Mit gleich zwei Kampagnen startet die Beko Austria AG in den Juni. Beide laufen bis Ende August. und stellen die Vorteile der ErnteFrisch- bzw. HarvestFresh-Technologie in den elektrabregenz- und Beko-Kühlgeräten in den Mittelpunkt.
Unter dem Motto „#theperfectfit für einen frischen Vitamin-Kick zur EM“ (elektrabregenz) sowie „Cool und nachhaltig durch den Sommer“ (Beko) wird es eine Social Media-Kampagne, Banner und eigene Landingpages geben.
#theperfectfit für einen frischen Vitamin-Kick
Zur Fußball-EM startet elektrabregenz diese Aktion für die Erstbefüllung des ErnteFrisch-Fachs. All jene, die im Zeitraum von 1. Juni bis 31. August 2024 ein elektrabregenz Kühl-Aktionsgerät kaufen und sich bis 15. September 2024 unter https://www.elektrabregenz.com/voucher registrieren, erhalten einen Gutschein. Dieser hat einen Wert von bis zu 100 Euro (Modellabhängig) und ist in allen Rewe-Filialen (Billa, Billa plus, Penny, Adeg) einlösbar. So können das gekaufte Obst und Gemüse gleich in die ErnteFrisch-Lade und so für den richtigen Vitamin-Kick zur EM sorgen. Die ErnteFrisch-Technologie simuliert mittels drei Farben den Tages- und Nachtzyklus. Durch dieses natürliche Umfeld bleibt Obst und Gemüse länger frisch.
Auch bei Beko gibt es eine ähnliche Aktion. All jene, die im Zeitraum von 1. Juni bis 31. August 2024 ein HarvestFresh-Kühl-Aktionsgerät kaufen und sich bis 15. September 2024 unter https://www.beko.com/at-de/voucher registrieren, erhalten einen Gutschein. Dieser hat ebenso einen Wert von bis zu 100 Euro und ist auch in allen Rewe-Filialen einlösbar.
Im Gemüsefach geht die Sonne auf
Die HarvestFresh- bzw. ErnteFrisch-Technologie verwendet drei effektive Farben (Grün, Blau und Rot), die den natürlichen Lichtzyklus des Tages imitieren einschließlich einer dunklen Nachtphase. Auf das Blau des Sonnenaufgangs folgt das Grün des mittäglichen Höchststandes, das allmählich in das Rot des Sonnenuntergangs übergeht und danach wird es – so wie in der Natur auch – dunkel. Durch diesen 24-Stunden-Tag-Nachtzyklus wird ein natürliches Lebensumfeld für Obst und Gemüse geschaffen, lange nachdem dieses geerntet und gekauft wurde.
Die Verwendung verschiedener Lichtkombinationen ermöglicht es, in beispielsweise Spinat oder Beeren enthaltene Vitamine auf natürliche Weise zu konservieren. Studien haben gezeigt, dass HarvestFresh dazu beiträgt, den Gehalt von Vitamin-A- und Vitamin-C wesentlich länger zu erhalten. Obst und Gemüse schmeckt auch nach Tagen wie frisch geerntet. Die Technologie gibt es in sämtlichen Beko und elektrabregenz-Kühlgeräten.
Auch die VNTZ-Inverter Kompressoren in den Kühlschränken sind durch Lebensdauertests vom Verband Deutscher Elektrotechniker (VDE) mit einer Zertifizierung für eine Lebensdauer von 25 Jahren ausgezeichnet worden. Diese Tests wurden an 554 Kompressoren durchgeführt, sowie an 325 Kompressoren unter extrem beschleunigten Produktbedingungen, basierend auf Kriterien wie hohem Druck, hoher Temperatur und Starts/Stopps, um die Kompressoren zu überbeanspruchen.
„Mit Ernte Frisch und HarvestFresh bieten wir die gesunde Art der Obst- und Gemüselagerung. Diese schmecken auch nach Tagen wie frisch geerntet. Mit Kühlgeräten, die für längere Frische sorgen, macht es einfach mehr Spaß, sich gesund zu ernähren. Um auf die Vorteile hinzuweisen und den innovativen Technologien einen weiteren Push zu geben, haben wir uns für diese Sommeraktionen und die Kampagnen entschieden.“, so Margit Anglmaier, Head of Marketing and Communications.
Die Stars der beiden Beko Austria AG-Kampagnen
Für die elektrabregenz-Aktionsgeräte KSN 99500 X, KSN 99600 X und KSN 99700 X gibt es je 100 Euro, für den KSN 99400 X und KFIBN 32350 80 Euro sowie für den KI 122500 60 Euro. Für die Beko Geräte: B5RCNE615ZXP 100 Euro, für den GNO5323XPN 80 Euro und für den BSSA315E4FN 70 Euro. 50 Euro gibt es für die Kühl- und Gefrierkombinationen B3RCNA344HXB, B3RCNA365ZXB, B5RCNA366HG, B5RCNA365HG und GNO4332XPN.