• Aktuellste
  • Beiträge
  • Alle
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Service
  • Elektrotechnik
  • Produkte
Beko Grundig Österreich startet Karriereportal

Beko Grundig Österreich AG startet eigenes Karriereportal

24. Mai 2022
Spezialistenpower für Österreich: Graef Vertriebsduo treibt Fachhandelsfokus und Serviceoffensive voran

Neue Graef-Vertriebsstruktur: Fachhandel rückt noch stärker in den Fokus

6. März 2026
V.r.n.l.: Komm.-Rat Mst. Wolfgang Reiter (Elektriker Österreich), MMag., E.M.B.L.-HSG Michael Baminger (CEO Salzburg AG), Birgit Fuchsberger (Head of Sales Operations & Partnering Salzburg AG), Komm.-Rat Michael Brettfeld (Landesinnungsmeister Elektriker Salzburg), Markus Wiedhölzl (Head of Sales Consumers Salzburg AG)

Salzburg AG tritt als erster E-Versorger dem Elektriker Österreich-Partnernetzwerk bei

6. März 2026
E-Wirtschaft 2040: Effizient ausbauen und Systemkosten dämpfen

E-Wirtschaft 2040: Effizient ausbauen und Systemkosten dämpfen

5. März 2026
Miele Kühl-Gefrier-Kombi ist alleiniger Testsieger

Miele Kühl-Gefrier-Kombi ist alleiniger StiWa-Testsieger

5. März 2026
Die Verbindlichkeiten der imatec Distributions GmbH belaufen sich (derzeit) auf über 9 Millionen Euro. Auch deren Muttergesellschaft Arik ist in Konkurs. © Symbolbild/Gemini AI

Beschlagnahmtes Warenlager besiegelt Millionen-Pleite: Aus für Trauner Elektronikhändler

5. März 2026
UFH-Service 2026 auf dem neuesten Stand

UFH-Service bringt sich für 2026 auf den neuesten Stand

4. März 2026
Das Dynalite-Beleuchtungssystem erhält sein Signify-Branding

Dynalite-Beleuchtungssystem erhält jetzt sein Signify-Branding

4. März 2026
Energiesparmesse Wels 2026: Dynamik in der Energiebranche

Energiesparmesse Wels 2026: Dynamik in der Energiebranche

4. März 2026
RECOM sucht eine:n Technical Support Engineer

RECOM sucht eine:n Technical Support Engineer

3. März 2026
ERA sucht Elektrotechniker:in im Außendienst

ERA sucht eine:n Elektrotechniker:in für den Außendienst

3. März 2026
Peter Kail ist neuer CEO bei Canal+ Österreich

Peter Kail ist neuer CEO bei Canal+ Österreich

3. März 2026
Miele Geschäftsjahr 2025: Moderates Wachstum trotz Gegenwinds

Miele Geschäftsjahr 2025: Moderates Wachstum trotz Gegenwind

2. März 2026
Elektrobranche.at
Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel & Gewerbe
  • Kontakt
  • LinkedIn
Newsletter
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
Retail
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
ELEKTRObranche.at
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
WERBUNG
Home Hausgeräte

Beko Grundig Österreich AG startet eigenes Karriereportal

Redaktion ELEKTRO|branche.at von Redaktion ELEKTRO|branche.at
24. Mai 2022
in Hausgeräte
0
Beko Grundig Österreich startet Karriereportal

Gelebtes Employer Branding: Die neue Karriere-Seite der Beko Grundig Österreich AG. © Beko Grundig Österreich AG

karriere.bg-austria.at – Das ist ab sofort die Adresse des eigenen Karriereportals der Beko Grundig Österreich AG. Informationen über das Unternehmen selbst und die Karrieremöglichkeiten gibt es nun hier und nicht mehr – wie bisher – auf Unterseiten der Markenwebsites von Beko, elektrabregenz oder Grundig.

Zu bieten hat die neue Seite weit mehr als die aktuellen Stellenanzeigen, sondern neben allen arbeitgeberrelevanten Informationen, Wissenswertes über das Unternehmen selbst und ein eigens dafür produziertes Video, das Interessierten einen guten Einblick bietet.

„Wir haben uns ganz bewusst für eine Karriereseite entschieden, die die Interessenten direkt anspricht und einen Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens bietet“, fasst Geschäftsführer Christian Schimkowitsch die Beweggründe und Hauptstruktur für das eigene Karriereportal zusammen. Bieten die drei Markenseiten (Beko, elektrabregenz und Grundig) Informationen über die Marken und alles Wissenswerte rund um die einzelnen Produkte sowie deren Features, steht in der neuen Website das Unternehmen selbst im Mittelpunkt.

Nach der am 11. Jänner 2022 erfolgten Namensumbenennung von Elektra Bregenz AG in Beko Grundig Österreich AG ist dies ein weiterer Schritt in Richtung eines neuen Corporate-Auftritts.

Das neue Portal ist Teil der Personalmarketingstrategie der Beko Grundig Österreich AG und liefert die Informationen, die Jobsuchende interessieren. Als ein wichtiger Teil des Employer Brandings präsentiert die neue Seite das Unternehmen Beko Grundig Österreich AG mit seinen Werten und seiner Mission.

Entstanden ist ein Karrierebereich mit übersichtlicher Navigation und arbeitgeberbezogenen Informationen. „So wollen wir eine Steigerung der Candidate Experience erzielen, in dem wir die Kandidaten direkt abholen und einen Einblick in unseren Arbeitsalltag geben. Denn unser Ziel ist es, hier ein Gefühl zu vermitteln, wie es ist, bei uns zu arbeiten,“ so Schimkowitsch.

The People Behind

Für das neue Karriereportal wurde ein eigenes Video gedreht, das authentische und realistische Einblicke in den Unternehmensalltag liefert. In einem eigenen Video „The People Behind“ sprechen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über ihre erste Begegnung mit einer der Marken, ihre Lieblingsmarke, ihr liebstes Produkt, das erzählenswerteste Erlebnis, aber ebenso darüber, was die Beko Grundig Österreich AG ausmacht, woraus sie ihre Motivation beziehen, was ihnen an ihrem Job Spaß macht und darüber, warum einige von ihnen schon so lange hier arbeiten.

Neun der insgesamt 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Unternehmensbereichen geben so begeistert und authentisch einen Einblick in das Arbeiten bei der Beko Grundig Österreich AG. So blickt man als Betrachter nicht nur hinter die Kulissen, sondern erfährt von den Befragten, was das Unternehmen so besonders macht und warum sie gerne hier arbeiten.

Karriereportal: The People Behind
The People Behind: Making of des Employer Branding Videos der Beko Grundig Österreich AG. © Alexandra Vasak, Beko Grundig Österreich AG

Auf dem neuen Karriereportal gibt es aktuelle Stellenanzeigen mit detaillierter Beschreibung, Informationen über das Unternehmen selbst und die Benefits, die die Beko Grundig Österreich AG ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bietet. Neben zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Homeoffice, Walking Meetings, Maßnahmen zur Community-Bildung erfährt man hier auch alles über Mitarbeitergesundheit – und die hier stattfindende Kooperation mit myClubs.

MakingOf BekoGrundig EmployerBrandingVideo 3 Karriere
MakingOf BekoGrundig EmployerBrandingVideo 2 Karriere
© Alexandra Vasak, Beko Grundig Österreich AG

Auch Interessierte, die gerade kein passendes Stellenangebot finden, aber gerne für die Beko Grundig Österreich AG tätig sein wollen, sind hier eingeladen, ihre Initiativbewerbung hochzuladen. Besonders hilfreich für alle Interessierten ist die Beschreibung, in welchen Phasen der Bewerbungsprozess bei der Beko Grundig Österreich AG abläuft. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, gibt es sämtliche Antworten in den FAQs. In den Neuigkeiten befinden sich aktuelle Pressemeldungen, aber auch sämtliche Informationen rund um die Menschen hinter der Beko Grundig Österreich AG. Hier lassen sich Updates zu Firmenveranstaltungen (wie zuletzt dem Herzlauf 2022) und allen anderen aktuellen Themen des Unternehmens nachlesen.

„Mit unserem neuen Karriereportal haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung eines erfolgreichen Employer Branding gesetzt. Die Bedürfnisse von Jobsuchenden haben sich in den letzten Jahren verändert. Waren bei der Generation X Jobsicherheit, Aufstiegschancen und ein gutes Gehalt die wesentlichen Kriterien bei der Jobsuche, zählen für die Generationen Y und Z andere Faktoren wie Work-Life-Balance oder flexible Arbeitszeiten viel mehr. Wir bieten was Toptalente suchen und machen dies in unserem neuen Karriereportal auch ersichtlich,“ so Schimkowitsch.

Ab sofort kann man sich selbst ein Bild von der neuen Seite machen.

Mehr Hausgeräte-News
Tags: Beko Grundig ÖsterreichKarrierePlattform
TeilenTeilenSenden

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Spezialistenpower für Österreich: Graef Vertriebsduo treibt Fachhandelsfokus und Serviceoffensive voran
Hausgeräte

Neue Graef-Vertriebsstruktur: Fachhandel rückt noch stärker in den Fokus

6. März 2026
Miele Kühl-Gefrier-Kombi ist alleiniger Testsieger
Hausgeräte

Miele Kühl-Gefrier-Kombi ist alleiniger StiWa-Testsieger

5. März 2026
Miele Geschäftsjahr 2025: Moderates Wachstum trotz Gegenwinds
Hausgeräte

Miele Geschäftsjahr 2025: Moderates Wachstum trotz Gegenwind

2. März 2026
11 Trendfarben für Liebherr Kühlschränke
Hausgeräte

11 Trendfarben für Liebherr Kühlschränke

2. März 2026
V.l.n.r. Margit Anglmaier, Head of Marketing and Communications Beko Austria AG, Hakan Bulgurlu, scheidender CEO von Beko Global, Evren Aksoy, Geschäftsführer Beko Austria AG. Das Amt von Bulgurlu übernimmt Can Dinçer. © Beko
Hausgeräte

Bulgurlu geht, Can Dinçer kommt: Neuer CEO bei Beko Global

2. März 2026
Hisense Gorenje Austria startet Logistikpartnerschaft mit Gebrüder Weiss
Hausgeräte

Hisense Gorenje: Logistikpartner kommt jetzt mit dem E-Lkw

2. März 2026
WERBUNG

Meist gelesen

  • FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    FRITZ! und Starlink: Highspeed ohne Limit

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Panasonic & Skyworth: Strategischer Schulterschluss im TV-Geschäft

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Sparkurs: Groupe SEB streicht 600 Stellen in der DACH-Region

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Grazer bringen Heimspeicher mit Salz-Technologie auf den Markt

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
  • Ein Projekt, zwei Pleiten, viele Fragen: Zwei PV-Unternehmen insolvent

    0 Geteilt
    Teilen 0 Tweet 0
WERBUNG
WERBUNG
ELEKTRObranche.at


Ihr unabhängiges Fachmagazin für Handel- & Gewerbe

Kategorien

  • Branche
  • Elektrotechnik
  • Hausgeräte
  • Jobbörse
  • Multimedia
  • Panorama
  • Produkte
  • Service
  • Über uns/Mediadaten
  • Abonnement
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2026 ELEKTRO|branche.at

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse anzeigen
  • Home
  • Branche
  • Hausgeräte
  • Multimedia
  • Elektrotechnik
  • Produkte
  • Panorama
  • Service
  • Jobbörse
Newsletter

© 2026 ELEKTRO|branche.at