Also ob das Sponsoring der kommenden Fußball-EM nicht schon eine richtig große Sache wäre, engagieren sich Gorenje bzw. Mutter Hisense künftig auch beim französischen Spitzenclub Paris Saint-Germain.
Dadurch, so die Hoffnung des Hausgeräteherstellers, sollen die Welten der Haushaltsgeräte und des Fußballs noch stärker miteinander verschmelzen. Wobei dies inzwischen ohnehin schon der Fall ist: Stadionbesuche gibt’s nicht und anstatt den Ballakrobaten auf dem Feld lautstark zuzujubeln wird zuhause gekocht und die Spiele im Fernsehen verfolgt.
„Paris Saint-Germain ist eine wirklich einzigartige Institution und ein hervorragender Geschäftspartner. Ihre Grundwerte stimmen vollkommen mit unseren überein. Wir beide kümmern uns sehr um die Gesellschaft und hoffentlich können wir gemeinsam Millionen von Haushalten auf der ganzen Welt Freude bringen. Wir würden gerne sehen, wie die Fans von Paris Saint-Germain ihren geliebten Verein anfeuern und dabei ihr bequemes Zuhause mit Gorenje‘s Haushaltsgeräten genießen“, so Alenka Potočnik Anžič, Marketingleiterin der Hisense Gorenje Europe Group.
Das Sponsorship ist sehr umfangreich angelegt, Hauptbestandteil sind aber vor allem Events: Es werden beispielsweise vor Ort bei den Matches Activation Zones und Hospitality Areas geplant und eingerichtet – wobei das freilich auch noch von der weiteren Entwicklung in Sachen Corona abhängt. Auch darf Gorenje die Bilder der Fußballstars für Marketingzwecke nutzen.
Für Gorenje steht Sport seit jeher hoch im Kurs: Seit fast 30 Jahren unterstützt man das slowenische Nordic-Team und den Handballverein Gorenje Velenje. Seit 2017 ist man auch offizieller Partner des Europäischen Handballverbandes. Mit dem Sponsoring der UEFA Euro 2020 und Paris Saint-Germain betritt man nun aber erstmals die heilige Welt des Fußballs.