• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Metz Auszeichnungen

Auszeichnungen: Metz zählt zu den beliebtesten Smart Home-Marken Deutschlands

24. Mai 2022
ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds: Gerätetauschprogramm wird fortgeführt

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds

12. Dezember 2025
Für Lieferungen aus Drittstaaten (unter 150 Euro Warenwert) wird ab 2026 EU-weit ein Paket-Zoll von drei Euro eingeführt. © AdobeStock

EU beschließt 3 Euro „Paket-Zoll“ auf Sendungen aus Drittstaaten

12. Dezember 2025
Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

12. Dezember 2025
Rexel stellt das Programm für die expo 2026 vor

Rexel stellt sein Programm für die expo 2026 vor

12. Dezember 2025
(V.l.n.re.): Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Monika Eder, Cilia Kaeker Geschäftsführerin La Cocina und Christian Gerwens, Miele Senior Vice President DACH, beim Adventbrunch in der La Cocina. © Miele

Premium-Kochschule La Cocina kocht jetzt mit Miele in Wien groß auf

12. Dezember 2025
Nach mehr als vier Jahren Wartezeit und einem bereits laufenden EU-Vertragsverletzungsverfahren gab es nun doch noch eine Einigung beim neuen Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG). Dieses wurde noch am Donnerstagabend mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ, Neos und den Grünen beschlossen.

Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

11. Dezember 2025
Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

11. Dezember 2025
EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

11. Dezember 2025
PROdigitalTV Event 2025: Auch die österreichischen Kommunikationselektroniker (KEL) nahmen am Medienfrühstück von PROdigitalTV im Hangar 7 in Salzburg teil (v.l.n.re.): Erich Ardatin (KEL), Gastgeber Slaven Paunovic (Red Bull), Beate Busch (PROdigitalTV-Vorstandsvorsitzende), Vortragender Jan Bertil Dahms (MaginePro) und Thomas Plank (KEL-Bundesberufsgruppenobmann). © Sedlak

PROdigitalTV: Infoaustausch der Programmanbieter

11. Dezember 2025
OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

11. Dezember 2025
Die OeMAG-Vorstände Horst Brandlmaier (li.) und Gerhard Röthlin. © C. Pichler/OeMAG

„Sicherer Hafen“: OeMAG blickt auf ein volatiles Jahr 2025 zurück

11. Dezember 2025
Geräte-Retter-Prämie für Kunden

Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

10. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Multimedia

Auszeichnungen: Metz zählt zu den beliebtesten Smart Home-Marken Deutschlands

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
24. Mai 2022
in Multimedia
0
Metz Auszeichnungen

(c) Metz

Der hohe Anspruch des Traditionsherstellers an Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Bild- und Tonqualität sowie Bedienkomfort schlägt sich auch immer wieder in unabhängigen Auszeichnungen nieder. Allein 2022 kann Metz gleich auf mehrere erstklassige Beurteilungen von Kunden, Fachredaktionen und unabhängigen Experten verweisen.

Die (deutschen) Haushalte investierten im vergangenen Jahr rund 3,9 Mrd. Euro in neue TV-Geräte. Dabei geht der Trend nach Zahlen der gfu Consumer & Home Electronics hin zu hochwertigeren und besser ausgestatteten Produkten. Bei der Frage, welche Produkte wirklich gut sind und halten, was sie versprechen, sind Prädikate und Auszeichnungen für Kunden wichtige Stützen für die Kaufentscheidung. Metz entwickelt und fertigt seit über 80 Jahren in Deutschland und zählt damit zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen der Unterhaltungselektronik. Das „Made in Germany“-Siegel ist für viele Kunden ein zuverlässiger Qualitätsgarant.

Top Marke Smart Home 2022

Das bestätige auch die Fachzeitschrift Computer Bild in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Statista, die Metz mit einer besonderen Auszeichnung prämierten: bei der Kür der ‚beliebtesten Smart Home-Marken 2022‘ zu der neben einer Expertenjury auch mehr als 2.500 Nutzerinnen und Nutzer aus ganz Deutschland zu ihren persönlichen Erfahrungen mit Smart Home-Produkten befragt wurden, zeichneten sie Metz Classic in der Kategorie ‚Smart TVs‘ mit dem 1. Platz für ‚Langlebigkeit‘ aus.

„Unser Anspruch ist es, in unseren Produkten technische Perfektion in puncto Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Bild- und Tonqualität sowie Bedienkomfort zu liefern. Daher freuen wir uns über dieses Siegel ganz besonders, spiegelt es doch die Wertigkeit und Premiumqualität wider, die wir in unseren Produkten als Maßstab setzen“, kommentiert Norbert Kotzbauer, Geschäftsführer der Metz Consumer Electronics GmbH.

Metz TOPAS – Ein Deutschland Favorit

Die Auszeichnung des Metz Classic TOPAS 48TY91 OLED twin R mit dem neuen Gütesiegel ‚Deutschland Favorit‘ in der Kategorie ‚Elektronik & Technik‘ durch das SZ Institut der Süddeutschen Zeitung und Statista belegt weist in dieselbe Richtung. Bei der SZ-Leserbefragung punktete der TOPAS insbesondere im Bereich Funktionalität: „Dank brillanter OLED-Bildtechnologie entsteht eine nie dagewesene Bildqualität mit 33 Millionen Subpixeln, die einzeln ansteuerbar sind. Die völlig neue Dimension des Sehens wird virtuos ergänzt durch die Soundtechnologie MetzSoundPro, welche über ein 3-Wege-Teilaktivsystem mit integriertem Subwoofer verfügt. Das Resultat: Ein beeindruckendes Sounderlebnis mit absolut klarem Klangbild“, so das Fazit des Expertenrates.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung als Deutschland Favorit 2022“, so Norbert Kotzbauer, „zeugt sie doch vom Vertrauen in unser Unternehmen und unsere Marke.“ „Eine konsequente verlässliche Produktqualität und ein anhaltendes Bekenntnis zu ‚Made in Germany‘ ist tief in unserer Marken-DNA verankert. Die Auszeichnung bekräftigt uns darin, diesen Weg auch in Zukunft zu bestreiten.“

Metz AURUS – Viermal ausgezeichnet

Mit dem AURUS 48 TY88 OLED twin TV wurde jüngst von der Fachjury des Plus X Award ein weiteres Gerät aus dem Hause Metz Classic mit insgesamt vier Siegeln in den Kategorien: High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert. „Der in Deutschland hergestellte AURUS 48 TY88 OLED twin TV der Marke Metz Classic überzeugt mit einem stilvollen Design und hoher Qualität. Die 1600Hz MetzVision-Bildtechnologie sorgt für eine exzellente Bildwiedergabe mit hervorragender Schärfe und perfektem Kontrast, während das kräftige Soundsystem mit sechs nach vorne abstrahlenden Lautsprechern in Zwei-Wege-Bauweise und Bassreflex-Kanal begeistert. Zudem verfügt das Gerät über einen großen Funktionsumfang“, lobten die Experten.

Fachhandelsmarke des Jahres

Überdies gab der Plus X Award im Frühjahr 2022 deutschen Fachhändlern die Chance, für ihre favorisierten Brands abzustimmen. Dabei ging es darum, die Marken zu finden, die dem Handel als besonders partnerschaftlich, wirtschaftlich attraktiv und somit auszeichnungswürdig bekannt sind. In einer Umfrage durch das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung, wurde Metz Classic zur Fachhandwerksmarke in der Produktgruppe ‚TV‘ gewählt. Damit ging die Auszeichnung ‚Fachhandelsmarke des Jahres‘ wie bereits 2019, 2020 und 2021 erneut an Metz.

„Diese Auszeichnung ist eine wichtige Bestätigung für unser aufrichtiges Bekenntnis zum Fachhandel. Dass wir uns mit dem Plus X Award ‚Fachhandelsmarke des Jahres 2022‘ inzwischen zum vierten Mal gegenüber den Mitbewerbern durchsetzen konnten, freut uns dabei ganz besonders. Und es zeigt uns, dass wir den Handel mit unseren zahlreichen unterstützenden Maßnahmen auch wirklich erreichen“, erläutert Kotzbauer. „Der Fachhandel stellt nicht nur die zentrale Säule unserer Vertriebsstrategie dar. Nur gemeinsam mit ihm können wir unseren Kunden den herausragenden Metz-Service bereitstellen, den sie in dieser Form nachweislich von keinem anderen Unternehmen am deutschen Markt erhalten.“

Tags: MetzPlus X AwardSmart Home
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

PROdigitalTV Event 2025: Auch die österreichischen Kommunikationselektroniker (KEL) nahmen am Medienfrühstück von PROdigitalTV im Hangar 7 in Salzburg teil (v.l.n.re.): Erich Ardatin (KEL), Gastgeber Slaven Paunovic (Red Bull), Beate Busch (PROdigitalTV-Vorstandsvorsitzende), Vortragender Jan Bertil Dahms (MaginePro) und Thomas Plank (KEL-Bundesberufsgruppenobmann). © Sedlak
Multimedia

PROdigitalTV: Infoaustausch der Programmanbieter

11. Dezember 2025
OFAA: Glasfaser auf der Überholspur
Multimedia

OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

11. Dezember 2025
Hisense xxl tv ski austria academy
Multimedia

XXL-TV für Ski Austria Academy

10. Dezember 2025
Roberts Radio gibt seine Partnerschaft mit Großhändler DGH bekannt
Multimedia

Sound für Generationen: Roberts Radio und Großhändler DGH starten Partnerschaft

28. November 2025
AGFEO vereinfacht die Zukunft der Kommunikation
Multimedia

AGFEO vereinfacht die Zukunft der Kommunikation

21. November 2025
Studie: Hohes Vertrauen in europäische Router
Multimedia

Studie: Hohes Vertrauen in europäische Router

20. November 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Die Geräte-Retter-Prämie soll im Dezember starten. Für kaputte Smartphones gibts dann aber keine Förderung mehr. © AdobeStock

    Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at