Österreichs beste Arbeitgeber 2022: Red Zac ist die Nr. 2 im Einzelhandel

Beste Arbeitgeber Brendan Lenane Red Zac

Lenane: Mit dem neuen Kampagnenkern „Red mit uns. Red Zac.“ stellen wir die Kommunikation mit unseren Kund_innen, mit unseren Partnern aber auch mit unseren Mitarbeiter_innen noch stärker in den Mittelpunkt.“ © Jean Van Luelik Photographer

Ein Top-Ergebnis konnten die rund 180 Red Zac-Mitglieder im aktuellen Ranking des Magazins trend einheimsen. Die Umfrage des Magazins – gemeinsam mit den Karrierenetzwerken kununu und Xing – stellt den Red Zac-Mitgliedern ein Spitzenzeugnis in Sachen Mitarbeiterzufriedenheit aus und hievt die Koop unter die besten Arbeitgeber.

„Ziel unseres Slogans sind auf der einen Seite unsere Kund_innen, die wir durch Beratung, Expertise und regionale Ansprechpartner_innen überzeugen“, erklärt Red Zac-Vorstand Brendan Lenane. „Das Motto gilt aber gleichermaßen auch intern – für jeden Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin. Deshalb freut es natürlich ungemein, dass wir durch diese Studie nun die Bestätigung erhalten haben, dass wir mit dieser Einstellung goldrichtig liegen.“

Beste Arbeitgeber 2022

Mit ‚Red mit uns. Red Zac.‘ geht Österreichs Elektro-Koop seit 2021 neue Wege und rückt Kommunikation und Beratung noch deutlicher in den Fokus. „Mit dem neuen Kampagnenkern „Red mit uns. Red Zac.“ stellen wir die Kommunikation mit unseren Kund_innen, mit unseren Partnern aber auch mit unseren Mitarbeiter_innen noch stärker in den Mittelpunkt“, meint Lenane. Von den Top 300 Arbeitgebern in Österreich landete Red Zac im 2022er-Ranking auf Platz 60, bei der Auswertung im Bereich Einzelhandel konnte die Biedermannsdorfer Händlergemeinschaft gleich hinter einer bekannten Drogeriekette Platz 2 belegen.

„Der familiäre Charakter der Unternehmen, die starke regionale Verankerung und die Möglichkeit, eine Karriere von der Lehre bis in die Chefetage zu durchlaufen, waren hier sicherlich ausschlaggebend“, so Lenane. „Dazu kommen dann noch die Ausbildungsangebote der Red Zac-Zentrale, die das regionale Potenzial weiter verstärken und so den Mitarbeiter_innen viel Möglichkeiten bieten. Wir sind jedenfalls sehr stolz auf diese Bewertung, die ja durch unsere Mitarbeiter_innen abgegeben wurde.“

Die mobile Version verlassen