Der langjährige Sponsor der EHF EURO unterschreibt zum dritten Mal in Folge und wird damit auch Teil der Veranstaltung 2022 in Ungarn und der Slowakei. Die Handball-Europameisterschaft der Männer findet dort vom 13. bis 30. Jänner statt.
Die Hisense-Tochter sponserte die Spitzenhandball-Veranstaltung bereits in den Jahren 2018 und 2020. „Gorenje hat eine starke, loyale und erfolgreiche Tradition in der Förderung des Spitzenhandballs, insbesondere auf nationaler und Vereinsebene, und wir freuen uns daher sehr, sie als offizieller Partner für die dritte EHF EURO in Folge an Bord zu haben“, freut sich Martin Hausleitner, Generalsekretär der europäischen Handballföderation.
Gorenje bleibt der Handball-EM treu
Alenka Potočnik Anžič, Marketing Director der Hisense Europe Group, fügte hinzu: „Wir freuen uns, einer der wichtigsten Partner der Men’s EHF EURO zu sein und zum dritten Mal in Folge eine Erfolgsgeschichte des europäischen Spitzenhandballs zu schreiben. Das Spielen von Top-Level Handball oder einer anderen Sportart erfordert ein starkes Team, eine klar fokussierte Strategie und den Willen zum Erfolg. Eigenschaften, mit denen wir uns in der Hisense Europe Group einfach identifizieren können. Bei Gorenje geht es darum, das Leben mit unseren Haushaltsgeräten zu vereinfachen, und wir glauben, dass wir durch unsere Partnerschaft mit EHF das Leben für alle Handballfans viel einfacher machen werden. Ich bin überzeugt, dass unsere Haushaltsgeräte den Fans helfen können, mehr Zeit für die Dinge zu haben, die sie lieben, darunter auch Spitzenspiele, wie wir sie in Ungarn und der Slowakei sehen werden.“
Gorenje ist nicht nur Sponsoring-Partner im Handball, sondern auch langjähriger Sponsor der slowenischen nordischen Skimannschaft und engagiert sich im Fußball als offizieller Sponsor der UEFA Euro 2020 und seit 2020 auch als globaler Partner des Fußballklubs Paris Saint-Germain.