Am 30. September findet ein Webinar für Lehrlinge des Bundesgremiums Elektro- und Einrichtungsfachhandel der Wirtschaftskammer Österreich zum Thema Weißware statt. Partner der Veranstaltung ist die Elektra Bregenz AG, deren Experten durch den Vormittag führen werden.
Marcus Beck und Herbert Danecek von der Elektra Bregenz AG werden den teilnehmenden Lehrlingen dabei alles Wissenswerte rund um das Thema Weißware näherbringen, damit diese ihr Wissen erweitern sowie Kundinnen und Kunden künftig optimal beraten können.
Dazu die Lehrlingsbeauftragte des Bundesgremiums des Elektro- und Einrichtungsfachhandels, Christine Kühr: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit den Experten der Elektra Bregenz AG unsere Lehrlingswebinar-Reihe fortsetzen können. Mit diesem eigens auf unsere Lehrlinge zugeschnittenen Fortbildungsformat wollen wir nicht nur das Wissen unserer Lehrlinge erweitern, sondern diesen auch klar zeigen, dass sie ein wesentlicher Teil der Zukunft der Branche sind und ihnen entsprechend Aufmerksamkeit schenken. Es ist mir auch wichtig anzumerken, dass alle Lehrlinge bei den bisher durchgeführten Webinaren diszipliniert und wissbegierig teilgenommen haben. Umso mehr freut es mich, dass es im Rahmen eines Gewinnspieles am Ende des Webinars wieder Preise für die teilnehmenden Lehrlinge zu gewinnen gibt. Ich möchte mich daher bereits an dieser Stelle sehr herzlich bei Elektra Bregenz für die Zurverfügungstellung der Preise bedanken!“
Die Teilnehmer erwartet also nicht nur eine kurzweilige und spannende Veranstaltung, sondern auch Preise, die bei einem abschließenden Gewinnspiel verlost werden. Das Webinar findet am Donnerstag, 30. September 2021 von 9.00 bis 11.00 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Hier geht’s zur Anmeldung!
Das Thema Lehrlingsausbildung ist der Elektra Bregenz AG seit langem ein wichtiges Anliegen. So waren im Oktober 2019 bereits 17 Lehrlinge aus dem Bereich Elektrohandel und 18 Lehrlinge aus dem Bereich Einrichtungsberatung der Landesberufsschule Hartberg bei der Elektra Bregenz AG zu Gast. Auch sie bekamen damals alles Wissenswerte rund ums Thema Weißware vermittelt.