Auf zur zweiten Runde: elektrabregenz sucht wieder Austria´s next Küchenchef:in 2024

Vorjahressiegerin Claudia Danner. © elektrabregenz / Beko Austria

Nachdem mit Austria´s next Küchenchef:in im vergangenen Jahr ein komplett neues Format geschaffen wurde, geht die Koch-Challenge 2024 in diesem Jahr am 14. Mai in der elektrabregenz Showküche im 23. Wiener Gemeindebezirk statt. Mit SPAR Natur*pur und SPAR Mahlzeit! konnten namhafte Partner:innen gewonnen werden. Moderiert wird das Event einmal mehr von Patricia Kaiser und Fernseh- und Haubenkoch Robert Letz. Teilnehmer:innen erhalten die Chance auf tolle Gewinne sowie die Möglichkeit bei weiteren Kochevents engagiert zu werden.

Den Köch:innen werden vorgegebene Zutaten von SPAR Natur*pur, die sie vorab erfahren, zur Verfügung gestellt. Aus diesen zaubern sie dann ihre eigenen Kreationen. Es treten immer zwei Köch:innen gegeneinander an. Gekocht wird in der elektrabregenz-Showküche auf – eh klar – elektrabregenz-Geräten. Die Speisen werden von einer hochkarätigen Jury getestet und bewertet. In der Jury werden neben dem Geschäftsführer der Beko Austria AG Evren Aksoy, Pro Juventute-Pressesprecherin Claudia Geiger, EP: Geschäftsführer Michael Hofer, SPAR Mahlzeit! Digital-Chefredakteurin Julia Steiner und Red Zac-Vorstand Brendan Lenane vertreten sein. Bewertet werden dabei sowohl Geschmack, Konsistenz und die Präsentation der Speisen als auch die Performance der Köch:innen. Am Ende wird jedenfalls der Gesamtsieger/die Gesamtsiegerin – also Austria’s next Küchenchef:in – gekürt.

All das wird von einer breiten Kommunikationskampagne begleitet. Alle Teilnehmer:innen werden auf den Social Media-Kanälen mit ihren Kochschwerpunkten vorgestellt. Unterstützt wird die Kampagne von 1000things.at, Acos, ReiterPR sowie dem elektrabregenz Marketing Team, die selbst auch als Urheber des Konzepts gelten. „Für uns als Home Appliance Marke steht die Customer Experience im Vordergrund. „Content is King“ lautet dazu ein altes Marketing-Sprichwort. Wir gehen mit Austria’s next Küchenchef:in noch einen Schritt weiter. Mit diesem Content Format und unseren Partnern an Bord haben wir uns das Ziel gesetzt, selbst – zumindest einmal im Jahr – zum Medienunternehmen zu werden“, so Margit Anglmaier, Head of Marketing & Communications der Beko Austria AG und ergänzt.

Was allerdings noch viel wichtiger ist: Koch-Talente aus unserem Land sollen eine Bühne bekommen. Gemäß unserem neuen Claim „the perfect fit“ soll damit auch der ideale Match zwischen Konsumenten und unseren Koch-Talenten entstehen.

Margit Anglmaier

Details zur Küchenchef:in-Bewerbung

Bewerbungen sind ab sofort möglich. Die erforderlichen Angaben beinhalten neben den persönlichen Daten eine Kurzbeschreibung zur eigenen Person, ein paar Zeilen über die Motivation Austria´s next Küchenchef:in zu werden sowie über die persönliche Kocherfahrung und die Social Media-Accounts. Hier geht’s direkt zur Bewerbung: https://austrias-next-kuechenchef.com

Die Aufrufe gibt es auch auf den elektrabregenz SocialMedia-Kanälen:

Eine Landingpage gibt’s außerdem hier: https://austrias-next-kuechenchef.com

Das war Austria´s next Küchenchef:in 2023

Die mobile Version verlassen