Horch House hat sich in den letzten 15 Jahren zum Weltmarktführer im Bereich der analogen Master Tapes entwickelt. Die Marke steht für kompromisslose Qualität und wurde nun vom Schweizer Audiospezialisten Revox übernommen.
Erst kürzlich hat Revox angekündigt, die B77, quasi die Ikone der Tonbandmaschinen, als neu entwickelte B77 MK III zu produzieren. Zudem plant man schrittweise im analogen Bereich neue Produkte anzubieten. Da passt eine Übernahme, wie eben die aktuelle von Horch House, sehr gut dazu.
„Wir freuen uns sehr, unseren analogen Bereich durch die Übernahme von Horch House weiter stärken zu können. Die unzähligen bestehenden Horch House-Lizenzen mit Platten Labels ermöglichen es uns, unser Sortiment an analogen Tonträgern, wie die Master Tapes kontinuierlich auszubauen. Wir haben bereits begonnen die heutigen Revox Master Tapes in unserem Werk in Villingen zu produzieren und werden schrittweise die gesamte Produktion von Horch House in unser Werk transferieren“, so Christoph Frey, CEO der Revox Group.
Ganz besonders freue sich Frey auch darüber, dass man mit Volker Lange einen ausgewiesenen Kenner im Bereich der analogen Musik und der analogen Produkte an Bord holen konnte. Lange hat mit seinem Knowhow bereits intensiv dabei mitgeholfen, die vielen neuen Features der B77 MK III festzulegen. „Wir werden die Strategie, nicht nur Produkte, sondern auch die hierfür nötigen Musikträger anzubieten intensiv weiterverfolgen. Viele Neuheiten sind in dem Bereich bereits in Planung“, kündigt der CEO an.
Revox will Analog-Division ausbauen
„Nach den vielen Jahren der Aufbauarbeit, freue ich mich nun, mit dem Team von Revox die Zukunft gestalten zu können. Das enorme technische Wissen, welches in diesem Unternehmen vorhanden ist, beeindruckte mich vom ersten Tag an. Die Jahrzehnte an Erfahrung im Bereich von Bandmaschinen und Plattenspielern sind einzigartig. Die Kombination aus dieser Erfahrung und der Offenheit für neue Ideen und Ansätze aller Revox Mitarbeiter ist für uns eine einzigartige Basis, die Analog-Division von Revox, weltweit über die kommenden Jahre stark auszubauen.“