Magenta Telekom bringt runderneuerte Smartphones auf den Markt, die bereits einen Vorbesitzer hatten. Nach einem erfolgreichen Pilotversuch öffnet der Telekommunikationsanbieter sein Refurbished-Kontingent jetzt für nachhaltige und preisbewusste Zielgruppen.
Interessierte können somit bereits verwendete, aber erneuerte Geräte des Typs Apple iPhone SE und Apple iPhone XS erwerben. Damit sparen sie der Umwelt CO2 und sich selbst Geld. Es handelt sich dabei um eine neue Produktlinie „Magenta Refurbished“, die das Sortiment ergänzt.
Strenge Qualitätskriterien
Günstiger und nachhaltiger ist gut aber auch die technische Qualität muss passen. Deshalb setzt Magenta bei Refurbished-Produkten auf höchste Qualitätsstandards. Das Konzept ist schnell erklärt: Bereits verwendete iPhones werden vom Dienstleistungspartner „Renewd“ auf Herz und Nieren geprüft, bei Bedarf zu 100 Prozent mit originalen Ersatzteilen von zertifizierten Servicepartnern erneuert und danach für den Wiederverkauf aufbereitet. Heraus kommen dabei Geräte, die in einem einwandfreien technischen und guten optischen Zustand sind. Käufer profitieren zudem von zwei Jahren Garantie durch Renewd.
Pro runderneuertem Gerät werden 57 Kilogramm CO2 und 100 Liter Wasser spart. Pro tausend verkauften iPhones aus dem Partner-Kontingent von Renewd ergibt das mehr als 57 Tonnen CO2 und 100.000 Liter Wasser, die eingespart werden. Außerdem trägt man mit dem Kauf zur Vermeidung von Elektroschrott bei.
Refurbished iPhones ab 0 Euro
In Kombination mit den Tarifen Mobile S oder Mobile Youth M ist das Magenta Refurbished iPhone SE bis Ende August zum Einführungspreis bereits um 144 Euro erhältlich, ab 1. September um 168 Euro. Im Magenta Tarif Mobile M gibt es das Smartphone bis Ende August um 0 Euro, danach um 72 Euro. Das erneuerte iPhone XS bekommen Interessierte im Tarif Mobile L bis Ende des Monats schon um 0 Euro, ab September um 48 Euro.
Weitere Information unter www.magenta.at/refurbished