• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

7. Juni 2023
Christian Bräuer und Landesgeschäftsführer Ehsan Ajdari (li.) überreichten die Urkunden an die geehrten Mitarbeiter:innen. Insgesamt wurden von der Elektroinnung 35 Mitarbeiter:innen aus Wiener Betrieben ausgezeichnet. © Mag. Barbara Lachner

Wiener Elektroinnung schwebt auf Wolke 21: Langjährige Mitarbeiter geehrt

3. Juli 2025
Elegant, edel & emotional: OBO ist back in black

Elegant, edel & emotional: OBO ist back in black

3. Juli 2025
Tipp: Fachtagung für Photovoltaik und Stromspeicherung 2025

Tipp: Fachtagung für Photovoltaik und Stromspeicherung 2025

3. Juli 2025
IFA 2025 erneut Innovations-Hotspot für Home & Consumer Tech

IFA 2025 als Innovations-Hotspot für Home- & Consumer-Tech

3. Juli 2025
Andreas Diepold übernimmt von Ulrike Pesta die Geschäftsführung. © BSH

Andreas Diepold übernimmt Geschäftsführung der BSH Österreich

3. Juli 2025
PCE sucht eine:n Verkaufssachbearbeiter:in für den Export 

PCE sucht eine:n Verkaufssachbearbeiter:in für den Export 

2. Juli 2025
Wien Energie sucht eine:n Elektrotechniker:in für regenerative Energien

Wien Energie sucht eine:n Elektrotechniker:in für regenerative Energien

2. Juli 2025
Neue Markenpartner bei Elektriker Österreich. Juli 2025

Elektriker Österreich: Markenpartner-Netzwerk wächst kräftig weiter

2. Juli 2025
Liebherr: Gesunde Ernährung beginnt bereits bei der Lagerung

Liebherr: Gesunde Ernährung beginnt bereits bei der Lagerung

2. Juli 2025
Canon Austria begrüßt neuen Geschäftsführer Wilbert Verheijen

Canon Austria begrüßt neuen Geschäftsführer Wilbert Verheijen

2. Juli 2025
Smeg: Großartiger Milchschaum im Kleinformat

Smeg: Großartiger Milchschaum im Kleinformat

1. Juli 2025
APG Factbox: Erneuerbare deckten im Mai 98,6 Prozent des Strombedarfs

APG Factbox: Erneuerbare deckten im Mai 98,6 Prozent des Strombedarfs

30. Juni 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
7. Juni 2023
in Hausgeräte
0
Hisense Gorenje Austria setzt auf europäische Produktion

© Hisense Europe Group

„Made in Europe“ ist das Motto der Hisense Europe Group und damit auch von Hisense Gorenje Austria, wenn es um die Produktion hochwertiger Haushaltsgeräte geht. Fast die gesamte in Österreich erhältliche Produktpalette wird in Europa produziert. Zusätzlich investiert der Unternehmensverbund hohe Summen in Forschung und Entwicklung und schafft so die Basis für die ambitionierten Wachstumsziele bis zum Jahr 2025.

Die europäische Produktion ist für Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria, eine wichtige Erfolgssäule. „Für die Konsumentinnen und Konsumenten ist ‚Made in Europe‘ eine Qualitätsgarantie. Die Hisense Europe Group hat sich daher diesem Standort verschrieben. Europa steht zurecht für ausgezeichnete Produktionsstätten, innovative Forschungs- und Entwicklungszentren sowie bestens ausgebildete Fachkräfte“, fasst Kuzmits zusammen.

Die österreichischen Konsumenten seien besonders qualitätsbewusst und legen zudem Wert auf die Nähe zum Anbieter. Der Konzern kommt diesem Bedürfnis mit seiner Zentrale in Wien, zwei Logistikzentren, einem hochspezialisierten Service-Team und einem dichten Handelspartner-Netzwerk nach.

3 Fabriken, 4 Forschungszentren, 27 Niederlassungen

Hisense Gorenje Austria ist eine von 27 nationalen Niederlassungen des Haushaltsgeräte-Konzerns. Die Standorte werden von den Fabriken in Velenje (Slowenien), Valjevo (Serbien) und Marianske Udoli (Tschechien) mit den neuesten Produkten versorgt. Unter anderem werden hier Waschmaschinen, Wäschetrockner, Herde, Backöfen, Geschirrspüler und Kühlgeräte hergestellt. Dass die Geräte stets technologische Maßstäbe setzen, wird in den F&E-Zentren in Velenje, Düsseldorf (Deutschland), Lidköping (Schweden) und Duiven (Niederlande) sichergestellt.

Hisense Gorenje Austria Produktion
Um seine ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen, investiert die Hisense Europe Group hohe Summen in die Optimierung der Produktion. Über 40 Millionen Euro flossen in das neue Fabrikgebäude in Valjevo. © Hisense Europe Group

Großes Marktpotenzial bei Hisense Gorenje Austria

Österreich ist für die Hisense Europe Group ein wichtiger Wachstumsmarkt. Derzeit liegt der Marktanteil hierzulande bei 7,6 Prozent und damit leicht über dem europäischen Durchschnitt. Die Tendenz ist vielversprechend: 2022 wurde der Umsatz auf 35,4 Millionen Euro gesteigert, ein Plus von 11,67 Prozent. Und Andreas Kuzmits ist davon überzeugt, dass das Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist. „Mit unserer Mischung aus hohen Produktionsstandards, fairer Preisgestaltung auch in Inflationszeiten und Nachhaltigkeit durch kurze Lieferwege wollen wir unsere Marktposition weiter stärken.“

Das entspricht der gesamteuropäischen Wachstumsstrategie. Von 2,9 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2022 will sich die Hisense Europe Group im laufenden Jahr bereits auf 3,4 Milliarden steigern. 2025 sollen es dann 4,9 Milliarden Euro sein. Dazu wird laufend in Produktion und Innovation investiert. Zuletzt wurde am Standort Valjevo ein neues Produktionsgebäude errichtet und das Forschungs- und Entwicklungszentrum in Velenje eröffnet. Insgesamt sollen heuer 45 Millionen Euro in die Produktentwicklung fließen.

Mehrere Marken unter einem Dach

Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden zuletzt auf der Messe „küchenwohntrends“ in Salzburg präsentiert. Unter anderem stellte Hisense Gorenje Austria hier ein Multi-Door-Kühlgeräte mit intuitiv bedienbarem Touchscreen sowie die neue Waschmaschinen-Generation Advanced Plus mit Top-Werten für Energieeffizienz und Geräuschpegel vor.

Die Veranstaltung offenbarte auch einmal mehr die Markenstrategie der Hisense Europe Group. Die Marken Gorenje, Hisense und ASKO existieren weiterhin nebeneinander und sprechen unterschiedliche Kundenschichten an. Dazu kommen sieben auf lokaler Ebene tätige Brands.

Mehr Hausgeräte-News

Tags: GorenjeProduktion
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Andreas Diepold übernimmt von Ulrike Pesta die Geschäftsführung. © BSH
Hausgeräte

Andreas Diepold übernimmt Geschäftsführung der BSH Österreich

3. Juli 2025
Liebherr: Gesunde Ernährung beginnt bereits bei der Lagerung
Hausgeräte

Liebherr: Gesunde Ernährung beginnt bereits bei der Lagerung

2. Juli 2025
Das Sondermodell zum 20iger: Bei der Nivona NICR793 gibt’s derzeit drei Jahre Garantie dazu.
Hausgeräte

Im Mittelpunkt steht das Konzept

29. Juni 2025
Die X4c kann in Verbindung mit Business Connect mit Pocket Pilot 3.0 verbunden werden. © Jura
Hausgeräte

Genuss im Fluss: Festwasseranschluss für Jura X10 und X4

24. Juni 2025
Alfred Kapfer (Expert/Jury) Evren Aksoy (elektrabregenz/Jury), Moritz Maximilian Vogel, Waltraud Aigner, Julia Steiner (SPAR Mahlzeit!/Jury), Michael Hofer (EP:/Jury). © 1000things, Michelle Doninger
Hausgeräte

Koch-Challenge Austria’s next Küchenchef:in 2025 brachte gleich zwei Gewinner

17. Juni 2025
Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft
Hausgeräte

Gorenje erweitert seine EHF Champions League Partnerschaft

16. Juni 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Branchen-Urgestein Harald Schiefer startet bei ElectronicPartner neu durch. © Jean Van Lülik/Red Zac

    Er ist zurück: Harald Schiefer dockt bei ElectronicPartner an

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Kollektivvertrag 2025: Löhne und Gehälter steigen um durchschnittlich 2,15 Prozent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Elektro-Shop Köck jetzt neu am Rapid-Trikot

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • EcoChange Consulting präsentiert neue Handelsmarke AirGen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Firmenübernahme in Wien: Klenk & Meder setzt Expansionskurs fort

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at