• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

7. Juni 2023
Herbert Klenk mit Sohn Herbert (rechts) und Ulrike Haslauer gehen künftig gemeinsame Wege. © compact electric

Firmenübernahme in Wien: Klenk & Meder setzt Expansionskurs fort

13. Juni 2025
Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

Falsche E-Mails im Namen der WKO im Umlauf

13. Juni 2025
EcoChange Consulting präsentiert die neue Handelsmarke AIRGEN

EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

13. Juni 2025
AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

AGFEO Sommeraktion 2025: High Five für 5 Benefits

12. Juni 2025
Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

Künstliche Intelligenz: Audio & Voice im E-Commerce

11. Juni 2025
KI Boom erreicht Österreich

Der KI-Boom erreicht Österreich

11. Juni 2025
Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

Strasser GmbH & Co. KG sucht eine:n Servicetechniker:in

10. Juni 2025
oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

oekostrom AG sucht eine:n Techniker:in für Wind- und Solarkraft

10. Juni 2025
Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

Mit dem Pinguino GentleJet der Sommerhitze trotzen

10. Juni 2025
Wertgarantie Profi-Treff 2025 Athen

Motivation & Sirtaki: Rekordteilnahme beim 365er Profi-Treff in Athen

10. Juni 2025
BIM Christian Bräuer zum Internationalen Tag des Elektrikers/der Elektrikerin

Internationaler Tag des Elektrikers/der Elektrikerin

10. Juni 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
7. Juni 2023
in Hausgeräte
0
Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

© Hisense Europe Group

„Made in Europe“ ist das Motto der Hisense Europe Group und damit auch von Hisense Gorenje Austria, wenn es um die Produktion hochwertiger Haushaltsgeräte geht. Fast die gesamte in Österreich erhältliche Produktpalette wird in Europa produziert. Zusätzlich investiert der Unternehmensverbund hohe Summen in Forschung und Entwicklung und schafft so die Basis für die ambitionierten Wachstumsziele bis zum Jahr 2025.

Die europäische Produktion ist für Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria, eine wichtige Erfolgssäule. „Für die Konsumentinnen und Konsumenten ist ‚Made in Europe‘ eine Qualitätsgarantie. Die Hisense Europe Group hat sich daher diesem Standort verschrieben. Europa steht zurecht für ausgezeichnete Produktionsstätten, innovative Forschungs- und Entwicklungszentren sowie bestens ausgebildete Fachkräfte“, fasst Kuzmits zusammen.

Die österreichischen Konsumenten seien besonders qualitätsbewusst und legen zudem Wert auf die Nähe zum Anbieter. Der Konzern kommt diesem Bedürfnis mit seiner Zentrale in Wien, zwei Logistikzentren, einem hochspezialisierten Service-Team und einem dichten Handelspartner-Netzwerk nach.

3 Fabriken, 4 Forschungszentren, 27 Niederlassungen

Hisense Gorenje Austria ist eine von 27 nationalen Niederlassungen des Haushaltsgeräte-Konzerns. Die Standorte werden von den Fabriken in Velenje (Slowenien), Valjevo (Serbien) und Marianske Udoli (Tschechien) mit den neuesten Produkten versorgt. Unter anderem werden hier Waschmaschinen, Wäschetrockner, Herde, Backöfen, Geschirrspüler und Kühlgeräte hergestellt. Dass die Geräte stets technologische Maßstäbe setzen, wird in den F&E-Zentren in Velenje, Düsseldorf (Deutschland), Lidköping (Schweden) und Duiven (Niederlande) sichergestellt.

Hisense Gorenje Austria Produktion
Um seine ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen, investiert die Hisense Europe Group hohe Summen in die Optimierung der Produktion. Über 40 Millionen Euro flossen in das neue Fabrikgebäude in Valjevo. © Hisense Europe Group

Großes Marktpotenzial bei Hisense Gorenje Austria

Österreich ist für die Hisense Europe Group ein wichtiger Wachstumsmarkt. Derzeit liegt der Marktanteil hierzulande bei 7,6 Prozent und damit leicht über dem europäischen Durchschnitt. Die Tendenz ist vielversprechend: 2022 wurde der Umsatz auf 35,4 Millionen Euro gesteigert, ein Plus von 11,67 Prozent. Und Andreas Kuzmits ist davon überzeugt, dass das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. „Mit unserer Mischung aus hohen Produktionsstandards, fairer Preisgestaltung auch in Inflationszeiten und Nachhaltigkeit durch kurze Lieferwege wollen wir unsere Marktposition weiter stärken.“

Das entspricht der gesamteuropäischen Wachstumsstrategie. Von 2,9 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2022 will sich die Hisense Europe Group im laufenden Jahr bereits auf 3,4 Milliarden steigern. 2025 sollen es dann 4,9 Milliarden Euro sein. Dazu wird laufend in Produktion und Innovation investiert. Zuletzt wurde am Standort Valjevo ein neues Produktionsgebäude errichtet und das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Velenje eröffnet. Insgesamt sollen heuer 45 Millionen Euro in die Produktentwicklung fließen.

Mehrere Marken unter einem Dach

Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden zuletzt auf der Messe „küchenwohntrends“ in Salzburg präsentiert. Unter anderem stellte Hisense Gorenje Austria hier ein Multi-Door-Kühlgeräte mit intuitiv bedienbarem Touchscreen sowie die neue Waschmaschinen-Generation Advanced Plus mit Top-Werten für Energieeffizienz und Geräuschpegel vor.

Die Veranstaltung offenbarte auch einmal mehr die Markenstrategie der Hisense Europe Group. Die Marken Gorenje, Hisense und ASKO existieren weiterhin nebeneinander und sprechen unterschiedliche Kundenschichten an. Dazu kommen sieben auf lokaler Ebene tätige Brands.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: GorenjeProduktion
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Smegs neuer Kundendienstleiter Thore Brockmann
Hausgeräte

Thore Brockmann ist Smegs neuer Kundendienstleiter

12. Juni 2025
Stehend: Evren Aksoy, Barış Ünal (Head of Productmanagement), Margit Anglmaier, Harald Kasperovski (Sales Director) und Sercan Top. Sitzend: Wolfgang Stelzer (Key Account Elektro), Patricia Kaiser (Model, Moderatorin) und Atilla Öztuncay (Marketing, zuständig für Web und Social Media).
Hausgeräte

Kampf gegen Mikroplastik: Beko launcht den FiberCatcher 2.0

5. Juni 2025
Nachhaltigkeit beginnt mit Qualität
Hausgeräte

Nachhaltigkeit beginnt bei der Produktqualität

5. Juni 2025
Liebherr-Hausgeräte startet Multichannel-Kampagne
Hausgeräte

Kompromisslose Qualität: Liebherr startet Multichannel-Kampagne

3. Juni 2025
JURA X10c: Der Profi für heiße und kalte Kaffeespezialitäten
Hausgeräte

JURA X10c: Der Profi für heiße und kalte Kaffeespezialitäten

2. Juni 2025
Damit die Pflege ganz einfach auf Knopfdruck funktioniert, hat Jura Pflegeprodukte entwickelt, die perfekt auf die Bedürfnisse der Kaffeevollautomaten abgestimmt sind. © Jura
Hausgeräte

Jura: Regelmäßige Pflege verlängert Lebensdauer von Haushaltsgeräten

1. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • EP:Mayerhofer Design Days 2025

    Design Days im Schloss Grafenegg: EP:Mayerhofer zeigte Flagge

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • TechniSat und Langwallner vereinbaren Servicepartnerschaft

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Die NoVA-Befreiung für Klein-LKWs kommt

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Zum Ändern Ihrer Datenschutzeinstellung, z.B. Erteilung oder Widerruf von Einwilligungen, klicken Sie hier: Einstellungen