• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Zufriedene Kunden - wer hat das nicht gern? Wertgarantie auf jeden Fall... © Wertgarantie

Bestnoten für Wertgarantie

14. Januar 2021
ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds: Gerätetauschprogramm wird fortgeführt

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds

12. Dezember 2025
Für Lieferungen aus Drittstaaten (unter 150 Euro Warenwert) wird ab 2026 EU-weit ein Paket-Zoll von drei Euro eingeführt. © AdobeStock

EU beschließt 3 Euro „Paket-Zoll“ auf Sendungen aus Drittstaaten

12. Dezember 2025
Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

12. Dezember 2025
Rexel stellt das Programm für die expo 2026 vor

Rexel stellt sein Programm für die expo 2026 vor

12. Dezember 2025
(V.l.n.re.): Miele Österreich Geschäftsführerin Mag. Monika Eder, Cilia Kaeker Geschäftsführerin La Cocina und Christian Gerwens, Miele Senior Vice President DACH, beim Adventbrunch in der La Cocina. © Miele

Premium-Kochschule La Cocina kocht jetzt mit Miele in Wien groß auf

12. Dezember 2025
Nach mehr als vier Jahren Wartezeit und einem bereits laufenden EU-Vertragsverletzungsverfahren gab es nun doch noch eine Einigung beim neuen Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG). Dieses wurde noch am Donnerstagabend mit den Stimmen von ÖVP, SPÖ, Neos und den Grünen beschlossen.

Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

11. Dezember 2025
Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

11. Dezember 2025
EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

EcoChange Consulting startet „Energiewende-Meisterklasse“-Roadshow 2026

11. Dezember 2025
PROdigitalTV Event 2025: Auch die österreichischen Kommunikationselektroniker (KEL) nahmen am Medienfrühstück von PROdigitalTV im Hangar 7 in Salzburg teil (v.l.n.re.): Erich Ardatin (KEL), Gastgeber Slaven Paunovic (Red Bull), Beate Busch (PROdigitalTV-Vorstandsvorsitzende), Vortragender Jan Bertil Dahms (MaginePro) und Thomas Plank (KEL-Bundesberufsgruppenobmann). © Sedlak

PROdigitalTV: Infoaustausch der Programmanbieter

11. Dezember 2025
OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

OFAA: Glasfaser auf der Überholspur

11. Dezember 2025
Die OeMAG-Vorstände Horst Brandlmaier (li.) und Gerhard Röthlin. © C. Pichler/OeMAG

„Sicherer Hafen“: OeMAG blickt auf ein volatiles Jahr 2025 zurück

11. Dezember 2025
Geräte-Retter-Prämie für Kunden

Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

10. Dezember 2025
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Branche

Bestnoten für Wertgarantie

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
14. Januar 2021
in Branche
0
Zufriedene Kunden - wer hat das nicht gern? Wertgarantie auf jeden Fall... © Wertgarantie

Zufriedene Kunden - wer hat das nicht gern? Wertgarantie auf jeden Fall... © Wertgarantie

Die Kunden haben die Serviceleistungen des Versicherungsdienstleisters bei einer TÜV-Befragung erneut mit Bestnoten bewertet: Im Durchschnitt verbesserte sich Wertgarantie auf der Schulnotenskala im Vergleich zum Vorjahr auf eine Note von 1,6 – und das in einem Jahr, in dem branchenübergreifend Corona-bedingt vieles anders war.

Der TÜV Rheinland hatte im vergangenen November mit einer repräsentativen Umfrage die Kunden des Versicherers um ihre Meinung zum Wertgarantie-Kundenservice gebeten. Im Gesamtergebnis bestätigten die Befragten erneut die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren: Rund 96 Prozent sind mit dem Kundenservice „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“. Über 98 Prozent der Kunden beurteilen den Service als „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“ und 98 Prozent der Befragten würden Wertgarantie „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ Freunden oder Bekannten weiterempfehlen. 

Stolz darauf

„Die Kunden sind ausgesprochen zufrieden mit uns“, erklärt Wertgarantie-Vorstand Konrad Lehmann. „Wir sind sehr stolz darauf, wenn wir von namhaften Instituten und Medien so gut beurteilt und ausgezeichnet werden.“ Im vergangenen Jahr zählte Wertgarantie bereits zum zweiten Mal zu den Gewinnern des Deutschen Fairness-Preises, einer Auszeichnung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders ntv. „Wenn ein Kunde mit uns in Kontakt tritt, ist das der Moment der Wahrheit: Kann er sich auf Wertgarantie verlassen – sowohl hinsichtlich der Zuverlässigkeit der Produkte und Dienstleistungen als auch in Bezug auf Reaktionen bei Problemen und Reklamationen? In all diesen Punkten können wir auf ganzer Linie überzeugen, das haben unsere Kunden mit ihrem Feedback in der TÜV-Befragung erneut bestätigt“, erläutert Konrad Lehmann.

Keine Einschränkungen

Auch im vergangenen Jahr war Wertgarantie durchgehend für die Kunden erreichbar, es gab keine Corona-bedingten Einschränkungen im Service – das honorierten die Kunden in der TÜV-Umfrage: Rund 94 Prozent der Kunden waren „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“ mit der Erreichbarkeit der Mitarbeiter. 

Tags: KundenzufriedenheitVersicherungWertgarantie
TeilenTeilenSenden

Ähnliche Beiträge

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds: Gerätetauschprogramm wird fortgeführt
Branche

ElectronicPartner gewinnt erneut Ausschreibung des Klima- und Energiefonds

12. Dezember 2025
Für Lieferungen aus Drittstaaten (unter 150 Euro Warenwert) wird ab 2026 EU-weit ein Paket-Zoll von drei Euro eingeführt. © AdobeStock
Branche

EU beschließt 3 Euro „Paket-Zoll“ auf Sendungen aus Drittstaaten

12. Dezember 2025
Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro
Branche

Bilanz österreichischer Einzelhandel: Jahresumsatz klettert auf 79,8 Mrd. Euro

12. Dezember 2025
Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag
Branche

Unternehmensinsolvenzen steigen weiter: 19 Fälle pro Tag

11. Dezember 2025
Geräte-Retter-Prämie für Kunden
Branche

Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

10. Dezember 2025
Handelsverband: Umsätze leicht über Vorjahresniveau
Branche

Handelsverband: Umsätze leicht über Vorjahresniveau

9. Dezember 2025
WERBUNG

Meist gelesen

  • Die Geräte-Retter-Prämie soll im Dezember starten. Für kaputte Smartphones gibts dann aber keine Förderung mehr. © AdobeStock

    Geräte-Retter-Prämie ersetzt Reparaturbonus: Handys & Räder fallen raus

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Einigung auf den letzten Metern: Neues ElWG im Nationalrat beschlossen

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sun Contracting-Pleite: Millionen-Insolvenz & Wirtschaftskrimi?

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Waschmaschinen und Beatmungsgeräte: Geräte-Retter-Prämie startet mit 12. Jänner

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2025 ELEKTRO|branche.at