Nach mehrjähriger Pause ist es wieder so weit: Auf gemeinsame Initiative der Bundesinnung, aller Landesinnungen und der Elektriker Österreich findet heuer wieder in allen Bundesländern der „Tag der Elektrotechnik“ statt – auch in Wien.
In der Bundeshauptstadt geht das Event am Donnerstag, 3. Oktober 2024 ab 9 Uhr in der METAStadt (22., Dr.-Otto-Neurath-Gasse 3) über die Bühne. Bereits erfolgreich hinter sich gebracht hat man den Tag der Elektrotechnik in Osttirol, Burgenland steht in dieser Woche (Do. 26.09.2024) am Programm.
„Der Tag der Elektrotechnik erlebt eine Neuauflage als wichtige Plattform für den Austausch und die Weiterentwicklung unserer gesamten Branche. Mit interessanten Impulsvorträgen und Schwerpunktsetzungen wollen wir alle Teilnehmer:innen abholen. Es wird ein Event, ein neues Forum, das die Themen unserer Branche aufgreift, Impulse setzt und sich als wichtige Netzwerkveranstaltung positioniert“, betont Innungsmeister Christian Bräuer.
Tag der Elektrotechnik: Keynote vom Wiener Netze-Chef
Der „Tag der Elektrotechnik“ startet um 9 Uhr mit Empfang und Registrierung, um 9.30 Uhr findet die Begrüßung und Eröffnung durch Landesinnungsmeister Christian Bräuer statt, ab 9.40 Uhr startet der Vortragsblock „Digitalisierung“ und ab 13.30 Uhr der Vortragsblock „Technologie“.
Die Keynote hält Mario Leitner, Chef der Wiener Netze, zum Thema „Strategie des Verteilnetzes aufgrund der Energiewende und den dadurch entstehenden Netzbelastungen“.
Die eintägige Veranstaltung wird wieder mit Ausstellern aus Handel und Industrie aufwarten, aber auch durch Impulsvorträge von Speakern bereichert werden. Im Mittelpunkt stehen die Fachgespräche, der Austausch und das Networking.
Anmeldung und weitere Informationen bzw. die detaillierten Programme finden Sie unter www.elektrikeroesterreich.at