Ende März feierte EP:Hus die Eröffnung seiner neuen Filiale im City Center Völkermarkt. Auf den knapp 1.000 Quadratmetern einer ehemaligen Vögele-Filiale finden die Kunden alles, was ihr Elektroherz höherschlagen lässt – bis hin zu Kamin- und Pelletöfen
Als „einzigartigen Erfolg“ bezeichnet EP:Hus-Geschäftsführer Georg Hus die Neueröffnung seiner Filiale.
Umfangreiches Sortiment
Großartig gelungen ist auch das übersichtliche und aufgeräumte „Innenleben“ des neuen Standorts. So stechen die neuesten Produktinnovationen dem Kunden schon beim Betreten der Filiale ins Auge. „Mir ist es ausgesprochen wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden die neuesten Produkte gleich vor Ort quasi ‚angreifen‘ können“, erklärt Hus. „Sie sollen sich selbst ein Bild davon machen können, wie ein Gerät aussieht und wie es funktioniert. Und natürlich helfen meine Mitarbeiter hier gerne weiter und beraten kompetent und verständlich. Genau das schätzen die Kunden an uns. Sie wissen, dass sie bei uns nicht nur die neuesten Produkte finden, sondern auch fachkundig und serviceorientiert beraten werden.“
Die Beratung beschränkt sich dabei übrigens nicht nur auf Fernseher & Co. – Hus erweitert sein Sortiment nämlich beständig und ist darum bemüht, immer die neuesten Produkte anbieten zu können. „Unser Kernsortiment besteht freilich aus den typischen Elektrohandelsprodukten, also Haushaltsgeräten wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Geschirrspüler, Herde und so weiter. Ebenso gibt’s bei uns die klassische Unterhaltungselektronik wie etwa Fernseher, aber auch Produkte aus den Bereichen IT und Telekom. Wir sind generell sehr breit aufgestellt und unsere Kunden wissen diese Produktvielfalt auch zu schätzen“, erzählt Hus stolz. „Das bestehende Sortiment haben wir jetzt noch um Elektrowerkzeuge, Infrarotheizungen und -kabinen, Kamin- und Pelletöfen sowie den Handysektor erweitert, um noch gezielter auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Kundschaft eingehen zu können.“
Viel Platz wird in Völkermarkt auch einer umfangreichen Zubehörausstellung eingeräumt. „Es ist mir wichtig, dass für die Geräte, die wir anbieten, auch das passende Zubehör lagernd ist. Niemand soll extra darauf warten müssen, sondern jeder soll rundum zufrieden aus meinem Geschäft gehen – und dann auch gerne wiederkommen“, so Hus.
Erwartungen übertroffen
Für ElectronicPartner Österreich-Chef Michael Hofer ist Georg Hus ein echter Vorzeigehändler. „Wir möchten ihm an dieser Stelle auch ganz herzlich zu seiner neu eröffneten Filiale gratulieren.“ Der jetzige Erfolg habe sich aber schon lange abgezeichnet. „Georg Hus hat uns schon immer mit seiner Motivation und Begeisterung überzeugt“, schwärmt Hofer, „es war von Anfang an klar, dass er es noch weit bringen wird, und dass sich sein Geschäft dank seiner Willenskraft, seinem Fleiß und seiner Energie sehr gut entwickeln wird. Und wie man nun sieht, hat es sich nicht nur gut entwickelt, sondern sämtliche Erwartungen übertroffen.“
Ein Kompliment, das Hus nur allzu gerne zurückspielt. „Michael Hofer und sein Team haben mich schon bei der Eröffnung meiner ersten Filiale tatkräftig unterstützt. Der Schritt in die Selbstständigkeit war damals ein sehr großer für mich, dementsprechend aufgeregt war ich auch“, erinnert sich Hus. „Wir haben Georg Hus von Anfang an begleitet, schon als er seine erste Filiale mit 250 Quadratmeter eröffnet hat. Gemeinsam haben wir uns um alle Fragen und Belange rund um Geschäftsführung, kaufmännische Leitung und Marketing gekümmert. Aus der großen Motivation und dem eisernen Willen von Herrn Hus ist nun dieses neue, wunderbar gestaltete Geschäft entstanden. Darauf kann das komplette Team sehr stolz sein. Aus unserer anfänglichen Zusammenarbeit ist bereits eine intensive Partnerschaft, ja sogar Freundschaft geworden, und auf dieses perfekte Zusammenspiel legen wir bei all unseren Händlern größten Wert“, resümiert Hofer.