
Drei Marken – ein Unternehmen
Die Beko Grundig Österreich AG mit Sitz in Wien die Dachorganisation der Marken Beko, elektrabregenz und Grundig. Für alle Anforderungen und Bedürfnisse bietet das Unternehmen die passende Marke und das richtige Produkt.
Mit der österreichischen Marke elektrabregenz werden in Österreich weiterhin Haushaltsgroßgeräte in der gewohnten Qualität angeboten. Mit der internationalen Marke Beko umfasst das Portfolio in Österreich neben der Weißware auch Produkte aus dem Bereich Home Comfort. Und Grundig ist in Österreich mit Produkten aus dem Bereich Unterhaltungselektronik und kleinen Haushaltsgeräten vertreten.