Als Markführer im Bereich Kaffeevollautomaten startet De’Longhi im September 2021 die erste internationale Image- bzw. Werbe-Kampagne der Firmengeschichte. Die Hauptrolle übernimmt Brad Pitt, Regie führt Oscarpreisträger Damien Chazelle.
„De’Longhi konnte in den letzten Jahren außergewöhnliches Wachstum verzeichnen – insbesondere Kaffeemaschinen haben dabei eine zentrale Rolle gespielt“, erklärt Massimo Garavaglia, CEO De’Longhi Group. „Wir sehen in Brad Pitt den perfekten Markenbotschafter, um De’Longhi weltweit zu repräsentieren – er verkörpert die Quintessenz unserer Marke: mutig und international, aber gleichzeitig anspruchsvoll und elegant.“
Ein Tag im Leben von Brad Pitt
Der Film gewährt einen klassischen Einblick in „einen Tag im Leben von Brad Pitt“. Die Szenen zeigen ihn beim Kauf von Kaffeebohnen am Morgen, bei einem Tankstopp mit seinem Motorrad nach einer Tour durch Los Angeles – und geleiten den Zuschauer hin zu einem Erlebnis, auf das wir uns alle täglich freuen: nach Hause zu kommen und entspannt einen aromatischen Kaffee oder Cappuccino zu genießen: für einen perfekten Genussmoment. Neben dem Schauspieler und dem Regisseur kann der Spot noch zwei weitere Oscar-Preisträger aufweisen: Kameramann Linus Sandgren und Komponist Justin Hurwitz, beide Teil des Dream-Teams vom Film „La La Land“. Der berühmte Fotograf Lachlan Bailey macht das Team komplett.
Leidenschaft für Harmonie, Eleganz und guten Kaffee
Die Entscheidung Brad Pitt für diese internationale Kampagne auszuwählen, bedeutet für die Marke weit mehr als die Zusammenarbeit mit einer weltweit bekannten Ikone – Brad Pitt ist ein namhafter Schauspieler und Produzent, setzt sich für den Umweltschutz ein, ist ein Kunstsammler und hegt eine Leidenschaft für Architektur und Design. Aber vor allem bewahrt sich Brad Pitt trotz seiner weltweiten Berühmtheit seine mystische Aura. Eine Art des Understatements, welche die Marke De’Longhi perfekt widerspiegelt: ein Unternehmen, eng verbunden mit seinen Wurzeln und einer typisch italienischen Leidenschaft für Harmonie und Eleganz, die über vereinfachte Stereotypen hinausreicht und der ganzen Welt offensteht.
Ein großartiger Schauspieler kann oft nur so gut sein, wie sein Regisseur es zulässt und die beste Bohne schmeckt nur so gut, wie die Maschine, mit der sie zubereitet wird, es möglich macht. Ein perfektes Ergebnis ist immer Teamarbeit. Darum arbeitet De’Longhi entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Kaffee-Experten zusammen, um vollkommenen Genuss – von der Bohne bis in die Tasse – möglich zu machen.
Die La Specialista Prestigio
Die Familie der Siebträgermaschinen wurde 2021 um die La Specialista Prestigio ergänzt. Das Wort „Prestigio“ bedeutet auf Italienisch „Prestige“ und drückt die Leidenschaft zur Handwerkskunst der Kaffeezubereitung aus. Mit der „La Specialista Prestigio“ kann sich jeder hochwertigen Genuss nach Barista-Art schaffen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Sie bringt echtes Barista-Feeling nach Hause und macht den Einstieg in die Welt der Siebträgermaschinen frustfrei, denn ihre Funktionen unterstützen Kaffeefans bei den zentralen Schritten der Zubereitung. Die einzigartige Sensor GRINDING Technologie der La Specialista Prestigio sorgt dabei für den perfekten Mahlgrad, während das Active TEMPERATURE Control System die Brühtemperatur im optimalen Bereich hält. Für Milchschaum-Fans bietet die La Specialista Prestigio ein perfektes Feature: Ihre professionelle Milchaufschäumdüse bereitet nämlich besonders feinporigen Milchschaum zu, der sich besonders gut für die Kreation von LatteArt eignet.
Im November wird die La Specialista Range abermals Zuwachs bekommen und um die neue La Specialista Maestro ergänzt. Entwickelt, um die Wissenschaft der Extraktion und die Kunst der Kaffeezubereitung in Balance für höchsten Genuss zu verbinden, ist sie die erste Siebträgermaschine mit der innovativen Bean Adapt Technology, welche sich durch eine optimale Abstimmung der Brühparameter auf die verwendeten Kaffeebohnen auszeichnet und damit die Grundlage für perfekten Kaffeegenuss bildet.
PrimaDonna Soul
Die PrimaDonna Soul vereint elegantes, italienisches Design und technologische Innovation zu perfektem Kaffeegenuss für jeden Geschmack – sie setzt Maßstäbe für Kaffeevollautomaten im Premiumbereich, denn sie ist die erste ihrer Art mit Bean Adapt Technology, die über das Smartphone bedient wird. Mittels Coffee Link ermitteln Nutzer die optimalen Einstellungen für die verwendeten Bohnen, worauf hin sich die die PrimaDonna Soul die wichtigsten Parameter für die Zubereitung elektronisch einstellt, um der Bohne vollen Geschmack zu entlocken.
Zusätzlich wartet die PrimaDonna Soul mit einem großen TFT-Touchdisplay zur komfortablen Bedienung auf. Integriert sind zudem Profilfunktionen für bis zu fünf KaffeegenießerInnen, die Smart-One-Touch-Funktion, die Kaffeerezepte nach Häufigkeit der Zubereitung sortiert sowie das ausgezeichnete LatteCrema System, für perfekten, cremigen Milchschaum.