Der aktive Dialog stand im Zentrum der RED ZAC Gruppensitzungen, die von 9. bis 19. Oktober 2023 in ganz Österreich stattfanden. Im Fokus standen sowohl ein Rückblick auf die Fachhandelstage – aber auch ein Ausblick auf das Jahr 2024.
‚Red mit uns. Red Zac‘ hieß es im Oktober bei den RED ZAC-Gruppensitzungen. Organisiert werden bzw. wurden die Treffen traditionell durch die Beiräte (Gruppenleiter) der jeweiligen Region, eingeladen sind/waren alle Mitglieder der RED ZAC-Familie der entsprechenden Gruppe im Bundesgebiet sowie Vorstand Brendan Lenane und der jeweils zuständige Mitgliederbetreuer im Außendienst.
„Der Austausch untereinander ist für uns ebenso wesentlich wie die Vorstellung von Best Practice Beispielen“, meint Lenane. „Deshalb legen unsere Beiräte größten Wert auf die Gruppensitzungen, die Beteiligung ist dementsprechend hoch. Eine gute Gelegenheit also, um Rückschau zu halten und einen Ausblick auf die nächsten Projekte und die für 2024 geplanten Aktivitäten zu geben. Als Dienstleistungszentrale sehen wir uns als Service Center für die RED ZAC Händlerinnen und Händler – da ist es natürlich ungemein wichtig, das direkte Gespräch zu nutzen, um optimal unterstützen zu können.“
RED ZAC nutzt Gruppensitzung als Kommunikationsplattform
Updates zu den Marktzahlen wurden ebenso präsentiert und diskutiert wie aktuelle Entwicklungen, Neues aus dem Bereich e-Commerce und ein Ausblick auf die Marketingaktivitäten für 2024. „Ein wesentlicher Punkt für uns war aber auch der Rückblick auf die Fachhandelstage, die heuer wieder von vielen unserer Mitglieder genutzt wurden“, meint Lenane. Es sei wichtig, immer am Puls des Geschehens zu bleiben und so letztendlich den Kundenwünschen gerecht zu werden.