Auf der Suche nach innovativen Ideen für die neu gebrandete Bekleidung, die künftig im Alltag der Red Zac Händlerinnen und Händler getragen werden soll, wandte sich die Biedermannsdorfer Koop an die nahegelegene Modeschule Mödling.
Überaus passend, da die dortigen Schülerinnen und Schüler jedes Jahr fiktive Projektarbeiten im Rahmen des Unterrichts absolvieren müssen. Da war es für sie eine sehr willkommene Abwechslung, auch einmal an einem echten Projekt arbeiten zu können.
Die Herausforderung für die angehenden Designerinnen war, bequeme, robuste und dennoch schicke Kleidung sowohl für den Verkauf als auch für den Servicebereich zu entwerfen. Zusätzlich sollte eine junge, frische, freche Line unter dem Motto „Young Fashion“ von den Schülerinnen entwickelt werden, um sich kreativ und gestalterisch entfalten zu können.
Ende Juni wurden nun die Entwürfe der jungen Nachwuchs-Designerinnen in der Modeschule präsentiert und von der Red Zac-Zentrale nach den Kriterien Umsetzbarkeit, Kreativität und Ausarbeitung prämiert. Die drei Gewinnerinnen der Kategorien erhielten jeweils einen Red Zac-Gutschein für ihre tolle Leistung.